Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.06.2010 16:52
von Ulifee • Kuchenküken
| 34 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
habe letztes Wochenende für Freunde eine "andere "Hochzeitstorte gemacht.
75 Muffins , drei verschiedene Sorten Teig.
Und eine Hochzeitstorte für das Brautpaar ganz allein.
Leider habe ich es nicht geschafft ,das ganze aufgebaut zu fotografieren....
Aber in Einzelteilen habe ich Fotos. Ich bin sehr stolz darauf gewesen.Es war ein Haufen Arbeit die Blumen und Schmetterlinge zu machen, aber alle haben sich gefreut.
Meine Fondant-eingedeckte -Torte habe ich mit HImbeersahne gefüllt. Die Braut wAR BEGEISTERT( ich habe die Sahne zusätzlich noch mit Himbeergeist abgeschmeckt..)

Eigentlich wollte ich die kleine einzelnen Törtchen " a la" Peggy Porschen machen, aber als ich gelesen habe , dass das Eindecken von 25 Törtchen schon länger als 3 Stunden dauern kann, habe ich mich umentschieden..
lieb Grüße und ich hoffe es gefällt euch!
Uli

Angefügte Bilder:

Backen entspannt mich.


zuletzt bearbeitet 01.06.2010 17:02 | nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.06.2010 17:53
von Dani-Sahne • Sugarbaby
| 102 Beiträge

Was für eine arbeit..............
Das hast du ja super hinbekommen Die Schmetterlinge und die Blumen, das hat doch bestimmt ewig gedauert, oder?
Find die Idee mit den kleinen Törtchen für jeden Gast sowieso ganz super, von ner grossen Torte isst ja meistens doch nicht jeder ein Stück und so kann sich jeder "sein" Törtchen mitnehmen, wirklich schön!

Lg Dani


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.06.2010 20:29
von Ulifee • Kuchenküken
| 34 Beiträge

Danke Dani!
Ja, es waren viele Stunden. Schon allein die Überlegungen, welche Teige, Farben, Geschmacksrichtungen..Noch nie habe ich so viel Kuchen probiert!!
Die Gäste haben sich ,übersättigt vom Abendbuffet , liebend gerne ihre Stücke mitgenommen..Das war irgendwie lustig..ein eigenes Stück Hochzeit für zu Hause.
lG Uli


Backen entspannt mich.


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.06.2010 21:30
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Wow, was für ein Haufen Arbeit da dahinter steckt, Hut ab. Gefallen mir ausnehmend gut deine Muffins und die HT.


Liebe Grüße
Sonja


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.06.2010 21:38
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

Man sieht, dass du es mit viel Herzblut hergestellt hast. Tolle Arbeit!! Und für die Gäste war es doch eine schöne Erinnerung für zu Hause.
Kannst stolz auf dich sein


LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson
http://kkk-kuchen-kekse-katastrophen.jimdo.com


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2010 09:25
von Ulifee • Kuchenküken
| 34 Beiträge

Danke euch allen, freut mich !


Backen entspannt mich.


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2010 11:05
von anelh • Icing Queen/Icing King
| 1.099 Beiträge

Da hast du ja meisterarbeit geleistet
wunderschön und mir Läuft das Wasser im
Mund zusammen, am liebsten würde ich gleich
ein Stück probieren

Gruß lena
http://www.tortentraum.net



nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2010 12:07
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Toll gemeistert, meine Hochachtung.
Da kannst Du stolz drauf sein.

LG, Rosy


nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2010 12:10
von uako (gelöscht)
avatar

Wow - super. Sowohl die Torte wie die Muffins.



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Toothee
Forum Statistiken
Das Forum hat 68627 Themen und 771710 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen