Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Tauftorte mit Schuhen und Knöpfen

in Besondere Anlässe 1. 13.06.2010 18:00
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Danke Euch! Der Feedback hier im Forum freut mich sogar noch mehr als die Reaktionen von den Beschenkten
@Gritt-das ist mein Standart-Schokokuchen und der ist nicht gefüllt, braucht der auch nicht, ist auch so lecker und reinhaltig. Und wie gesagt, der wird ziemlich hoch.Und glatt.
@Sternenkind-der Fondant ist selbstgemacht, meine Mischung aus MMF und GF, mich stört, das ee so komische Punkte hat, das kommt von MM, das weiss ich. Aber dafür schmeckt er gut und lässt sich super verarbeiten. Und der klebte und schwitzte gestern GAR NICHT! Es kann natürlich daran liegen, das ich den Kuchen nachts gemacht habe, wie immer, dann ist es nicht mehr so schwül. Und ich habe noch keine Glätter, das steht schon auf meine Liste, dann werden die Torten perfekt, jetzt glätte ich die mit eine Tupper-Dose.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#17

RE: Tauftorte mit Schuhen und Knöpfen

in Besondere Anlässe 1. 13.06.2010 18:44
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich find die Torte von der Deko ( vor allem die Schuhe!!!) und der Farb-und Randgestaltung super!!! Nur die verschiedenen Schriftarten stören mich persönlich-





nach oben springen

#18

RE: Tauftorte mit Schuhen und Knöpfen

in Besondere Anlässe 1. 13.06.2010 18:45
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Super schön Tascha, die Schuhe perfekt und der Randabschluss gefällt mir auch super gut.

Das der Kuchen so hoch wird, liegt wohl daran dass Du auf 260g Mehl ein ganzes Päckchen Backpulver gibst, dass reicht normal für 500g Mehl !!!! Werde den Kuchen demnächst auch machen, möchte ihn unbedingt testen.

Wie... Du glättest mit einer Tupperdose.... ich habe auch noch keine Glätter aber einen ganzen Schrank voll mit Tupper.... wie muss ich mir das vorstellen... bitte....????


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 13.06.2010 18:46 | nach oben springen

#19

RE: Tauftorte mit Schuhen und Knöpfen

in Besondere Anlässe 1. 13.06.2010 18:47
von Miep • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Total Klasse !!!


LG
Mel & Clau


nach oben springen

#20

RE: Tauftorte mit Schuhen und Knöpfen

in Besondere Anlässe 1. 13.06.2010 20:03
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Vielen Dank



Noch was- wenn du bei SO einer Torte noch keinen Glätter benutzt hast- dann brauchst du auch keinen- besser kann sie schon nicht mehr werden


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#21

RE: Tauftorte mit Schuhen und Knöpfen

in Besondere Anlässe 1. 13.06.2010 20:06
von maddy • Sugarbaby
| 170 Beiträge

Wow einfach alles super schoen, die schuhe, die knoepfe, der rand einfach alles.

Kompliment

LG Maddy


nach oben springen

#22

RE: Tauftorte mit Schuhen und Knöpfen

in Besondere Anlässe 1. 13.06.2010 21:15
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

@ Syla-na ja, Not macht erfinderisch. Es hat hier jemand mal geschrieben, das es damit auch geht. das Problem ist, ich habe bis jetzt nur eine Dose gefunden, die absolut glatt unten ist, ohne Kanten und Schriften,leider.
Und wegen dem Kuchen, da sind zwar nur 260 gr. Mehl, dafür aber viel Zucker und Schoki, der Teig ist ganz schön schwer, da braucht man ein ganzes Päckchen Backpulver. Zu süss ist er aber auf keinen Fall, vor allem, wenn man den mit Zartbitterschokolade macht (meine Familie mag es aber lieber mit Vollmilch).


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#23

RE: Tauftorte mit Schuhen und Knöpfen

in Besondere Anlässe 1. 13.06.2010 21:34
von Alina007 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

Die Tauftorte schaut so toll aus, ist dir super gelungen!

Die Schokotorte habe ich auch schon paar mal nach deinem Rezept ausprobiert und die ist superlecker!!!


Lieben Gruß Alina


nach oben springen

#24

RE: Tauftorte mit Schuhen und Knöpfen

in Besondere Anlässe 1. 13.06.2010 21:40
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Hallo,

ja ist mir klar, dass das dein Gemisch ist, aber irgendwie bekomm ich das noch nicht so hin wie du. Muss noch etwas probieren und hoffe, dass er mir nächstes Mal besser gelingt. Wie hast du die Knöpfe gemacht, wenn ich fragen darf? Und ich glaub deinen Schokokuchen werd ich mal zum 1. Geburtstag meiner Kleinen nächsten Monat ausprobieren. Wie groß ist der Kuchen denn vom Durchmesser, hab überlegt mal nen 24er zu machen, denn sonst bleibt immer soviel übrig, da es bei uns immer viel Kuchen und Süsskram gibt. Ist es das Rezept hier: Schoko-Nuss-Quark-Kuchen?

LG

sternenkind



zuletzt bearbeitet 13.06.2010 21:43 | nach oben springen

#25

RE: Tauftorte mit Schuhen und Knöpfen

in Besondere Anlässe 1. 13.06.2010 22:00
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

@Sternenkind-die Knöpfe gehen sehr einfach. Kugelchen formen, mit Balltool eindrücken, so, das der Rand entsteht und dann mit Zahnstocher Löcher reinpiksen. Mit Modelierfondant geht es einfacher, hält besser die Form. Die Fäden sind mit Icing gemacht(da brauche ich noch viel Übung).
Der Kuchen ist 26 cm Durchmesser, wenn du ein kleines backen möchtest, würde ich die Menge halbieren.Ich habe ihn auch in der 30-Form gebacken, einfache Menge. Geht auch, wird nur nicht so hoch. Das ist aber nicht der Schoko-Nuss-Quark-Kuchen, sondern mein "Liebligs-Schokokuchen". Wenn du statt O-Saft frisch ausgepresste Orange nimmst, ist der noch besser.Und der lässt sich auch gut schnitzen, habe meinen 3D-Auto daraus gemacht.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#26

RE: Tauftorte mit Schuhen und Knöpfen

in Besondere Anlässe 1. 13.06.2010 22:01
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

die Schuhe sind der helle Wahnsinn

lg
Gabi



nach oben springen

#27

RE: Tauftorte mit Schuhen und Knöpfen

in Besondere Anlässe 1. 13.06.2010 22:22
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Ich glaub den werd ich sogar schon in zwei Wochen fürs Kiga Sommerfest mal ausprobieren, eine blöde Frage hab ich noch und zwar ich hab keine kleinen Gläser nehm ich da einfach halbes normales Glas Oragensaft?

LG


nach oben springen

#28

RE: Tauftorte mit Schuhen und Knöpfen

in Besondere Anlässe 1. 13.06.2010 22:24
von katis-Torten • Icing Queen/Icing King
| 1.193 Beiträge

Wie schön du die Tauftorte gemacht hast und vor allem so sauber, perfekt.
LG
KAti


nach oben springen

#29

RE: Tauftorte mit Schuhen und Knöpfen

in Besondere Anlässe 1. 14.06.2010 03:02
von Sterntaler23 • Tortentante/onkel
| 961 Beiträge

Die ist ja sooooo süß!!
Kein Wunder das der Kollege von deinem Mann so begeistert war!!!


Liebe Grüße

Diana

http://www.mybakedworld.blogspot.com


nach oben springen

#30

RE: Tauftorte mit Schuhen und Knöpfen

in Besondere Anlässe 1. 14.06.2010 10:01
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Du hast keine Glätter und dann so eine Torte hingestellt ?

Na dann nochmal ein dickes Lob !!!
Aber Tasche solche musst du dir wirklich besorgen, die kosten kein Haus und erleichtern die Sache ungemein - und nochwas nimm dir gleich zwei, damit du Gegendruck ausüben kannst. Sprich in beide Hände je einen Glätter und dann rann an den Rand - wirst sehen das funktioniert WUNDERBAR !!!! Und um vieles Schneller und Leichter


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen