Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Prinzessin im Seidenkleid.

in Geburtstag-Kinder 17.06.2010 21:08
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Diese Puppe hat mir gestern viele Nerven gekostet. Ein Kuchen ist in Mülleimer gelandet, den zweiten darf mein Mann essen, und das hier war der dritte. Die ist zwar schön geworden, hat mir aber echt kein Spass gemacht.
Die war für eine Freundin meiner Tochter, zum Geburtstag. Und als ich meine Grosse dann heute abholte, kam das Mädchen zu mir und sagte-Danke, der Kuchen war sooo lecker und sehr schön!Und die Mama könnte sich gar nicht einkriegen, hat ihn sogar allen Nachbarn rumgezeigt Die Mühe hat sich also gelohnt. Und meine Tochter hat sogar 2 Stücke gegessen, das soll was heissen, die ist ja verwöhnt, was Kuchen angeht.Drin ist Bisquit mit Frischkäse-Paradies-Creme mit Schokostreuseln und Ganache.

Angefügte Bilder:

LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: Prinzessin im Seidenkleid.

in Geburtstag-Kinder 18.06.2010 00:32
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Total schöne Torte, sowas würde meiner Tochter garantiert auch gefallen. Immer wenn ich mir Bilder anseh kommt, oh Mama nächstes Mal möchte ich diese Torte. Wie hast du denn die Barbie in den Bisquit bekommen und wie gefüllt, dass da nichts auseinander geplatscht ist. Hast du das Kleid aus normalem Fondant gemacht? Gefällt sehr gut.

LG

sternenkind


nach oben springen

#3

RE: Prinzessin im Seidenkleid.

in Geburtstag-Kinder 18.06.2010 09:05
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Bisquit habe ich mit Frischkäse-Paradies-Creme gefüllt, die ist schön fest, laüft nix raus.Aussen mit Ganache eingestrichen. Und der Barbie habe ich die Beine amputiertund die Frisur hält und hält und hält...dank Heisskleber. Meine Tochter spielt nicht mit Barbies, deswegen darf ich mit denen anstellen, was ich will.
Und das Kleid ist aus normalen Fondant, ja, mit viel Glitzer halt.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#4

RE: Prinzessin im Seidenkleid.

in Geburtstag-Kinder 18.06.2010 09:17
von Laurchen • Cakeicer
| 256 Beiträge

Die ist sehr schön, vorallem das Druckmuster auf dem Kleid. Habe noch nie eine Barbie gemacht, wie machst du das eigentlich? Kuchen in eine Form gebacken, oder Kuchen dann geschnitzelt ?


Liebe Grüße
Laura


nach oben springen

#5

RE: Prinzessin im Seidenkleid.

in Geburtstag-Kinder 18.06.2010 09:19
von uako (gelöscht)
avatar

Wow - sehr schön.



nach oben springen

#6

RE: Prinzessin im Seidenkleid.

in Geburtstag-Kinder 18.06.2010 09:25
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Tascha das Kleid gefällt mir sehr sehr gut. Eine Frage: Hast Du das Glitzer in den Fondant eingeknetet?

LG Angelika


nach oben springen

#7

RE: Prinzessin im Seidenkleid.

in Geburtstag-Kinder 18.06.2010 09:27
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Danke!
@Laura, das ist meine dritte, die erste habe ich im Tontopf gebacken, diese hier ist aus Bisquit, den ich auf dem Blech gebacken habe und dann daraus 5 Böden (nach oben werdend kleiner) geschnitten und gefüllt. Ist ganz simpel eigentlich.Die nächste wird aus dem Honigkuchen geschnitzt.
Mit dem Tontopf stehe ich irgendwie auf dem Kriegfuss, der Kuchen wird zu fest.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#8

RE: Prinzessin im Seidenkleid.

in Geburtstag-Kinder 18.06.2010 09:29
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

@Angelika-danke!
Nein, ich habe einfach grosszügig mit einem grossen Pinsel den Glitzer verteilt.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#9

RE: Prinzessin im Seidenkleid.

in Geburtstag-Kinder 18.06.2010 11:00
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Das ist aber ein tolles Kleid für die Barbie, die Ornamente gefallen mir gut und sogar ein Blümchen hat sie bekommen ... sieht schön aus, besonders mit dem Glitzer auf dem Kleid!


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#10

RE: Prinzessin im Seidenkleid.

in Geburtstag-Kinder 18.06.2010 11:19
von Happygirl • Sugarbaby
| 52 Beiträge

Hallo,

würde mich gerne den anderen anschließen. Sehr schönes Kleid - glaub ich dass die Rüschen viel Arbeit gemacht haben. Aber ich denke mal für die leuchtenden Augen der Kinder macht man (Frau ) es ja auch gerne.

VG Conny



nach oben springen

#11

RE: Prinzessin im Seidenkleid.

in Geburtstag-Kinder 18.06.2010 12:19
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Aaah, so hast du der armen Barbie die Beine geklaut! Hatte erst vermutet du hättest innen ein Loch für die Beine ausgeschnitten oder so. Aber ein wenig musst du schon ausgehöhlt haben oder, damit die Barbie drin bleibt? Die Embosser muss ich mir auch das nächste mal kaufen, die sind wirklich sehr schön.

LG

sternenkind


nach oben springen

#12

RE: Prinzessin im Seidenkleid.

in Geburtstag-Kinder 18.06.2010 21:24
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

oooh, die ist ja toll!!!


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#13

RE: Prinzessin im Seidenkleid.

in Geburtstag-Kinder 18.06.2010 21:55
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

na siehst du- nun hat es ja doch geklappt!

ich steh zwar üüüüberhaupt nicht auf barbie-torten, aber das kleid muß ja dann doch bewundern....


abendliche grüße von sylvie


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771937 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen