Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Zur Geburt von Nele-für ein Paar, das rockig und auch etwas gothic angehaucht ist...

in Besondere Anlässe 2. 27.06.2010 13:27
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

Hier mein Desaster von Samstag-ich denke mal, viel kommentieren muss ich hier nicht, es ist einfach nicht gut geworden, weil ich den zeitaufwand unterschätzt hatte und alles schnell-schnell gehen musste-und so sieht die torte auch aus.
Nach 2 jahren torten machen hab ichs immer noch nicht gelernt-was einfach aussieht, ist es vllt gar nicht, ich überschätze ständig den teil, dass auch mal was shcief laufen könnte-und dann wird geschludert...
im großen und ganzen bin ich nicht zufrieden mit der torte, hab aber mit der umsetzung ins schwarze getroffen udn meine freundin und ihr mann haben sich sehr gefreut, und trauten sich gar nicht, die anzuschneiden*lol*
drinnen war einfache, aber sehhhr leckere erdbeersahne.

Angefügte Bilder:
DSC08883 [1024x768].JPG
DSC08892 [1024x768].JPG
DSC08894 [1024x768].JPG

-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


zuletzt bearbeitet 27.06.2010 13:32 | nach oben springen

#2

RE: Zur Geburt von Nele-für ein Paar, das rockig und auch etwas gothic angehaucht ist...

in Besondere Anlässe 2. 27.06.2010 14:03
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

ups, die torte war von freitag...


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#3

RE: Zur Geburt von Nele-für ein Paar, das rockig und auch etwas gothic angehaucht ist...

in Besondere Anlässe 2. 27.06.2010 14:09
von uako (gelöscht)
avatar

So schlimm finde ich die jetzt gar nicht. Schieb die Schwierigkeiten doch einfach auf's Wetter!!! Und wenn die Beschenkten sich gefreut haben, ist doch alles in Ordnung.



nach oben springen

#4

RE: Zur Geburt von Nele-für ein Paar, das rockig und auch etwas gothic angehaucht ist...

in Besondere Anlässe 2. 27.06.2010 21:14
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Das ist zwar nicht grade "mein" Motiv, aber bis auf das, dass die Schriftrolle etwas zusammengeklatscht ist, fallen mir auch gar keine anderen Unglücke auf.
Was ich aber gerne wissen möchte: hast du auf den schwarzen Fondant etwas draufgepinselt? Das schimmert auf dem Foto ganz dezent in allen Regenbogenfarben!


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#5

RE: Zur Geburt von Nele-für ein Paar, das rockig und auch etwas gothic angehaucht ist...

in Besondere Anlässe 2. 27.06.2010 21:30
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Hi, ich finde die Torte cool, mal ein anderes Motiv zur Geburt. Mit dem Unterschätzen kenne ich, meine Torten werden meistens auf dem letzten Drücker fertig.

LG

Nelly Grau



nach oben springen

#6

RE: Zur Geburt von Nele-für ein Paar, das rockig und auch etwas gothic angehaucht ist...

in Besondere Anlässe 2. 27.06.2010 21:35
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

Danke schön. Naja, mien Motiv zur Geburt wäre das auch nicht unebdingt*gg* aber für meine Freundin und ihrem Mann...
Hat schon gefragt, ob ich nen totenkopf als Torte machen könnte...

also das regenbogenfarbene ist die spiegelung von der folie, durch die sonne.
aber den fondant habe ich wirklich mit schimmer-pulverfarben bestäubt, als die schwarze farbe trocken war.


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#7

RE: Zur Geburt von Nele-für ein Paar, das rockig und auch etwas gothic angehaucht ist...

in Besondere Anlässe 2. 27.06.2010 21:40
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Ich kenn das nur zu gut, Julia. Man denkt-ach, das ist ja nicht so aufwendig, das schaffe ich mit links...und dann steht man da, und flucht und weint und wirft Kuchen und Fondant in den MüllUnd das meistens wirklich bei "einfachen" Torten, auf die man sich freut.
Aber so schlimm sieht es doch nicht aus, das einzige, was ich nicht so mag-die Perlen am Rand, die nachträglich angepinselt sind.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#8

RE: Zur Geburt von Nele-für ein Paar, das rockig und auch etwas gothic angehaucht ist...

in Besondere Anlässe 2. 27.06.2010 23:29
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Aha , hast du die Torte schwarz angemalt? Sieht sooo ebenmäßig aus. Das Herz etwa auch? Und gemalt auf weißem Fondant? Nimmst du da einen besonders breiten Pinsel?

Sooo viele Fragen


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#9

RE: Zur Geburt von Nele-für ein Paar, das rockig und auch etwas gothic angehaucht ist...

in Besondere Anlässe 2. 28.06.2010 00:56
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

Tascha-ja, die Perlen sind grausam, die doofe farbe wollte nicht haften, weil ich dödl sie ja auch noch mit schön viel palmin gerollt habe..

aria-ich habe einen sauberen, weichen schwamm genommen, pastenfarbe mit vodka aufgelöst und dann draufgetupt. dann schön unter dem ventilator trocknen lassen....
das herz nein, hab das nicht angemalt, die satte farbe habe ich mit einer mischung aus poppy red, ruby, und chestnut von sugarflair hinbekommen.


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#10

RE: Zur Geburt von Nele-für ein Paar, das rockig und auch etwas gothic angehaucht ist...

in Besondere Anlässe 2. 28.06.2010 09:47
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Hallo,

ich finde auch man ist zu streng mit sich selbst. Die Torte ist doch wirklich ok. Die Perlen ok, aber ich glaub, da ich nicht so besonders frei Hand malen kann würde ich das auch nicht so dolle hinbekommen, ohne dass alles vollgesaut wäre hinterher. Da bewundere ich auch die Leute, die die Perlen und all so n Zeug noch hinterher an der Torte anmalen können. Deine Mischung für das Rot ist ja witzig, Chesnut hätt ich mich nicht rangetraut unterzumischen.

LG

sternenkind



zuletzt bearbeitet 28.06.2010 09:48 | nach oben springen

#11

RE: Zur Geburt von Nele-für ein Paar, das rockig und auch etwas gothic angehaucht ist...

in Besondere Anlässe 2. 28.06.2010 10:30
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Kann es sein, dass du die Latte für dich selber sehr hoch hängst? Ich finde die Torte sehr schön umgesetzt, kleine Schönheitsfehler, ok, aber das sehen andere oft gar nicht. Die Farben sind total klasse und auch das Schimmern gefällt mir gut. Du machst halt schöne Sachen und hier im Forum ist vieles, was schon sehr perfekt ist (keine Kritik, die Leute machen echt sehr tolle Sachen). Also, freu dich, dass die Beschenkten sich gefreut haben. Und aus Fehlern lernt man bekanntlich...manchmal!!!


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


zuletzt bearbeitet 28.06.2010 10:31 | nach oben springen

#12

RE: Zur Geburt von Nele-für ein Paar, das rockig und auch etwas gothic angehaucht ist...

in Besondere Anlässe 2. 28.06.2010 12:01
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Zitat von Anja:
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

So schlimm finde ich die jetzt gar nicht. Schieb die Schwierigkeiten doch einfach auf's Wetter!!! Und wenn die Beschenkten sich gefreut haben, ist doch alles in Ordnung.
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

...finde ich auch,und manchmal es ist leider so gelingt nicht alles so wie es mann will-sei nicht traurig!


GLG aus Aachen, Mariana


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#13

RE: Zur Geburt von Nele-für ein Paar, das rockig und auch etwas gothic angehaucht ist...

in Besondere Anlässe 2. 28.06.2010 13:51
von RosaMann • Icing Queen/Icing King
| 1.189 Beiträge

ich find die voll toll
ich find da garnix zu beanstanden


LG Rosa
http://www.flickr.com/photos/zucker-rosa/


nach oben springen

#14

RE: Zur Geburt von Nele-für ein Paar, das rockig und auch etwas gothic angehaucht ist...

in Besondere Anlässe 2. 29.06.2010 10:45
von Olga-R • Tortentante/onkel
| 745 Beiträge

Booooaaaa... sowas wünschen sich Leute zu Geburt????

Aber du übertreibst mal bisschen!! Weil es für dich so stressig war und nicht alles so geklappt hast wie du es dir vorgestellt hast, beurteilst du dich viel zu hart.

Im halben Jahr, wenn du dir die Bilder noch mal anschaust.... sagst du: So schlimm wars dann doch nicht...(Das ist wie beim Kinderkriegen...)


LG Olga

http://torten.tk/


nach oben springen

#15

RE: Zur Geburt von Nele-für ein Paar, das rockig und auch etwas gothic angehaucht ist...

in Besondere Anlässe 2. 29.06.2010 12:11
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

danke schön, ihr lieben!

olja, nein, das hat sich niemand gewünscht ;-) das war mein geschenk und die wussten nichts davon.
aber es hat halt gepasst zu ihnen, vor allem zu vater. Die sind ja nicht "ganz schlimm" gothic(find ich ja an sich allegmein auch überhaupt nicht schlimm)
aber sie haben halt ein wenig so faible, und das hat gut gepasst, und war mal was anderes!


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen