Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

abschiedstorte für meinen (inzwischen ex-)chef

in Besondere Anlässe 2. 09.06.2010 18:53
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

heyho,

mit dieser torte habe ich das erste mal eine erfahrung machen müssen, die viele hier schon kennen....

das abschiedsfest für meinen chef war eigentlich für einen nachmittag geplant, wurde dann aber superkurzfristig verlegt, so das ich mit der torte echt in den streß kam und zwei nachtschichten einlegen mußte, um sie fertig zu bekommen. auf ne menge geplanter datails mußte ich verzichten, weil keine zeit mehr war. außerdem konnte ich sie nicht selbst übergeben, weil der neue termin so blöd lag, daß ich nicht konnte.

ein kollege hat die übergabe dann übernommen. und dann?? null feedback, kein danke, keine rückgabe der riesen-torten-platte (war zum glück nur ne fliese, aber trotzdem), kein gar nix!! das hat echt wehgetan!! zumal er sich von mir eine torte zum abschied ausdrücklich gewünscht hatte......

nunja, die kollegen waren jedenfalls begeistert. wir arbeiten für die brücke hier in lübeck und cheffe siedelt um nach kiel, wie unschwer zu erkennen ist und er wandert sehr gerne.
in den kuppeln war schokobiskuit mit schokosahne und birnenfruchtspiegel und heller biskuit mit kokossahne und kirschfruchtspiegel- soll lecker gewesen sein.


schwüle grüße von sylvie

Angefügte Bilder:
MD000998.JPG
MD001002.JPG
MD001004.JPG
MD001005.JPG

If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#2

RE: abschiedstorte für meinen (inzwischen ex-)chef

in Besondere Anlässe 2. 09.06.2010 20:03
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hej Sylvie
das ist ja echt schäbig! Die Torte ist natürlich auch wieder mal sehr schön - wie immer.
Aber ein positives Feedback erwartet man ja doch schon! Das ist ja immer so der kleine Dank für die Mühe. Mehr will man ja nicht, aber das schon.

Na, versuch dich nicht zu sehr darüber zu ärgern.

Liebe Grüße
Elli


nach oben springen

#3

RE: abschiedstorte für meinen (inzwischen ex-)chef

in Besondere Anlässe 2. 09.06.2010 20:15
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Hmpf, das ist aber echt schwach von deinem Ex-Chef Sylvie ... so was finde ich immer richtig schade ... ich meine man macht sich bei solchen Torten oder auch Geschenken doch viele Gedanken und gibt sich Mühe um die Anderen glücklich zu machen und das ist doch so besonders schön, wenn man eben merkt wie die Beschenkten sich freuen ...

Aber ich für meine Teil kann dir sagen, das ich deine Doppel-Torte klasse finde und der Inhalt klingt auch so richtig lecker, lecker!!!


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#4

RE: abschiedstorte für meinen (inzwischen ex-)chef

in Besondere Anlässe 2. 09.06.2010 20:18
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Hallo Sylvie,
Ich schließ mich Elli an.
Deine Torte ist wieder Klasse und du hattest so eine Arbeit damit.
Da kann man ja wohl mal"Danke schön"sagen,
aber vieleicht kommt noch was!
Ärgere dich nicht allzusehr

LG Margit


nach oben springen

#5

RE: abschiedstorte für meinen (inzwischen ex-)chef

in Besondere Anlässe 2. 09.06.2010 21:01
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

OCh, das ist echt enttäuschend- bei so einer coolen Torte wär ich jedenfalls ausgeflippt vor Freude und die Idee mit der Brücke von einer Stadt zur nächsten ist obercool....





nach oben springen

#6

RE: abschiedstorte für meinen (inzwischen ex-)chef

in Besondere Anlässe 2. 09.06.2010 22:23
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Echt tolle Torte! So satte grüne Farbe, wie kriegst du das nur hin, sag mal?
Das mit deinem Ex-Chef ist blöd, ich warte auch schon seit 2 Wochen auf meine Platte, ich weiss, das Geb-Kind begeistert war, aber man möchte es doch auch persönlich hören. Ich kann nachvollziehen, wie du dich füllst. Man steckt soviel Zeit und Liebe rein und dann sowas. Aber vielleicht ist er nur im Stress wegen Umzug und es kommt noch was?


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#7

RE: abschiedstorte für meinen (inzwischen ex-)chef

in Besondere Anlässe 2. 10.06.2010 07:40
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo Sylvie,

Erstmal: schwer begeisternde Torte mit absolut genialer Idee und architektonisch wertvoller Brücke, sind da irgendwelche Verstärkungen drin? Tolles Grün und glatt wie ein Babypopo - super !!!!!

Zweitens: Es ist natürlich übel, dass es kein Feedback gab und die Platte nicht zurück. Wann war denn das feierchen? Vielleicht kommt ja noch etwas. Ansonsten muss ich sagen, wenn nix kommt, hat der Mann keinen Geschmack und keinen Stil, so das mußte hier mal gesagt werden.

fühl Dich gedrückt

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#8

RE: abschiedstorte für meinen (inzwischen ex-)chef

in Besondere Anlässe 2. 10.06.2010 07:52
von uako (gelöscht)
avatar

Die Torte sieht genial aus. Und wieder so glatt eingedeckt. Aber nicht ärgern. Vielleicht kommt ja noch ein Feedback und die Platte zurück. Ich drücke Dir die Daumen dafür.



nach oben springen

#9

RE: abschiedstorte für meinen (inzwischen ex-)chef

in Besondere Anlässe 2. 10.06.2010 08:48
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Wurde die Torte denn überhaupt angeschnitten?
Ich kann mir gut vorstellen, daß sie immer noch auf der Fließe steht und er sie jedes Mal aufs Neue "verliebt" anschaut.

Deine Torte - auch die Umsetzung vom Umzug, Ortsangaben, Beruf/Firma (Brücke), Hobby - sehr wirkungsvoll ins Licht gerückt.
Sieht toll aus!

Mirta

P.S.: Verabschiede Dich doch noch persönlich! Meistens ist es einfach Vergeßlichkeit/wenig Zeit (wenn man es nicht gleich macht) - und dann ist es auf einmal zu spät (und derjenige schämt sich anzurufen, weil er es so lange verpaßt hat) - und keiner von denen weiß, wie wir nach einem Feedback "lechzen"



nach oben springen

#10

RE: abschiedstorte für meinen (inzwischen ex-)chef

in Besondere Anlässe 2. 10.06.2010 12:32
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

danke, ihr lieben!

ja, angeschnitten wurde sie zu später stunde- die kollegen sagten auch, daß sie echt lecker war.

ich hatte mich dick und breit persönlich verabschiedet und erklärt, warum ich nicht selbst kommen kann. und die feier war bereits vor 3 wochen- da kommt wohl nix mehr, schätze ich. und das argument mit dem umzug zählt nicht, da er nur den arbeitsplatz, nicht aber den wohnort gewechselt hat.

was mich an der sache so wurmt, ist, daß er immer die wichtigkeit von wertschätzung ach so sehr betont hat, besonders den betreuten gegenüber- was ich im übrigen genauso sehe. aber da frag ich mich dann bei sowas , wie es denn mit der wertschätzung gegenüber mir aussieht.

naja- nu issser weg.....und der neue chef macht seine sache bisher mehr als gut!


regnerische grüße von sylvie, die sich fragt wo die angekündigte hitzewelle bleibt.....


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


zuletzt bearbeitet 10.06.2010 12:33 | nach oben springen

#11

RE: abschiedstorte für meinen (inzwischen ex-)chef

in Besondere Anlässe 2. 10.06.2010 13:30
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Schade, aber manche sind halt so, verstehe ich auch nicht.
Die Hitzewelle? Na bei uns, ich sterbe grade, bekomme keine Luft


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#12

RE: abschiedstorte für meinen (inzwischen ex-)chef

in Besondere Anlässe 2. 10.06.2010 17:57
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Die Hitzewelle ist im Westen von Österreich - endlich !!!

lg
Gabi



nach oben springen

#13

RE: abschiedstorte für meinen (inzwischen ex-)chef

in Besondere Anlässe 2. 25.07.2010 22:56
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Das tut mir leid, das hast du nicht verdient.
Da hast Du Dir so viel Mühe und Zeit genommen
und dann so was.
Mir gefällt Deine Torte super. war ne tolle Idee.


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen