Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Apothekertorte

in Besondere Anlässe 2. 30.04.2007 22:25
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Kürzlich war ich in der Apotheke um nach den Preisen für Glukosesirup, CMC, Traganth usw.
nachzufragen. Die Apothekerin fragte wofür ich die Sachen bräuchte und ich erzählte.
Sie: "Ich liebe Torten ..."; naja im Überschwang versprach ich ihr eine Torte. Leider war sie gerade
heute nicht da, aber die Kolleginnen versprachen (Kuchen war ja eh für alle) ein Bild zu machen
und ihr ein Stück zukommen zu lassen.

Irgendwie fehlte diesmal die Inspiration; ich hab mich ein wenig von dem hier vorgestellten Retro-Look
anstecken lassen und versucht eine Apothekerin mit Schrank zu modellieren. Naja - hab schon bessere Arbeit
gemacht. Aber die beiden Apothekerinnen waren sprachlos vor Begeisterung.

Wieder der "Le Diabolo" diesmal mit einer Schokoganache. Der Rest MMF. Ach ja, der Tisch ist ein Stück Bananenkuchen, den ich nebenher noch für meine Kids gebacken habe. Diesmal war der MMF ziemlich weich, das war zwar gut für´s Eindecken, aber schlecht für die Modellierungen.

Mirta

zuletzt bearbeitet 30.04.2007 22:33 | nach oben springen

#2

RE: Apothekertorte

in Besondere Anlässe 2. 30.04.2007 22:34
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Oh - jetzt hab ich doch glatt die Bilder vergessen

Angefügte Bilder:
Motivtorten 267.jpg
Motivtorten 269.jpg
Motivtorten 270.jpg

nach oben springen

#3

RE: Apothekertorte

in Besondere Anlässe 2. 30.04.2007 22:38
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Du bist wirklich eine super liebe Kundin! Sehr schöne Torte und die Idee ist auch klasse.


LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

#4

RE: Apothekertorte

in Besondere Anlässe 2. 30.04.2007 22:51
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Das ist ja eine tolle Idee und total lieb von Dir Deine Apothekerinnen so zu überraschen. Super gemacht!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#5

RE: Apothekertorte

in Besondere Anlässe 2. 30.04.2007 22:54
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Vielleicht krieg ich ja die Zutaten dadurch billiger - das wärs doch! Bezahlung in Torte!
Mirta


nach oben springen

#6

RE: Apothekertorte

in Besondere Anlässe 2. 01.05.2007 08:04
von aleami • Tortentante/onkel
| 713 Beiträge

witzige idee und schön gemacht. schade das die eine frau nicht da war. du bist sicher immer gern gesehn in dieser apotheke


nach oben springen

#7

RE: Apothekertorte

in Besondere Anlässe 2. 01.05.2007 09:30
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

find ich eine nette idee, der apothekerin solch eine torte zu machen!
schade daß sie nicht da war.
aber die idee ist echt toll umgesetzt!



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#8

RE: Apothekertorte

in Besondere Anlässe 2. 01.05.2007 11:03
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge

Schöne Idee, tolle Umsetzung.

Schön modelliert, mir gefällt Deine "Abotesch"


LG
Petra



nach oben springen

#9

RE: Apothekertorte

in Besondere Anlässe 2. 01.05.2007 11:19
von Sani • Tortentante/onkel
| 606 Beiträge

Tolle Idee,damit hast du den Apothekerinnen bestimmt eine große Freude gemacht!
Ich finde deine Modellierungen toll,der Tisch glänzt wie frisch poliert.
LG,Sandra


nach oben springen

#10

RE: Apothekertorte

in Besondere Anlässe 2. 01.05.2007 11:26
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

ohhh süße Idee, echt schade das sie nicht da war.


W nni




http://www.tortentraum.at/
nach oben springen

#11

RE: Apothekertorte

in Besondere Anlässe 2. 01.05.2007 20:09
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Mirta, die Torte ist klasse geworden, wie alle von Dir, schade ,das die Frau nicht selber da war, da wäre die Freude bestimmt noch größer gewesen und wer weiß? Vielleicht ist es ja für was gut!

Tschüß Rosa


nach oben springen

#12

RE: Apothekertorte

in Besondere Anlässe 2. 01.05.2007 20:17
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

das ist sehr lieb von dir gewesen, ist doch gelungen


lg Babsi

nach oben springen

#13

RE: Apothekertorte

in Besondere Anlässe 2. 02.05.2007 08:38
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

mah die is ja unglaublich süss
hast du wirklich toll gemacht!!!


nach oben springen

#14

RE: Apothekertorte

in Besondere Anlässe 2. 02.05.2007 14:13
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Wunderschön ,das die Damen sich gefreud haben ist kein Wunder bei so einer tollen Kundin


L.G.Hedy
nach oben springen

#15

RE: Apothekertorte

in Besondere Anlässe 2. 03.05.2007 16:54
von Winterangel • Tortentester | 11 Beiträge

Hallo,

na so inspirationslos finde ich die Torte nun aber nicht. Ich glaub ich brauch auch einen Beruf mit netten Kunden, die gern backen

LG Winterangel


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen