Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Libelle

in Zucker Kunstwerke 03.06.2010 11:09
von Dimitrana • Tortentante/onkel
| 512 Beiträge

Na ja.. wo es Tümpel gibt, fliegen auch Libellen

Angefügte Bilder:
34g8.jpg
34k5.jpg
libelle5.jpg

Liebe Grüsse,

Dimi

Dimitrana´s Blog


nach oben springen

#2

RE: Libelle

in Zucker Kunstwerke 03.06.2010 12:35
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Wow, ganz toll gemacht, habe sie schon im Tortenthread bewundert, sind die Flügel mit Isolmat gemacht?


Liebe Grüße
Sonja


nach oben springen

#3

RE: Libelle

in Zucker Kunstwerke 03.06.2010 12:47
von Rosy • Tortentante/onkel
| 851 Beiträge

Hallo Dimi,
einfach toll,habe mich schon bei deinen Torten gefragt ob die Libellen auch selbstgemacht sind. Du bist sehr kreativ, verrätst du uns wie du die gemacht hast?
LG


http://rosy02.jimdo.com/

"Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt."
Verfasser unbekannt


nach oben springen

#4

RE: Libelle

in Zucker Kunstwerke 03.06.2010 13:22
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Uih Dimi, das sieht aber toll aus. Die Libelle ist wirklich fantastisch gemacht ... die Flügelchen sind so filigran, wow!!


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#5

RE: Libelle

in Zucker Kunstwerke 03.06.2010 15:05
von Anna11 • Tortentante/onkel
| 533 Beiträge

die ist wirklich geniel.

so wie ich das verstanden habe auf Dimis Block wurden die Flügel aus Gelatine gamacht.


LG Anna


nach oben springen

#6

RE: Libelle

in Zucker Kunstwerke 04.06.2010 09:00
von zwergnase_ak • Tortentante/onkel
| 504 Beiträge

Wow - die Libelle sieht einfach klasse aus!!

Danke für die Beschreibung auf deinem Blog - wenn ich sie doch nur lesen könnte ...


LG
zwergnase_ak

http://www.flickr.com/photos/tortenzauberfee


nach oben springen

#7

RE: Libelle

in Zucker Kunstwerke 05.06.2010 08:05
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Du hast wundervolle, schöne Ideen!
Die Libelle sieht faszinierend schön aus. Mir gefällt auch so die Körperhaltung der Libelle - das Hinterteil so leicht gebogen!
Wie wenn eine lebendige übern See fliegt.

Die Flügel würden mich auch interessieren. Aber ich glaube nicht, daß es Gelatine ist - die zieht sich nach ein paar Tagen zusammen
und ist auch nicht so klar! Eher dann Isomalt oder so was, oder?

Mirta



nach oben springen

#8

RE: Libelle

in Zucker Kunstwerke 05.06.2010 13:28
von RTRT • Kuchenküken
| 45 Beiträge

Die Libelle ist eine Wucht
Irgendwie schauts nach Seifenblasen aus, hab natürlich keine Ahnung


nach oben springen

#9

RE: Libelle

in Zucker Kunstwerke 05.06.2010 18:53
von Dimitrana • Tortentante/onkel
| 512 Beiträge

Eure netten Worte freuen mich sehr! Dankeschön!

Die Flügel sind aus Gelatine gemacht.
Aber die Arbeit ist sehr mühsam und langwirig, man muss sehr vorsichtig arbeiten und auch geduldig sein..
Das Gerüst zu modellieren macht einen echten Spaß Das bemalen auch, aber.. die Gelatine... hm

Angefügte Bilder:
libelle1.jpg
libelle2.jpg
libelle3.jpg

Liebe Grüsse,

Dimi

Dimitrana´s Blog


zuletzt bearbeitet 05.06.2010 18:54 | nach oben springen

#10

RE: Libelle

in Zucker Kunstwerke 06.06.2010 15:09
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Toll. Und ich find auch klasse, das du uns zeigst, was alles machbar ist





nach oben springen

#11

RE: Libelle

in Zucker Kunstwerke 06.06.2010 21:19
von Backmaus • Icing Queen/Icing King
| 1.456 Beiträge

Toll
und danke für die Anleitung

LG Birthe

http://elfen-traumtorten.blogspot.com


nach oben springen

#12

RE: Libelle

in Zucker Kunstwerke 06.06.2010 23:03
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Ich kann mich meinen vorgängerinen nur anschliessen!
Wieder mal hast Du uns gezeigt,mit wie viel Liebe und Talent Deine Torten gemacht hast.Danke Dimi


GLG aus Aachen, Mariana


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#13

RE: Libelle

in Zucker Kunstwerke 10.06.2010 02:03
von Miss Blueberry • Cakeicer
| 214 Beiträge

Hallo,

die Libelle sieht echt toll aus. Und ich hätte da einen Tipp wegen der Gelatine... Da die Libelle ja vermutlich nicht mitgegessen wird (Draht schmeckt ja nicht so) kann man die Flügel einfach mit Windowcolourfarbe ausmalen, die lässt sich leicht abziehen (von einer Klarsichfolie) und man kann auch noch Strukturen draufmalen (ich hab mal einen Hasen aus Draht gebogen und mit Windowcoulor ausgefüllt).

Liebe Grüße
die Blaubeere



nach oben springen

#14

RE: Libelle

in Zucker Kunstwerke 11.06.2010 03:09
von Sterntaler23 • Tortentante/onkel
| 961 Beiträge

Die Libellen habe ich schon auf deinem Blog bewundert!!!


Liebe Grüße

Diana

http://www.mybakedworld.blogspot.com


nach oben springen

#15

RE: Libelle

in Zucker Kunstwerke 14.06.2010 18:57
von schnulli2006 • Cakeicer
| 444 Beiträge

Die sieht ja fast aus wie echt!!

Total super!!!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen