Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schoko-Würfel

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 30.06.2010 13:52
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Hallo,

diese kleinen Kalorienbomben habe ich nun schon zum 2. Mal gemacht. Ein sehr fluffiger Teig mit einer Himbeerfülle und einer Schokoglasur

Angefügte Bilder:
IMG_865412.jpg
IMG_86601.jpg



http://sandis-suesse-welt.blogspot.com/


nach oben springen

#2

RE: Schoko-Würfel

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 30.06.2010 14:48
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Ooooh jammmiiiii ich sabber grade auf meine Tastatur ... die sehen aber lecker aus!!!!!


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#3

RE: Schoko-Würfel

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 30.06.2010 17:03
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Ohhhhhh leeecker!!!!!!!!
Darf ich dir meine Adresse mailen

Die sehen wirklich klasse aus,total fluffig !
LG Margit


nach oben springen

#4

RE: Schoko-Würfel

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 30.06.2010 17:24
von Ute • Icing Queen/Icing King
| 1.592 Beiträge

Hmmm, ich liebe diese Kleinigkeiten. Meinen Respekt, bei dieser Hitze mit Schoki zu arbeiten...


LG Ute


A smile is the prettiest thing you can wear...


nach oben springen

#5

RE: Schoko-Würfel

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 30.06.2010 19:46
von mila41 • Sugarbaby
| 186 Beiträge

die sehen echt lecker aus,ich suche noch etwas kleines für die Einschulung,würdest du das Rezept verraten? LG mila



nach oben springen

#6

RE: Schoko-Würfel

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 30.06.2010 19:58
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

sieht lecker aus - Verrätst Du uns bitte das Rezept? Danke

lg
Gabi



nach oben springen

#7

RE: Schoko-Würfel

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 30.06.2010 19:59
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Jep, da schließ ich mich Mila an ... falls du das Rezept verraten magst, würde ich es auch gerne haben.


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


zuletzt bearbeitet 30.06.2010 19:59 | nach oben springen

#8

RE: Schoko-Würfel

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 01.07.2010 07:53
von uako (gelöscht)
avatar

Jammi - die sehen sehr lecker aus.



nach oben springen

#9

RE: Schoko-Würfel

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 01.07.2010 10:33
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Hallo,

vielen lieben Dank...freut mich das sie euch gefallen...das Rezept gibts auf meinem Blog, stelle es euch aber gerne hier herein..viel Spaß

Zutaten für ca. 30 Würfel

4 Eier
50g Vollmilch-Schokolade
50g Zartbitter-Schokolade
1 TL Kakaopulver
80g Butter
80g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
15g Puderzucker
80g Mehl
1 TL Backpulver
1 Prise Salz

2-3 EL Himbeermarmelade oder Gelee

300g Vollmilchschokolade
200g Zartbitterschokolade
2 EL Kokosfett

Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Einen Backrahmen (24x20cm) daraufstellen und die Ränder ebenfalls mit Backpapier auskleiden. Den Backofen auf 180°C vorheizen (Ober-und Unterhitze)

Die Zartbitter-und Vollmilchschokolade über dem Wasserbad schmelzen und etwas abkühlen lassen. Die Butter ebenfalls schmelzen und abkühlen lassen.

Die Eier trennen, das Eiweiß mit 1 Prise Salz t steif schlagen, Puderzucker einrieseln lassen. Die Eigelbe mit dem Zucker und dem Puderzucker dick schaumig schlagen. Zuerst die flüssige Butter dann die flüssige Schokolade unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver und dem Kakao mischen und abwechselnd mit dem steif geschlagenen Eiweiß langsam unterrühren.

Den Teig auf das Backblech geben, verteilen und ca.20-25 Minuten backen. Stäbchenprobe!

Den Backrahmen und das Backpapier entfernen und den Boden auskühlen lassen.

Den Boden einmal waagerecht halbieren. Die Marmelade bzw das Gelee erwärmen und auf dem unteren Boden verteilen. Den 2. Boden daraufsetzen. Etwa 30 Minuten ruhen lassen und dann den Boden in kleine Würfel schneiden. Bei mir ergaben es 30 Stück.

Für die Glasur die Schokolade grob hacken und zusammen mit dem Kokosfett über dem Wasserbad bei geringer Hitze schmelzen. Nun die Würfel hineigeben, wenden und auf einem Gitter abtropfen lassen(hierfür habe ich eine Pralinengabel verwendet). Bevor die Schokolade vollständig getrocknet ist die Würfel auf Backpapier setzen.

Die Würfel kann man nun nach Lust und Laune verzieren. Kühl und trocken aufbewahren.




http://sandis-suesse-welt.blogspot.com/


nach oben springen

#10

RE: Schoko-Würfel

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 01.07.2010 12:50
von Snoopy678 • Cakeicer
| 251 Beiträge

Hallo Sandra,

die sehen ja toll aus, davon hätte ich gleich in der Mittagspause auch gerne einen (oder zwei?), der würde gut zum Kaffee passen.

Dein Blog gefällt mir übrigens auch super! Ich habe aber das Rezept dort gar nicht gesehen, ist das schon ein älterer Post?
Ich habe übrigens auch einmal auf Deinen Blog verlinkt, auf die Schokoladentransferanleitung :-)


Liebe Grüße
Petra

http://www.schokolia.blogspot.com/


nach oben springen

#11

RE: Schoko-Würfel

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.07.2010 18:23
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Hallo Sandra,

danke für das Rezept. Die probiere ich in Kürze aus - freu mich schon darauf

lg
Gabi



nach oben springen

#12

RE: Schoko-Würfel

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.07.2010 19:37
von Torty • Tortentante/onkel
| 765 Beiträge

Hallo vielen Dank für das Rezept. Die sehen wirklich zum reinbeißen aus. Ich war gerade auf Deiner Seite. Total schön. Werde sicher öfter vorbeischauen. Da springt mir ja auch gleich die Donauwelle? ins Auge. Schlapper, würde ich jetzt gerne haben. LG Renate



nach oben springen

#13

RE: Schoko-Würfel

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 04.07.2010 16:37
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Sandy!

ich hab es gebacken, gleich doppelt, die Schnitten sind sehr fein und auch sehr saftig geworden, Danke fürs Rezept!

Tschüß Rosa


nach oben springen

#14

RE: Schoko-Würfel

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 07.07.2010 20:24
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Hallo Sandra,

danke nochmals für's Rezept. Ich habe die Würfel gestern ausprobiert. Waren total lecker.

lg
Gabi



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen