Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Kommunion: Buch in creme&gold

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2007 10:05
von crazy • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge
Für den Sohn meiner italienischen Freundin. Ich hoffe, die Torte gefällt ihr - hab das Meiste nach ihren Vorgaben gemacht. Für manche Details hat die Zeit allerdings nicht gereicht, weil die Torte erstens ziemlich spät bestellet wurde, und dazu kam noch, dass ich wahnsinnig viele Probleme bei der Herstellung hatte - es war einfach nicht mein Tag gestern. Aber ich kann auf jeden Fall froh sein, dass sich die Buchseiten über Nacht nicht aufgelöst haben - es hat nämlich gestern ganz danach ausgesehen! Jetzt hoff ich, dass die Torte auch bis heute Nachmittag schafft!

Das Lesezeichen ist ein ganz normales Stoffband.


zuletzt bearbeitet 29.04.2007 10:05 | nach oben springen

#2

RE: Kommunion: Buch in creme&gold

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2007 10:34
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge

Noch schöner geht es gar nicht,Shenja! Das Buch - bist du sicher,es ist eine Torte? sieht sehr edel aus.Wunderschön und erst-klassige Arbeit von dir.Du kannst dich mit die besten Zuckerartisten Deutschlands einreihen!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#3

RE: Kommunion: Buch in creme&gold

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2007 11:00
von elena1601 • Tortentante/onkel
| 953 Beiträge

woooow.wunderschön geworden, sehr edel. es wird deiner Frundin auf jeden fall gefallen. klasse

lg Elena


nach oben springen

#4

RE: Kommunion: Buch in creme&gold

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2007 11:19
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

ohhh, ein wunderschönes Buch, total edel und festlich.


W nni




http://www.tortentraum.at/
nach oben springen

#5

RE: Kommunion: Buch in creme&gold

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2007 11:22
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Boah einfach nur wuuuuuuuuuuuuunderschööööööön. Bin total begeistert Shenja. Spitzenmässige Arbeit!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#6

RE: Kommunion: Buch in creme&gold

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2007 11:27
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Traumhaft! Deine Bücher sind währe Meisterstücke und jedesmal ist es unglaublich, dass sie aus Zucker und Kuchen sind!!!!!


LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

#7

RE: Kommunion: Buch in creme&gold

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2007 11:36
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

jetzt musst du mal das Rätsel auflösen wie Du das machst? Packst Du den Kuchen drunter mit Fondant ein, prägst dann die Seiten-Optik mit einem Messerrücken und legst dann ein dickeres Stück Fondant drüber? Nur wie schaffst Du es, dass der Rücken so perfekt geformt und ebenmässig gleichzeitig ist und wie schafst Dus das die Ecken nicht runterknicken (wenn ich da an meinen dofen Sponsionshut denke ).

Sitz immer noch mit offenem Buch (ups, ein freudscher ), mit offenen Augen vor Deinem Buch und würd mich gern schnell zu Dir beamen damit ich das in Ruhe von allen Seiten anschaun kann.


W nni




http://www.tortentraum.at/
nach oben springen

#8

RE: Kommunion: Buch in creme&gold

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2007 12:10
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

WOW, das ist ein Meisterwerk erster Güte, das ist ein Superbuch, da fehlen die worte, aber es ist grandios ,wunderschön und genial! Hammermäßig schön! Beifallklatsch!

tschüß Rosa


nach oben springen

#9

RE: Kommunion: Buch in creme&gold

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2007 12:32
von aleami • Tortentante/onkel
| 713 Beiträge

einfach wahnsinnig schön. so schlicht in farben gehalten, macht es soooo viel her. das ist der knaller schlechthin. traumhaft


nach oben springen

#10

RE: Kommunion: Buch in creme&gold

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2007 12:33
von aleami • Tortentante/onkel
| 713 Beiträge

und sag mal, die schrift, wie hastn die sooo schön gemacht?


nach oben springen

#11

RE: Kommunion: Buch in creme&gold

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2007 12:59
von crazy • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Vielen, vielen Dank! Ihr macht mich total verlegen! Das Design ist doch total einfach und das Buch ist ja leider gar nicht so perfekt wie das erste. Erstens ist meine Goldfarbe überhaupt nicht dafür geeignet, um größere Flächen damit anzumalen (meine Freundin wollte die Seiten komplett in Gold haben), deshalb ist es ziemlich fleckig geworden. Und zweitens haben die Seitenstreifen nach einer Weile ganz blöde Wellen bekommen, weil sie sich von innen ein bisschen auflösten. Aus diesem Grund hab ich keine Detailfotos gemacht.*g*

Wonni:
Ich mache keine extra Schicht Fondant drauf, was ich bei diesem Kuchen auf jeden Fall bereut hab. Als allererstes klebe ich unten dünne Fondantstreifen, um den unteren Teil des Buchcovers anzudeuten. Danach nehmen ich ein Stück Fondant, drücke mit einem langen, dünnen Lineal das Seitenmuster rein, schneide es passend zurecht und klebe es auf die Torte. Auf den "Buchrücken" kommt auch ein Fondantstreifen, aber ohne Seitenmuster drauf. Das obere Stück Fondant schneide ich dann so aus, dass es kaum größer ist als die Torte - es sind höchstens 5 mm auf jeder Seite. Und diese Fondantdecke war dazu noch relativ fest - weiß aber immer noch nicht, woran das lag.*grübel* Bei meinem ersten Buch war es auch so, aber das lag wohl an der Modellierschokolade, bei diesem Buch hab ich aber ganz normalen MMF mit Fertigfondant gemischt. Ich hoffe, der Kuchen lässt sich trotzdem ohne große Schwierigkeiten schneiden!

In Antwort auf:
und sag mal, die schrift, wie hastn die sooo schön gemacht

Das sind ganz normale Ausstecher.


nach oben springen

#12

RE: Kommunion: Buch in creme&gold

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2007 13:05
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

Danke Crazy. Ich bin ja ehrlich gesagt gar kein Buch-Fan aber bei Deinen Büchern überkommt mich jetzt echt schon arg die Lust das auch mal zu probieren. Die sind einfach so schön edel.


W nni




http://www.tortentraum.at/
nach oben springen

#13

RE: Kommunion: Buch in creme&gold

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2007 13:19
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge
Woww! Super-perfekt, Wahnsinn!!!


zuletzt bearbeitet 29.04.2007 13:20 | nach oben springen

#14

RE: Kommunion: Buch in creme&gold

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2007 14:07
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Schließ mich den Kommentaren aller an - weil da fehlen sogar mir die Worte. Dein Buch und auch das von Gabi sind wahre Meisterwerke. Tolllllllllllll!


nach oben springen

#15

RE: Kommunion: Buch in creme&gold

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2007 20:27
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge



Mir fehlen echt die Worte.

Es sieht so echt aus, als könnte man es aufschlagen.

Wahnsinn.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen