Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

HT in creme-flieder bei DER Hitze

in Besondere Anlässe 1. 14.06.2010 07:13
von LilXeena • Cakeicer
| 406 Beiträge

Hallo zusammen,
am Samstag hat eine gute Freundin geheiratet und ich durfte ihr eine HT machen.
Sie hatte genaue Vorstellungen und so ist am Ende dieser 10Kilo-Koloss entstanden. Ich meine so eine ähnliche mal bei Tuggy gesehen zu haben.
Und wie ihr alle gemerkt habt, war letztes Wochenende enorm schwül. Das führte dazu, dass mir die Creme der untersten Eben gleich zwei Mal (!!!) missraten ist - 4 Kilo Pampe in den Abfall befördert Hinzu kam, dass die von mir vorbereitete Schleife und die dazu passende Menge Fondant für die Bänder am Tag der Hochzeit nicht mehr flieder sondern blau waren!!! (hatte sie nicht in der Sonne liegen, keine Panik)
Vor lauter Angst, es könnte bei der Hitze beim Transport etwas verderben, habe ich die einzelnen Stockwerke erst im Lokal zusammen gesetzt, da ich sie so viel besser während der 1-stündigen Fahrt kühlen konnte. War das aufregend, die Torte dort zusammen zu setzen.
Am Ende hat aber dann doch noch alles hingehauen. Puuuuuuuuuuuuuuuuuh
Die Füllung der untersten Ebene ist Tiramisu, die beiden anderen Joghurt-Torte mit Erdbeeren.
Viele Grüße
LilXeena

Angefügte Bilder:
CundF.jpg


nach oben springen

#2

RE: HT in creme-flieder bei DER Hitze

in Besondere Anlässe 1. 14.06.2010 07:39
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Sehr schön! Tolle Modellierung von Brautpaar und den Rosen, schöne SChleife und natürlich auch insgesamt. Die Etagen sind aber doppelthoch, oder?
(Ich hab zum Glück dieses WE auch mit meiner HT gegen die Hitze gewonnen!)


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#3

RE: HT in creme-flieder bei DER Hitze

in Besondere Anlässe 1. 14.06.2010 07:49
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Wunderschön
das Brautpaar Klasse, passt so richtig gut zusammen


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#4

RE: HT in creme-flieder bei DER Hitze

in Besondere Anlässe 1. 14.06.2010 08:10
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Bei der Hitze Buttercreme o.ä. zu machen wär für mich der Horror- aber ich finde, du hast sie super hinbekommen-





nach oben springen

#5

RE: HT in creme-flieder bei DER Hitze

in Besondere Anlässe 1. 14.06.2010 08:18
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Klasse, dass Du auch den Kampf gegen die Hitze gewonnen hast
Insgesamt eine sehr stimmige, schöne Torte - prima!


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


nach oben springen

#6

RE: HT in creme-flieder bei DER Hitze

in Besondere Anlässe 1. 14.06.2010 08:46
von uako (gelöscht)
avatar

Gefällt mir sehr gut. Und das bei dem Wetter! RESPEKT.



nach oben springen

#7

RE: HT in creme-flieder bei DER Hitze

in Besondere Anlässe 1. 14.06.2010 09:27
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Wirklich eine schöne Torte!


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#8

RE: HT in creme-flieder bei DER Hitze

in Besondere Anlässe 1. 14.06.2010 11:31
von kekturtasi • Icing Queen/Icing King
| 1.216 Beiträge

WUNDERBAR, Deine Torte - im ersten Augenblick habe ich auch sofort an Tuggy gedacht - sie wird sicher stolz sein auf Dich, wenn sie die Torte sieht! Und die Aufregung beim Zusammenbau der Torte kann ich gut nachfühlen; die Erleichterung anschließend, wenn alles fertig da steht auch. Hoffentlich konntest Du Dich danach etwas erholen, bevor die anderen Gäste kamen!


LG - gerne für jeden Nachhilfeunterricht bereit...

Kekturtasi


nach oben springen

#9

RE: HT in creme-flieder bei DER Hitze

in Besondere Anlässe 1. 14.06.2010 11:36
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Eine sehr schöne Torte und das mit so viel Stress und Hitze ... reife Leistung!! Ich finde das Flieder so schon zart, gefällt mir sehr gut!


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#10

RE: HT in creme-flieder bei DER Hitze

in Besondere Anlässe 1. 14.06.2010 12:49
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Ganz, ganz toll! Ich bin nicht immer ein Fan des Modellierens, aber dein Brautpaar ist niedlich geworden.
Ich habe auch am WE mit dem Wetter und einer kleinen Torte gekämpft. Aber eine HT ist dann echt eine Herausforderung!
Super gelungen.

LG
Elli


nach oben springen

#11

RE: HT in creme-flieder bei DER Hitze

in Besondere Anlässe 1. 14.06.2010 20:19
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Sehr schön, ganz tolle Farben, klasse Modellierung und super Rosen...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#12

RE: HT in creme-flieder bei DER Hitze

in Besondere Anlässe 1. 14.06.2010 21:26
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

mir gefällt sie auch super gut sehr geschmackvoll hast du sie gemacht!

Mal eine Frage zu dem Flieder, was dann blau geworden ist. Hast du auch mit Pastenfarbe eingefärbt? Ich hatte nämlich im März das selbe Problem bei meiner Geb.-Torte. Ich vermute mal, dass die roten Pigmente in Verbindung mit Sauerstoff kaputt gehen. Ich finde es sehr Ärgerlich, da man wirklich nur kurzfristig lila Blumen vorbereiten kann.
Aber vielleicht kennt sich ja hier jemand mit chemischen Reaktionen von Farbpigmenten aus....wäre mal interessant


LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson
http://kkk-kuchen-kekse-katastrophen.jimdo.com


nach oben springen

#13

RE: HT in creme-flieder bei DER Hitze

in Besondere Anlässe 1. 14.06.2010 21:29
von Schokomuffin • Sugarbaby
| 134 Beiträge

Trotz der Hitze - klasse geworden


Empfinde Dankbarkeit für alles Lebendige
nach oben springen

#14

RE: HT in creme-flieder bei DER Hitze

in Besondere Anlässe 1. 14.06.2010 23:14
von katis-Torten • Icing Queen/Icing King
| 1.193 Beiträge

Tolle Hochzeitstorte.
LG
Kati


nach oben springen

#15

RE: HT in creme-flieder bei DER Hitze

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2010 06:59
von LilXeena • Cakeicer
| 406 Beiträge

Hallo zusammen,
die einzelnen Etagen waren gut 12cm hoch, ich mach das meistens so.
Das Flieder hatte ich zuerst (jaja, schimpft mich bloß aus, ich weiß ja,dass man das nicht macht...) mit Puderfarbe ordentlich eingefärbt. Ist zwar nicht ideal, dafür sind sie ja auch nicht gemacht, aber bisher hatte ich derartige Probleme noch nie. Das Puder hatte halt schon den perfekten Flieder-Ton, meine Pastenfarbe macht es nur "zart lila", aber eben nicht flieder. Beim Färben des Icings habe ich ebenso Puderfarbe benutzt, da haben sich bis zum nächsten Morgen einzelne Farbpigmente abgezeichnet (obwohl ich alles ordentlich lange verrührt hatte) das war auch etwas ärgerlich. Die Schleife hatte ich natürlich zum Trocknen an der Luft, den Rest aber schön in Frischhaltefolie eingepackt - und dennoch hat es sich verfärbt.
Naja, wie so oft hat keiner das Drama mitgekriegt/ bemerkt außer mir
LG LilXeena



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen