Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Cupcake-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2010 16:28
von Kim • Sugarbaby
| 198 Beiträge

Hi,

vor kurzem bekam ich den Auftrag für ein Paar eine "abstrakte Cupcake-Torte" zu machen.
Es war eine Hochzeitstorte.
Innen war es saftiger Amaretto-Schokoteig und eine Krokant-Sahnecremefüllung mit Kirschen.
Das Anschneiden bei solchen "Dingern" ist natürich immer etwas tricky, aber das Hochzeistpaar und die Gäste haben es gut hingekriegt:-)

Angefügte Bilder:
riesenmuffin dittrich.jpg

Meine Arbeiten: http://www.veganwondercake.de


nach oben springen

#2

RE: Cupcake-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2010 17:12
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Na das Teil ist ja Mal klasse ... super Idee!! Finde ich riiiichtig gut!! Wie groß ist die Torte denn?


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#3

RE: Cupcake-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2010 17:13
von kekturtasi • Icing Queen/Icing King
| 1.216 Beiträge

JAAA, das ist mal was ganz anderes! Toll gemacht, die Idee speichere ich mir sofort und auf die Größenangabe bin ich gespannt.


LG - gerne für jeden Nachhilfeunterricht bereit...

Kekturtasi


nach oben springen

#4

RE: Cupcake-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2010 17:15
von Kim • Sugarbaby
| 198 Beiträge



Dankeschön ihr lieben!
Vom Durchmesser ist das ca. eine 26cm torte, nur eben auch relativ hoch


Meine Arbeiten: http://www.veganwondercake.de


nach oben springen

#5

RE: Cupcake-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2010 17:36
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Genial - einfach genial!
War auch gerade auf Eurer HP! WOW was für schöne Arbeiten! Alles sieht sehr lecker und ansprechend aus!
Dickes Lob !

Mirta



zuletzt bearbeitet 15.06.2010 17:37 | nach oben springen

#6

RE: Cupcake-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2010 18:34
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Den habe ich mir gerade auf Deiner HP angesehen und fand ihn dort schon total klasse


LG
Marina

http://www.tortenelfe.de


nach oben springen

#7

RE: Cupcake-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2010 19:32
von lena2312 • Cakeicer
| 426 Beiträge

Gefällt mir auch total gut!
Was mich aber so begeistert, ist die vegane Version der Torten! Eine Freundin von mir lebt auch vegan und ich finde es immer schwierig, wenn sie zum Kaffeetrinken kommt.


LG
Lena


nach oben springen

#8

RE: Cupcake-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2010 20:53
von Sterntaler23 • Tortentante/onkel
| 961 Beiträge

Der ist ja total klasse!!
Hast Du den in der passenden Form gemacht oder geschnitzt??


Liebe Grüße

Diana

http://www.mybakedworld.blogspot.com


nach oben springen

#9

RE: Cupcake-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 17.06.2010 13:00
von Kim • Sugarbaby
| 198 Beiträge

die torte ist witzig geworden, oder?
kam auch wirklich gut an bei der hochzeit.

ich habe eigentlich eine form für cupcake-torten, aber diese ist in meinen augen total unbrauchbar. sie ist von wilton und neben der tatsache, das ich sie als zu klein empfinde nicht gut bedacht. vielleicht kennt die eine oder andere diese form. sie hat zwei einfüllungen für dne teig, eine für den "cremedeckel", die andere für den boden. nun ist der deckel vom volumen vil kleiner als der boden, müsste also eher aus dem ofen. geht aber nicht weil es ja eine form ist. total ungünstig.

dazu lässt sich die form auch nicht gut mit fondant einkleiden, man kann die feinheiten schlecht herausarbeiten. von daher schnitze ich da lieber wieder selbst.


Meine Arbeiten: http://www.veganwondercake.de


nach oben springen

#10

RE: Cupcake-Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 21.06.2010 16:19
von Dani-Sahne • Sugarbaby
| 102 Beiträge

Na das ist ja mal ne geile Torte und dann noch die Farben

Lg Dani


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen