Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

erstes Zucker-Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 23.06.2010 21:28
von cheekie • Sugarbaby
| 81 Beiträge

Hi Ihr Lieben,

nach drei Stunden herumwerkeln habe ich gestern meine zweite Figur und gleichzeitig erste Zuckerbraut fertig - puhhh. Zwischendurch, als mir die Beine das zweite Mal abgebrochen sind, hab ich mal kurz laut geflucht, dann gings wieder. Dachte aber nicht, dass es sooo lang dauert.
Ich habe versucht, das Hochzeitskleid nach dem Original zu gestalten (das echte Kleid ist auch noch nicht fertig, das Foto enstand während der zweiten Anprobe bei der Schneiderin).

Heute war dann der Bräutigam dran. Das ging schon sehr viel besser als gestern, auch wenn es nur unwesentlich kürzer gedauert hat.

Die Beiden haben im wirklichen Leben auch rot-blonde Haare, deshalb nicht wundern,warum beide so blond-rot sind. Und ich hoffe, der Bräutigam trägt tatsächlich einen dunklen Anzug ;-)
Die HT wird grün werden und mit Sonnenblumen dekoriert und drei- bzw. vierstöckig (hoffentlich hält das). Die oberste Ebene möchte ich als Dummy machen, dann können die Brautläute "ihre Torte" behalten.

Liebe Grüße, Steffi

Angefügte Bilder:
P1010097.JPG
P1010104.JPG
zuckerbrautpaar.jpg


zuletzt bearbeitet 23.06.2010 21:28 | nach oben springen

#2

RE: erstes Zucker-Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 23.06.2010 21:37
von VALeRi7 • Icing Queen/Icing King
| 1.083 Beiträge

Sieht doch Toll aus...

Das mit dem Obersten Dummy finde ich cool...

das merk ich mir...


LG Vanessa


http://valeridreamcakes.jimdo.com/


nach oben springen

#3

RE: erstes Zucker-Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 23.06.2010 22:53
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Super modelliert... geht das Paar tatsächlich ohne Schuhe zur Trauung...
Das Kleid ist Dir super gelungen und besonders beeindruckt mich die Frisur der Braut... toll...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#4

RE: erstes Zucker-Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 23.06.2010 22:56
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Wow, suuuper schön gemacht!

Das Kleid der Braut finde ich ja mal richtig toll (also auch das Original ).
Und das ist dein ERSTES Zuckerbrautpaar das du machst? Kaum zu glauben.

LG An


nach oben springen

#5

RE: erstes Zucker-Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 23.06.2010 23:35
von cheekie • Sugarbaby
| 81 Beiträge

danke für Eure Kommentare :-) freu mich darüber!

Ja, meine 3 und 4 Figur überhaupt und mein erstes Brautpaar ;-)
Ich bin auch schon gespannt, wie das Kleid an der Braut fertig genäht aussieht (am Design ändert sich nichts mehr, nur wirds besser sitzen). und auf die hochzeit freue ich mich noch mehr!

@Syla: ne, die gehen schon mit Schuhen in die Kirche ;-) aber es wird eine gartenhochzeit und nicht besonders steif zugehen, deshalb darfs auf der torte auch barfuß sein

Aber jetzt brauch ich auch noch mal ein paar Tips... Wie um alles in der Welt transportiere ich denn die Figuren? Wie packe ich die ein, dass mir nicht alle Zehen Haarsträhnen oder sonstwas abrechen? Vor allem das Kleid ist jetzt nicht gerade belastbar.
Wie macht Ihr das?

danke und liebe Grüße, Steffi



zuletzt bearbeitet 23.06.2010 23:48 | nach oben springen

#6

RE: erstes Zucker-Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 25.06.2010 07:35
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo,

also erstmal Kompliment für die Modellierung. Das Paar ist wunderschön geworden. ich würde den Dummie fertig machen mit Brautpaar untendrunter. Ein Karton deer möglichst nich viel größer ist als der Durchmesser und schön hoch sein sollte. Auf Grits Hinweis hin habe ich mir bei T*c*h*i*b*o Antirutschmatten gekauft. Diese zuschneiden und in den Karton legen Dummie obendrauf. Die Hohlräume mit Styroporchips (Verpackungsmaterial) auffüllen und beim rausnehmen super vorsichtig sein. Diese Art der Verpackung klappt für Teile die nicht verzehrt werden sollen prima. Bei den Teilen die verspeist werden sollen, nur mit der Antiruschmatte und ganz viel Umsich transportieren.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#7

RE: erstes Zucker-Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 25.06.2010 08:55
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Kann es sein, daß der Bräutigam noch keine Nase hat?????

Mir gefällt Dein Brautpaar total gut. Das Kleid hast Du gut umgesetzt. Und ihre Oberweite bzw. wie das Kleid fällt - wirklich gut!

Dein Paar sitzt auf dem Dummie, wenn ich das richtig sehe?
Dann würde ich den Dummie auch fertig machen. Das Brautpaar gut befestigen (kannst Du evtl. noch einen Draht durch den Po schieben? und ein Stück des Drahtes in den Dummie?) Zusätzlich noch mit Zuckerkleber befestigen.

Dummie in einen stabilen Karton, darunter Antirutschmatte kann ich auch nur empfehlen. Das mach ich seit eh und je so. Hält wunderbar.

Mirta



nach oben springen

#8

RE: erstes Zucker-Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 29.06.2010 21:56
von cheekie • Sugarbaby
| 81 Beiträge

die nase habe ich auch nachträglich vermisst ;-) jetzt ist sie dran!

danke für den verpackungstipp, werde ich versuchen.

liebe Grüße, Steffi



nach oben springen

#9

RE: erstes Zucker-Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 29.06.2010 23:02
von RosaMann • Icing Queen/Icing King
| 1.189 Beiträge

die sehen super aus


LG Rosa
http://www.flickr.com/photos/zucker-rosa/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen