Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Timon ( das berühmte Erdmännchen) - für Timon zum 1.Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 02.06.2010 19:50
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hallo!

So nach und nach, werde ich diesen Monat noch 4 weitere Torten zum 1.Geburtstag einstellen- da alle 4 Jungs und Pia (unserer Pampersrocker Gang) diesen Monat Geburtstag haben und ich allen (deppert wie ich bin) allen versprochen habe, eine Torte für jeden kleinen zu machen

Nunja, dieser Geburtstag von Timon (am Montag), fiel leider auf den Montag UNSERES Schützenfest WE- nix zu machen Torte war ja verspochen---> Aber zum Glück hab ich NIX gesagt,wie sie werden SOLL- denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

Pia ist anscheinend mein Glücksbringer, (sie war von Sa.morgen bis Mo.morgen bei meinen Schwiegereltern, zum OMA/OPA WE)-> denn kaum habe ich am Sonntag mit dem eindecken begonnen, ging alles dabei schief--- so das ich dann keinen 2D Kuchen mehr machen konnte (der ja sogar schon gefüllt, eingeschmiert und halb fertig war)
Naja zum Glück hatte ich die andere Hälfte des Bananen-Schoko-Blech Kuchens noch übrig- dieser war gute 6cm hoch, also auch ok----nur leider hatte ich kaum noch Ganache, also konnte dieser nicht mehr gefüllt werden, sondern nur gut "übergossen" werden, denn diesemal hab ich die Ganache aus Zeitmangel nur 2x drüber gegossen, anstatt einzustreichen (was man zum Glück nicht sieht)

Der Aufleger ging auch erst schief, aber den konnte ich am Montag morgen noch retten...

Somit mein Fazit- bei wichtigen Torten bleibt Pia jetzt immer zuhause UND mit nicht ganz ausgenüchtertem KOPP, mach ich keine Torten mehr

LG
*

Angefügte Bilder:
IMG_4210.JPG
IMG_4218.JPG

>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 02.06.2010 19:51 | nach oben springen

#2

RE: Timon ( das berühmte Erdmännchen) - für Timon zum 1.Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 02.06.2010 19:59
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Oh, der ist so Klasse- den hätt ich auch gern bekommen- ist der Aufleger Schokolade???





nach oben springen

#3

RE: Timon ( das berühmte Erdmännchen) - für Timon zum 1.Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 02.06.2010 20:24
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Danke, nein der Aufleger ist Modellierfondant


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#4

RE: Timon ( das berühmte Erdmännchen) - für Timon zum 1.Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 02.06.2010 20:43
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

OH, Grit, der ist klasse geworden.
Ich finde die langen Geschichten immer so toll, was alles schief geht und am Ende sieht man davon überhaupt nichts mehr
(aber bei mir ist es meistens auch so )

Da hast du dir ja diesen Monat viel vorgenommen - aber bin schon auf die nächsten Torten gespannt


LG Kathi



nach oben springen

#5

RE: Timon ( das berühmte Erdmännchen) - für Timon zum 1.Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 02.06.2010 21:26
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

uuiii..
ist der süssss
ich finde ihn total gut gelungen


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#6

RE: Timon ( das berühmte Erdmännchen) - für Timon zum 1.Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 02.06.2010 22:08
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Gut, dass man das der Torte nicht ansieht, was da so schief gelaufen ist...

Ich finde Deine Idee und die Umsetzung super klasse...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#7

RE: Timon ( das berühmte Erdmännchen) - für Timon zum 1.Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 02.06.2010 23:21
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Das Erdmännchen guckt so süß - schaut klasse aus der Aufleger !


nach oben springen

#8

RE: Timon ( das berühmte Erdmännchen) - für Timon zum 1.Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 02.06.2010 23:44
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

Oh ist die toll ... also was du da siehst *tsts* ... sieht total niedlich aus

Hast Du bis auf Augen und Mund ( oder Maul ) das Erdmännchen angemalt??

Anja


nach oben springen

#9

RE: Timon ( das berühmte Erdmännchen) - für Timon zum 1.Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 03.06.2010 01:22
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Der sieht so niedlich und gut gelungen aus,
da ist Deine Rettungsaktion aber besonders erfolgreich verlaufen.

LG, Rosy


nach oben springen

#10

RE: Timon ( das berühmte Erdmännchen) - für Timon zum 1.Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 03.06.2010 07:37
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo Grit,

da hast Du aber einen Monat vor Dir - bin gespannt auf die nächsten Geschichten. Auch wenn Du sicherlich Stress hattest, der Torte sieht man es nicht an und der Aufleger ist einfach klasse geworden.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#11

RE: Timon ( das berühmte Erdmännchen) - für Timon zum 1.Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 03.06.2010 07:56
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Hallo Buggi,

also den Trouble im Vorfeld sieht man der Torte aber wirklich nicht an!! Ich find die so süß, du hast den Timon echt super gemacht.

Mit welcher Technik war das denn? Ich hab hier schon ein paar Mal von der Puzzeltechnik gelesen, hast du das damit gemacht? Sieht echt klasse aus!

Na dann wünsch ich dir für die nächsten Torten einenganzen Haufen voll "gutes-stressfreies-Gelingen"!


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#12

RE: Timon ( das berühmte Erdmännchen) - für Timon zum 1.Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 03.06.2010 08:11
von Torty • Tortentante/onkel
| 765 Beiträge

Hallo, der sieht ja so süüüüüßßß aus, da hat man gleich wieder gute Laune. LG Renate



nach oben springen

#13

RE: Timon ( das berühmte Erdmännchen) - für Timon zum 1.Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 03.06.2010 12:33
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Der ist ja sehr süß! Toll gemacht


Liebe Grüße
Sonja


nach oben springen

#14

RE: Timon ( das berühmte Erdmännchen) - für Timon zum 1.Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 03.06.2010 17:33
von uako (gelöscht)
avatar

Der Timon ist nicht süß - der ist genial!!! Einfach klasse. Und von den Problemen sieht man gar nichts.



nach oben springen

#15

RE: Timon ( das berühmte Erdmännchen) - für Timon zum 1.Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 03.06.2010 20:08
von sanijo • Tortentante/onkel
| 616 Beiträge

Hallo Buggi,

die Timon Torte ist total schön!. Und der Timon schaut sooooo..... lieb, das passt perfekt zu einem 1-Jährigen.
Toll gemacht!.

LG Sanijo


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 45 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen