Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Muffins für´n Abschlussball der 4. Klasse und EI auf Füßen *ggg*

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 05.07.2010 22:10
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

.... für eine ganz liebe Musikkollegin zum 23. Geburtstag und da sie seit fast einem Jahr mit einem Hühnerbauern (sprich 3.000 Stk. ca.) leiert ist, konnt ich mir das einfach nicht verkneifen - ist ca. 12 cm groß das Ei-chen

Muffins:
Und der Klassenvorstand meiner Tochter Antonia bat mich für alle Lehrer, sprich 30, (der 3 Abschlussklassen) ein Törtchen zu machen - es wurde am Freitag im Zuge des Abschlussballes übergeben - und zwar so: die Schüler(innen) von Antionas Klasse haben für jeden Lehrer ein Rezept kreiert, also mit den Zutaten, die seine (ihre) Persönlichkeit ausmachen ! Also z.B. 300 g Humor mit 200 g Konsequenz schaumig schlagen - eine Mathe-Stunde gehen lassen usw.......
Und im Anschluss daran bekam jeder Lehrer so ein Törtchen - die Cakeboard machen die "Kinder" mit ihrer "Frau Klassenvorstand" in der Schule selbst.

Frau Sturm meinte zuerst so ein kleines Petit four, aber da winkte ich ab, denn solch kleine Teile 30 x und dann noch dekorieren und noch selbst für´n Ball fertig machen und so schlug ich ihr DIESE Muffins vor - dachte mit der Schultafel kann man wieder Bezug zum Thema nehmen ....

Angefügte Bilder:
k_1703.JPG
k_1705.JPG

lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#2

RE: Muffins für´n Abschlussball der 4. Klasse und EI auf Füßen *ggg*

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 05.07.2010 22:12
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

und hier die Muffins - auf diesem Wege gleich auch noch DANKE an Ute - die restlichen sind heute angekommen !!!!

Zur Erklärung: ich glaube bei euch ist das in D die 8. Grundstufe (also 14. sind die Teenies da )

Angefügte Bilder:
k_1715.JPG
k_1717.JPG
k_1719.JPG

lg saxpetzi aus Salzburg


zuletzt bearbeitet 05.07.2010 22:17 | nach oben springen

#3

RE: Muffins für´n Abschlussball der 4. Klasse und EI auf Füßen *ggg*

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 05.07.2010 22:22
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Jetzt muss ich euch noch die zwei Fotos zeigen, damit ihr seht, wie die "neuen" Erwachsenen gestylt waren - zum Teil gibt man ihnen ja 17, 18 Jahre ungeschaut
da bin ich froh, dass meine Antonia doch noch mehr Mädchen ist - beim Gruppenfoto sieht man es ziemlich gut, dass sie doch noch mädchenhafter gegenüber den anderen Mädels wirkt ! Die kleine dunkle in der Mitte

Angefügte Bilder:
k_1745.JPG
k_1746.JPG

lg saxpetzi aus Salzburg


zuletzt bearbeitet 05.07.2010 22:23 | nach oben springen

#4

RE: Muffins für´n Abschlussball der 4. Klasse und EI auf Füßen *ggg*

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.07.2010 06:34
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Guten Morgen saxpetzi,

das Ei Ich kugel mich, was für eine Idee für die Freundin eines Hühnerbarons. Genial!!!!!!!Und schaut super aus.

Auch die Muffins mit der Tafel sind super schön geworden. Schmunzeln mußte ich über den Wunsch der Lehrerin zu den petitFours. Da merkt man wieder das kaum einer einschätzen kann wieviel arbeit gerade in den kleinförmigen Sachen steckt.

Alles super geworden.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#5

RE: Muffins für´n Abschlussball der 4. Klasse und EI auf Füßen *ggg*

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.07.2010 10:10
von uako (gelöscht)
avatar

Das Ei ist so genial!!!! Aber die Muffins sind auch sehr schön geworden.



nach oben springen

#6

RE: Muffins für´n Abschlussball der 4. Klasse und EI auf Füßen *ggg*

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 07.07.2010 11:55
von kathi9674 • Kuchenküken
| 49 Beiträge

aber die Taferln sind nicht echt, oder? Wenn ja: dann fall ich um vor Neid und Bewunderung!

und eine bildhübsche Tochter hast du!

LG


Kathrin


nach oben springen

#7

RE: Muffins für´n Abschlussball der 4. Klasse und EI auf Füßen *ggg*

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 07.07.2010 14:38
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Dankeschön !!!

Zitat von kathi9674
aber die Taferln sind nicht echt, oder? Wenn ja: dann fall ich um vor Neid und Bewunderung!
und eine bildhübsche Tochter hast du!
LG
Kathrin


Nein brauchst nicht umfallen die sind ganz echt mit dem Lebensmitteldrucker gedruckt und der Schwamm dann mit Fondant dazumodelliert - also gaaaanz einfach und doch wirkungsvoll
Und danke für´s Kompliment zum Töchterchen - aber man muss schon fairer Weise dazusagen, dass sie da schon ein bißl hergerichtet ist für´n Ball - O.K. die Haarfarbe und die Locken sind aber wirklich immer so, sprich natürlich !


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#8

RE: Muffins für´n Abschlussball der 4. Klasse und EI auf Füßen *ggg*

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 07.07.2010 23:55
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Ich bin wieder mal begeistert von Deine Ideen Petra!!!!!!!!!!!
Die Tafelchen sehen klasse aus,und das Ei ist so genial,und die Muffins sehen so lecker aus!!!!!


GLG aus Aachen, Mariana


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen