Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Wer kann mir helfen?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.06.2010 21:32
von 19kaktus82 (gelöscht)
avatar

Hallo alle zusammen,

ich bin ganz neu hier und durch ein anderes Internetforum bin ich auf eure tolle Seite gestoßen.
Ich backe sehr gerne, habe ich aber an diese tollen Torten mit Modellieren und Verzieren noch nicht ran getraut. Aber das möchte ich nun ändern.
Ich habe mir das Buch: Betty's Sugar Dreams - Motivtorten BASICS bestellt und warte nun sehnsüchtig bis es eintrifft. Dann habe ich auch schon den Katalog von Tortissimo.

Nun meine Frage an Euch! Was brauche ich als Anfängerin noch alles? Gibt es noch andere tolle Bücher? kataloge, die ich anfordern sollte? Internetseiten, die ich rauf und runter lesen kann????

Über eure Hilfe und Unterstützung würde ich mich sehr freuen!
Vielen lieben Dank und liebe Grüße


nach oben springen

#2

RE: Wer kann mir helfen?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.06.2010 22:27
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Hallo,
in diesem Beitrag hat Diane mal einiges zusammengefasst, vielleicht hilft Dir das ja schon mal ein bisschen...
Was brauche ich? Wo kann ich es kaufen?


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


nach oben springen

#3

RE: Wer kann mir helfen?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.06.2010 08:20
von 19kaktus82 (gelöscht)
avatar

Hey Pipilotta,

vielen lieben Dank für Deine Willkommensgrüße!
Auf deiser Seite habe ich mich auch schon umgeschaut und auch schon auf den Internetseiten rumgestöbert.
Ich dachte nur, vielleicht hat der ein oder andere auch noch einen Buchtipp für mich oder kann mir etwas empfehlen aber ich denke, Übung macht den Meister und man muss einfach alles mal ausprobieren!

So, dann werde ich mal schauen, wie wann und wo ich am besten beginne!
Danke Dir!


nach oben springen

#4

RE: Wer kann mir helfen?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.06.2010 11:02
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

heyho,

also mit bettys buch und der seite von monika (tortentante) hast du schon mal einen sehr guten und umfangreichen einstieg. wenn du dich an die anleitungen hälst, kann eigentlich nix schiefgehen.

wenn du dann genau weißt, was du machen möchtest, würde ich zuerst die suche hier bemühen- da findet man fast alles oder, wenn du dann nichts findest einfach konkret fragen.

sehr gut ist auch immer das googeln auf englisch und bei youtube gibt es auch viele anleitungsvideos- einfach mal fondant, gumpaste, sugarflowers oder ähnliche eingeben..

wenn du dich erst mal eingelesen hast, werden sich viele fragen von selbst erledigen und dann heißt es erst mal loslegen....


viel spaß dabei wünscht sylvie


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#5

RE: Wer kann mir helfen?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 24.06.2010 18:50
von 19kaktus82 (gelöscht)
avatar

So, nun habe ich Betty´s Buch in der Hand und lege mir nun mal die gewünschten Sachen zu.
Am besten bestelle ich die bei Tortissimo, oder hat jemand eine bessere Idee, wo ich an das Werkzeug und die Pasten rankomme. Und dann geht es los....
ich hoffe das ich fingerlich auch so geschickt bin, dass ich die Figuren hinbekomme! Aber mal abwarten... und Bilder stelle ich dann auch direkt ein!

Lieben Gruß an alle!



nach oben springen

#6

RE: Wer kann mir helfen?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 24.06.2010 19:42
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Kaktus

Torten-kram.de oder backwerkstatt.com oder shopzuckerzauber sind die begehrtesten Shops hier


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#7

RE: Wer kann mir helfen?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 24.06.2010 20:48
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.282 Beiträge

Hi!

Und Tortis*simo sind ziemlich teuer! Da kommst du bei den drei genannten besser weg! Interessant sind vielleicht noch die Niederländer.
z.B. http://www.Ellenscreativecakes.nl oder http://www.taartendecoratie.nl

lg,
Katrin


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771638 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen