Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Pferde-Geburtstag - HILFE ich brauch Tips

in Geburtstag-Kinder 29.04.2007 15:06
von SabineR • Tortentante/onkel
| 991 Beiträge

Hallo,ihr Lieben,

Sarah wird nächsten Samstag 4 und ich mach eine Pferde-Geburtstagsfeier. Dazu gehört auch eine Pferdetorte.
Ich dachte als Grundlage an einen Rührkuchen. Mmmh, vielleicht Joghurtkuchen. Aber mit was füll ich den?
Buttercreme möcht ich nicht unbedingt nehmen. Das ist aber nur das kleine Problem.
Ich wollte eigendlich ein Pferdemotiv ausdrucken, vergrößern und auf Fondant (habe welchen von Kopyform) übertragen.
Allerdings hab ich da schon mein Problem. Das hab ich nämlich letzte woche schon für Talia (meine Jüngste) aus-
probiert (mit "Tinkerbell") Hatte das Motiv mit ner Nadel auf Backpapier übertragen und dann auf das Fondant
"kopiert". Ich war schonmal sehr erstaunt, wie gut das ging. Habe alles dann mit schwarzem Lebensmittelstift
nachgemalt und dann mit Farben und Finger (weil ich vergessen hatte neue Pinsel zu kaufen) ausgemalt.
Na, jedenfalls konnt man das Ergebnis dann doch irgendwie lassen. Ich hatte die Platte auf augeschnittenen Ge-
friertüten gelagert und auch damit abgedeckt. Als ich es dann Montags auf die Torte setzen wollte, ist mir der
ganze Kram gerissen. War das Fondant vielleicht zu dünn? Wie bekomm ich das beim nächsten mal besser auf die Torte,
wenn ich's mal wieder vorbereiten will? Mußte dann auf die schnelle was neues machen (hatte dann die Torte mit
Fondant eingepackt, mit Metall-Pink-Puder eingepinselt, eingepackte Kuchenwürfel mit Motiven und T A L I A drauf-
gesetzt und mit Perlchen verziert.
So, jetzt wieder zurück zu dem Pferd. Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich es nochmal wagen soll, mit dem Pferd auf
Fondant malen. Oder ob ich nicht gleich "Zuckerpferdchen" basteln und obendrauf setzen soll. Das wäre schon sehr viel
aufwendiger, als das malen und ich hab auch keine "Bastelanleitung". Vielleicht kann mir da jemand aushelfen?
Ach so, was mich bei der "Nadel-Abpaus-Methode ein bisschen gestört hat, war, daß man halt die Einstiche so blöd auf'm
Fondant hat. Welche Möglichkeit hab ich noch? Kann ich die Torte Donnerstags schon mit Fondant fertig machen, oder weicht
das was auf, bzw. trocknet aus?

So, Mädels, jetzt bin ich auf euch angewiesen! Bitte helft mir.
Ganz liebe Grüße
Sabine


nach oben springen

#2

RE: Pferde-Geburtstag - HILFE ich brauch Tips

in Geburtstag-Kinder 29.04.2007 15:37
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hallo Sabine,

herzlich Willkommen hier im Forum. Wenn Du 10 Beiträge geschrieben hast, öffnen sich noch andere Bereiche. Dort ist eine super Anleitung von Leyla zum Thema "Malen auf Fondantplatten" - also noch ein wenig mehr schreiben und dann wird Dir schnell geholfen


LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

#3

RE: Pferde-Geburtstag - HILFE ich brauch Tips

in Geburtstag-Kinder 30.04.2007 08:11
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Sabine,
Du mußt nur ganz viel schreiben. Schau Dir die Torten an und schreib etwas dazu, dann hast Du ganz schnell die 10 Postings zusammen und kommst in andere Bereiche rein (ich hatte das Anfangs auch nicht kapiert, weil ich schon mal das Wort Postings nicht verstanden hatte ).

Mirta


nach oben springen

#4

RE: Pferde-Geburtstag - HILFE ich brauch Tips

in Geburtstag-Kinder 04.05.2007 10:24
von blume72 • Cakeicer
| 362 Beiträge

also ich bin freigeschalten, und was soll ich sagen, überleg dir das genau,
du wirst keine zeit mehr haben wäsche zu waschen, die küche zu wischen,
man verabredet sich nicht mehr zum kaffee mit freunden, merkt nicht mehr wenn der partner nach hause kommt, man wundert sich nur kurz wenn die katze vor hunger umfällt,
im kühlschrank lagern nur noch modellierschokolade und MMF ...

gut, ich hör jetzt auf...

also beeil dich,hier isss sooo schööön!!

lg silke


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68591 Themen und 771495 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen