Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Toppsy Turvy zum Abschied

in Besondere Anlässe 2. 06.07.2010 12:29
von Ute • Icing Queen/Icing King
| 1.592 Beiträge

Ich habe mich an meine erste TT gewagt.Beim Zuschneiden dachte ich noch, ach du Schande das wird nichts, da kannst du wohl noch einmal backen...naja ich habe es dann doch so gelassen. Leider ist mir beim dekorieren dann noch ein böser Fehhler unterlaufen (das kommt dabei raus wenn man sich im Vorwege nicht richtig schlau macht) leider konnte ich den Fehler nicht besser wieder "grade biegen" Ich sage mal nicht was es war. Vielleicht fällt es ja doch nicht so dolle auf

Angefügte Bilder:
K640_TT.JPG
K640_TT1.JPG

LG Ute


A smile is the prettiest thing you can wear...


nach oben springen

#2

RE: Toppsy Turvy zum Abschied

in Besondere Anlässe 2. 06.07.2010 13:14
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Mir fällt kein Fehler auf- und ich finde die Torte von der Deko her echt schön- bin halt eben nicht der TT-Fan





nach oben springen

#3

RE: Toppsy Turvy zum Abschied

in Besondere Anlässe 2. 06.07.2010 13:18
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Die finde ich klasse! Deine erste TT ist dir super gelungen und ich liebe diese kontrastreichen Torten sowieso!! Die Schrift auf dem Draht finde ich auch eine super Idee und passt einfach perfekt zu diesem Törtchen!! Das was da schief gegeangen ist, fällt wirklich garnicht so sehr auf, brauchst dir daher keine weiteren Gedanken darüber zu machen!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#4

RE: Toppsy Turvy zum Abschied

in Besondere Anlässe 2. 06.07.2010 13:30
von de_montsoreau • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Tolle Torte! Ich würde den "Fehler" unter "künstlerische Freiheit" verbuchen!


"Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack." Epikur


nach oben springen

#5

RE: Toppsy Turvy zum Abschied

in Besondere Anlässe 2. 06.07.2010 14:42
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo Ute,
deine Torte ist wirklich toll geworden! Und der Deko"fehler"?!
Naja mein Klavier hat mehr weiße als schwarze Tasten--- aber die schwarzen sehen
auf weißem Fondant besser aus.

Liebe Grüße
Elli


nach oben springen

#6

RE: Toppsy Turvy zum Abschied

in Besondere Anlässe 2. 06.07.2010 14:51
von Snoopy678 • Cakeicer
| 251 Beiträge

Ich finde die Torte auch klasse und den Fehler habe ich noch nicht gefunden. Ich freu mich aber schon auf die Auflösung!


Liebe Grüße
Petra

http://www.schokolia.blogspot.com/


nach oben springen

#7

RE: Toppsy Turvy zum Abschied

in Besondere Anlässe 2. 06.07.2010 15:09
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Wow, das sieht klasse aus!Die Schrift auf den Drähten gefällt mir besonders gut. Und ein Klavier hat doch auch mehr weiße als schwarze Tasten... ;)


nach oben springen

#8

RE: Toppsy Turvy zum Abschied

in Besondere Anlässe 2. 06.07.2010 15:38
von Ute • Icing Queen/Icing King
| 1.592 Beiträge

Elli und Angi Ihr habt meinen Fehler entdeckt. Ich spiele leider kein Klavier und habe somit auch keines bei mir im Haus rumstehen.Also habe ich gedacht immer schön weiß und schwarze Tasten abwechseln.Gedacht, getan.Irgendwie sah es aber komisch aus Also schnell mal gegoggelt und der Fehler war klar. Nur war zu der Zeit der schwarze Fondant schon einige Zeit auf der weißen Torte.Bei der hohen Luftfeuchtigkeit hatte das Ganze auch schon ordentlich geschwitzt.Als ich die schwarzen Tasten endlich abgepuhlt hatte, hatte der Fondant schon schön gefärbt Also mußte ich weiße Fondantstreifen darüber kleben. Das ist leider so sehr zu sehen aber nun nicht mehr zu ändern, denn der Kuchen ist schon aufgegessen


LG Ute


A smile is the prettiest thing you can wear...


nach oben springen

#9

RE: Toppsy Turvy zum Abschied

in Besondere Anlässe 2. 06.07.2010 15:53
von Snoopy678 • Cakeicer
| 251 Beiträge

ah, ok :-)
Die weissen Streifen habe ich gesehe, ich dachte aber, Du hättest Dir schon irgendwas dabei gedacht. Aber stimmt, wenn da auch noch schwarze Tasten gewesen wären, das hätte schon irritiert :-)

Naja, beim nächsten Klavier weißt Du es. Ich finde das aber gar nicht schlimmt, der Kuchen ist trotzdem total schön!!


Liebe Grüße
Petra

http://www.schokolia.blogspot.com/


nach oben springen

#10

RE: Toppsy Turvy zum Abschied

in Besondere Anlässe 2. 06.07.2010 23:01
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Alsö die "falschen" Tasten finde ich nun wirklich nicht tragisch.
So was ist künstlerische Freiheit. Dass es Klaviertaten sein sollen
ist klar zu erkennen und darauf kommt es bei solchen Torten ja an.
Also was soll's!? Ich schätze, das fällt keinem auf.
Mir gefällt die Torte sehr gut.
Was sind das für Torten? Verrätst du uns das??

Neugierige Grüße
Elli


nach oben springen

#11

RE: Toppsy Turvy zum Abschied

in Besondere Anlässe 2. 07.07.2010 06:41
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo Ute,

ich finde Deine TT total schön (tasten her oder hin). Der Schwarz Weiß Kontrast ist super und das Bye bye als Sprunk zu machen ist toll.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#12

RE: Toppsy Turvy zum Abschied

in Besondere Anlässe 2. 07.07.2010 08:52
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

booaah..
sieht die Super aus
schwarz/weiß gefällt mir soooo gut
jetzt wird es Zeit das ich mich auch an eine heranmach


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#13

RE: Toppsy Turvy zum Abschied

in Besondere Anlässe 2. 07.07.2010 21:32
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Schaut total klasse aus...
Alles perfekt und die Tastatur schaut niemand sooo genau an...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#14

RE: Toppsy Turvy zum Abschied

in Besondere Anlässe 2. 08.07.2010 22:25
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Diese Torte gefällt mir besonders gut! Zum einen bin ich musikalisch aktiv, also schon der erste Pluspunkt , zum anderen ist sie einfach total hübsch. Der schwarz/weiß Kontrast gefällt mir hier sehr, bin sonst nicht unbedingt der Fan davon (vor allem bei Blumen-Torten nicht), die Schrift und Notenschlüssel super, und die Blümchen sind echt ein i-Tüpfelchen!


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen