Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

DANKE FÜR DIESE IDEE !!!

in Kulinarische Kunstwerke 30.05.2010 10:18
von Fondanti • Tortentante/onkel
| 666 Beiträge

Auch ich hab mich mal an Brottorten heran gewagt.

Es war ein voller Erfolg. 16 Gäste - große Augen, das hat noch niemand gesehen oder gegessen - alles verputzt.
Bin leider nicht mehr dazu gekommen, das Innenleben zu fotografieren.

1. Torte mit Thunfisch-Salat und Mozzarella/Tomaten, Dekor mit Ei, Salat, Schinken, Radieschen, Gurke
2. Torte mit Huhn/Spargel-Salat und Putenschinken und Käse, Dekor mit Salat, Ei, Paprika, Salami, Tomaten

Mußte versprechen beim nächsten Fest zumindest eine Torte wieder zu machen.

Möchte mich hiermit bei allen bedanken, die vor mir diese Brottorten hier im TT eingestellt haben und mich auf diese Idee brachten !!!!
DANKE, DANKE, DANKE
lg Uschi

Angefügte Bilder:

http://www.tortenharmony.weebly.com


nach oben springen

#2

RE: DANKE FÜR DIESE IDEE !!!

in Kulinarische Kunstwerke 30.05.2010 11:45
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

sieht das lecker aus!
Freut mich für Deinen Erfolg - wir können nicht nur süß, sondern auch deftig , gell?

Mirta



nach oben springen

#3

RE: DANKE FÜR DIESE IDEE !!!

in Kulinarische Kunstwerke 30.05.2010 13:36
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Booaahh.. Lecker,
das sieht so gut aus


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#4

RE: DANKE FÜR DIESE IDEE !!!

in Kulinarische Kunstwerke 30.05.2010 15:47
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.991 Beiträge

Schaun die lecker aus. Hast auch ein Rezept dazu?






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#5

RE: DANKE FÜR DIESE IDEE !!!

in Kulinarische Kunstwerke 30.05.2010 23:06
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Hallo Uschi ,die schauen ja verdammt gut aus
hast du sehr gut hinbekommen


L.G.Hedy
nach oben springen

#6

RE: DANKE FÜR DIESE IDEE !!!

in Kulinarische Kunstwerke 31.05.2010 00:36
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Hmmmmmmmmmmm!!!!!!!!!!!!!Lecker


GLG aus Aachen, Mariana


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#7

RE: DANKE FÜR DIESE IDEE !!!

in Kulinarische Kunstwerke 31.05.2010 01:09
von emixfuenf • Icing Queen/Icing King
| 1.392 Beiträge

Beide Brottorten sehen sehr lecker aus!


Liebe Grüße
emixfuenf
nach oben springen

#8

RE: DANKE FÜR DIESE IDEE !!!

in Kulinarische Kunstwerke 31.05.2010 06:10
von Fondanti • Tortentante/onkel
| 666 Beiträge

@Marry123
so richtig Rezept gibt es da eigentlich nicht wirklich. Es ist eher eine Anleitung wie sich so eine Torte nicht sofort in alle Einzelteile zerlegt nach dem Anschneiden.
Ich nehme ca. 1kg Kastenbrot (selbstgemacht aus dem Brotbackautomat)
2,5 x 2,5 Scheiben für eine Lage, als Hilfe eine 4eck-Tortenform. Wird dann so ca. 35x20 cm groß.
1.Lage Brot mit Frischkäse gut bestreichen, grünen Salat drauf verteilen, ca. 750g cremigen Aufstrich, mit ca. 125dag weicher Butter vermischt aufstreichen. Der Salat hilf, dass der cremige Aufstrich nicht gleich durchsuppt.
2.Lage Brot mit Frischkäse gut bestreichen und nach belieben belegen - Schinken, Wurst, Käse, Gemüse etc., zwischen den einzelnen Wurst/Käse-Belagschichten streich ich dünn Frischkäse als "Kleber" rein.
Ich habe eine Lage Mozzarella-Tomate-Basilikum gemacht, die Tomaten entkernt und klein geschnitten, sonst wird das auch zu wässrig.
3.Lage Brot gut mit Frischkäse bestreichen und mit der Käseseite nach unten auflegen.
- wenn möglich ein paar Stunden durchkühlen lassen.
Die gesamte Torte mit Frischkäse einstreichen und nach Wunsch dekorieren.

Da ich noch Gyros-Suppe und Torte machen wollte, habe ich die Aufstriche gekauft - gibts bei uns in Österreich beim Penny-Markt ganz leckere.
Frischkäse braucht man ca. 6x 200g pro Torte

TIPP: mit elektr. Messer schneiden.

LG Uschi


http://www.tortenharmony.weebly.com


zuletzt bearbeitet 31.05.2010 06:14 | nach oben springen

#9

RE: DANKE FÜR DIESE IDEE !!!

in Kulinarische Kunstwerke 31.05.2010 17:28
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.991 Beiträge

Danke dir uschi, das mach ich heuer zum Strassenfest






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#10

RE: DANKE FÜR DIESE IDEE !!!

in Kulinarische Kunstwerke 08.07.2010 08:37
von cocoon • Sugarbaby
| 52 Beiträge

Toll hast du das Brot entrindet ?


LG, Andrea

http://www.lijali.com/index.php


nach oben springen

#11

RE: DANKE FÜR DIESE IDEE !!!

in Kulinarische Kunstwerke 10.07.2010 15:45
von Puckina • Cakeicer
| 253 Beiträge

Yummy!
Werd das heute abend in klein mal für 5 Personen anstatt großer Kocherei machen- bei der Bullenhitze doch nett weil klat aber trotzdem köstlich!
LG Kay


-der Mensch besteht zu 63% aus Wasser, der Rest ist Einstellung-


nach oben springen

#12

RE: DANKE FÜR DIESE IDEE !!!

in Kulinarische Kunstwerke 03.08.2010 07:35
von Fondanti • Tortentante/onkel
| 666 Beiträge

Zitat von cocoon
Toll hast du das Brot entrindet ?




sorry für die späte Antwort - nein ich hab das Brot nicht entrindet.
Mach aber das Brot selber und meine Rinden sind nicht so hart.
lg uschi


http://www.tortenharmony.weebly.com


nach oben springen

#13

RE: DANKE FÜR DIESE IDEE !!!

in Kulinarische Kunstwerke 11.08.2010 20:12
von Emma Lie. • Sugarbaby
| 57 Beiträge

Das sieht so lecker toll aus. Muss ich auch mal probieren


nach oben springen

#14

RE: DANKE FÜR DIESE IDEE !!!

in Kulinarische Kunstwerke 24.08.2010 23:47
von imu03 • 8 Beiträge

das sieht echt lecker aus!!! Werde ich in den nächsten Tagen mal probieren.


nach oben springen

#15

RE: DANKE FÜR DIESE IDEE !!!

in Kulinarische Kunstwerke 31.08.2010 07:37
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Super schön, werde mich auch dranmachen... meine Schwägerin mag lieber "deftige" Kuchen...
so bekommt sie nur einen Mini Gugelhupf und eine Brottorte...

Freue mich für Dich über Deinen Erfolg und drück mir bitte die Daumen, das es bei mir auch gut wird...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68801 Themen und 772773 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen