Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Erdbeertörtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.06.2010 16:53
von Snoopy678 • Cakeicer
| 251 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe gerade Erdbeertörtchen gemacht. Die waren an sich ganz lecker, aber nicht ganz so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Auf jeden Fall sind sie sehr fruchtig :-)
Mal sehen, wie sich die übrigen bis morgen halten ...

Angefügte Bilder:
Erdbeertörtchen.jpg

Liebe Grüße
Petra


nach oben springen

#2

RE: Erdbeertörtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.06.2010 22:51
von Snoopy678 • Cakeicer
| 251 Beiträge

Also, zumindest hält sich eines weniger bis morgen, denn das musste gerade noch als Nachtisch dran glauben. Nachdem die Törtchen einige Stunden im Kühlschrank waren, hat es mir nun besser geschmeckt, vor allem, weil die Creme richtig fest geworden ist. Die war heute Nachmittag noch weicher.
Der Boden ist übrigens nach diesem Rezept gemacht und gefällt mir sehr gut. Den mache ich auf jeden Fall noch öfter:

http://www.chefkoch.de/rezepte/578191156...-ohne-Fett.html


Liebe Grüße
Petra


nach oben springen

#3

RE: Erdbeertörtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.06.2010 00:47
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

mmmmmm... sieht seeeehr lecker aus!!!


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#4

RE: Erdbeertörtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.06.2010 14:33
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hmm, die sehen lecker aus!


Wie hast du die "Creme" obendrauf gemacht???


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#5

RE: Erdbeertörtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.06.2010 08:47
von Snoopy678 • Cakeicer
| 251 Beiträge

Ich habe 500g Erdbeeren püriert, aufgekocht und dann ein Päckchen Vanillepudding eingerührt und nochmal aufkochen lassen. Also normale Puddingzubereitung, nur ohne Milch. Hinterher habe ich noch ein Päckchen Sahnesteif eingerührt, weil ich Angst hatte, dass die Creme wegläuft. Sie ist dann im Kühlschrank schön fest geworden, ich weiß daher gar nicht, ob das Sahnesteif nötig war.


Liebe Grüße
Petra


nach oben springen

#6

RE: Erdbeertörtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 23.06.2010 00:33
von Sterntaler23 • Tortentante/onkel
| 961 Beiträge

Die Törtchen sehen echt lecker aus!!

So eine ähnliche Creme wie Du mache ich auch immer. Ich verrühre sie zum Schluss nur noch mit geschlagener Sahne.
Werde es das nächste Mal aber mal ohne ausprobieren.


Liebe Grüße

Diana

http://www.mybakedworld.blogspot.com


nach oben springen

#7

RE: Erdbeertörtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 23.06.2010 09:46
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hört sich lecker an- DANKE!


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#8

RE: Erdbeertörtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 24.06.2010 13:01
von Snoopy678 • Cakeicer
| 251 Beiträge

Ich muss mich korrigieren, ich habe das Puddingpulver mit ein bißchen Milch angerührt, bevor ich das zu den Erdbeeren gegeben habe. Insgesamt hat man nicht so viel Flüssigkeit wie mit Milch, daher muss man gut rühren, sonst klumpt es ziemlich, glaube ich. Es hat auf jeden Fall direkt angezogen, nachdem ich den Pudding in die Erdbeeren gegeben habe, damit habe ich so gar nicht gerechnet :-)


Liebe Grüße
Petra


nach oben springen

#9

RE: Erdbeertörtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 25.06.2010 08:44
von uako (gelöscht)
avatar

Sieht lecker aus und hört sich auch so an!



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen