Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ein Stier auf der spanischen Flagge

in Besondere Anlässe 2. 13.06.2010 13:57
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Zum Abschluss unseres Spanischkurses wurden wir von einer Kursteilnehmerin zum Paella-Essen eingeladen. Carmen hat die Paella-Pfanne direkt aus Valencia mitgebracht und nach Originalrezept gekocht. Es war soooo lecker.

Ich wollte eine passende Torte mitbringen, bin aber nicht ganz zufrieden mit dem Aussehen. Die Fahne habe ich mit Airbrush aufgetragen. Habe als Maske aber nur Papier verwendet - jetzt hat meine Flagge keine scharfen Kanten und es sieht verwischt aus

Den Stier wollte ich aus einem Stück formen, da mir das separate Ansetzen der Beine und/oder des Kopfes nicht gefallen hätte. Ist aber auf diese Art leider auch nicht perfekt geworden. Die Proportionen habe ich halbwegs hinbekommen - aber das Fell ist nicht glatt.

Die Torte wollte ich auch nicht komplett eindecken - habe also nur einen Fondantaufleger gemacht. Hier fehlt mir noch etwas am Rand - aber ich hatte keine Zeit mehr, etwas auszuprobieren. Die Gefahr wäre zu groß gewesen, dass ich dann noch alles verpfusche.

Aber die Torte hat trotzdem gefallen - und geschmeckt hat sie auch - was schlussendlich das Wichtigste ist. Was nützt die schönste Torte, wenn sie ungenießbar ist. (Ich spreche aus Erfahrung - war kürzlich eingeladen. Die Erdbeertorte sah so was von super aus - und geschmeckt hat sie sowas von scheußlich. Leider kam ich aus der Nummer nicht raus und musste das Teil im wahrsten Sinne des Wortes runterwürgen)

lg
Gabi

Angefügte Bilder:
DSC_0065.JPG
DSC_0066.JPG
DSC_0067.JPG
DSC_0068.JPG
DSC_0070.JPG


nach oben springen

#2

RE: Ein Stier auf der spanischen Flagge

in Besondere Anlässe 2. 13.06.2010 16:56
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

schaut super aus und der Stier ist gut gelungen


L.G.Hedy


zuletzt bearbeitet 13.06.2010 16:56 | nach oben springen

#3

RE: Ein Stier auf der spanischen Flagge

in Besondere Anlässe 2. 13.06.2010 19:50
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Echt





nach oben springen

#4

RE: Ein Stier auf der spanischen Flagge

in Besondere Anlässe 2. 13.06.2010 20:47
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Hallöchen,

als Spanienexpertin (wir wohnen hier...) kann ich nur sagen, dass dein Stier echt gut geworden ist. Schöne Idee! Das mit der verwischten Fahne ist wirklich nicht schlimm, eine Erfahrung mehr, gell...


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


nach oben springen

#5

RE: Ein Stier auf der spanischen Flagge

in Besondere Anlässe 2. 13.06.2010 21:06
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Danke

lg
Gabi



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen