Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine Tochter geht für 1 Jahr nach Amerika - 1

in Besondere Anlässe 2. 07.07.2010 21:09
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Am 12.8. ist es soweit. Meine Tochter fliegt als Austauschschülerin nach Amerika - Texas.

Gestern wollte sie für die Schule eine Abschiedstorte.

Ich habe mich für einen Biskuit (32 x 36 cm) mit Joghurt-Sahne-Himbeerfüllung entschieden. Die Torte habe ich mit Sahne eingestrichen, die Figuren sind aus Massa Ticino Tropic. Darunter habe ich eine dünne Schicht Marzipan gelegt, damit nichts passiert.

Links ist die HAK in Bregenz, rechts die High School in Texas, die sie ab 23.8. besuchen wird. Dazwischen habe ich ein paar Modellierungen gemacht, die man so im ersten Moment mit Texas in Verbindung bringt. Die Pistole habe ich aber weggelassen

Ah ja - Geflogen wird mit der Lufthansa.

Zusätzlich gab es auch noch einen Gugelhupf. Die Torte war ratz-fatz weg und vom Gugelhupf blieb gerade noch ein Anstandsstück

lg
Gabi

Angefügte Bilder:
DSC_0063.JPG
DSC_0064.JPG
DSC_0065.JPG
DSC_0067.JPG
DSC_0068.JPG
DSC_0070.JPG


nach oben springen

#2

RE: Meine Tochter geht für 1 Jahr nach Amerika - 1

in Besondere Anlässe 2. 08.07.2010 22:12
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Die find ich ganz toll, diese Torte! Super ausgeführt, schöne Ideen umgesetzt.

Wie gehts dir denn, wenn die Tochter so lang wegfährt!? Da wünsch ich euch beiden alles Gute!


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#3

RE: Meine Tochter geht für 1 Jahr nach Amerika - 1

in Besondere Anlässe 2. 09.07.2010 07:02
von uako (gelöscht)
avatar

Gefällt mir gut - genau wie die anderen drei.



nach oben springen

#4

RE: Meine Tochter geht für 1 Jahr nach Amerika - 1

in Besondere Anlässe 2. 09.07.2010 12:58
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Die vielen kleinen Details machen die Torte zu einer richtigen Schatzkarte- typisch Amerika, super gemacht





nach oben springen

#5

RE: Meine Tochter geht für 1 Jahr nach Amerika - 1

in Besondere Anlässe 2. 09.07.2010 16:22
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Ich danke Euch

lg
Gabi



nach oben springen

#6

RE: Meine Tochter geht für 1 Jahr nach Amerika - 1

in Besondere Anlässe 2. 09.07.2010 16:29
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

@Gudrun: Na es sind schon gemischte Gefühle. Amerika ist ja nicht gerade um die Ecke - und 1 Jahr.

Aber so wie es aussieht, hat sie ein Glück mit Ihrer Gastfamilie. Sie ist bei einer alleinerziehenden Mama mit einem 16jährigen Sohn untergebracht. Die Mama ist jetzt schon sehr engagiert und hat sie schon in der High School im Symphonie Orchester untergebracht und in der Colour Guard der Marching Band in der Schule. Durch das Internet (e-mail, facebook und Skype) sind wir schon seit einigen Wochen in intensivem Kontakt. Und ich habe mittlerweile das Gefühl, als ob wir uns schon länger kennen würden. Daher freue ich mich schon riesig für meine Tochter. Aber eine gewisse Aufregung bleibt, da sie ab dem Abflug in Wien auf sich alleine gestellt ist.

Es wird schon beim Einchecken spannend werden. Sie spielt Fagott und nimmt dieses auch mit. Der Rucksack/Koffer ist ein wenig größer als das Standard-Handgepäck. Sollte aber kein Problem sein, das mitzunehmen - war die Aussage am Flughafen. Schriftliche Bestätigung habe ich aber natürlich keine bekommen. Aber wer weiß, was sie beim Abflug dann tatsächlich sagen ...

Auf alle Fälle vergeht die Zeit wie im Flug. Heute in 5 Wochen ist sie schon in Texas

lg
Gabi



nach oben springen

#7

RE: Meine Tochter geht für 1 Jahr nach Amerika - 1

in Besondere Anlässe 2. 09.07.2010 21:51
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Super, das ist ja für den Anfang schon mal beruhigend, und gibt ein gutes Gefühl, wenn man schon angenehmen Kontakt hat, und die Gastmutti gleich alles organisiert.
Hoffentlich klappts dann auch beim Flug. Nochmal alles Gute, wird sicher für jede von euch ein spannendes Jahr. Aber zum Glück ist man ja durch Skype, etc. nicht gar so entfernt, wie das früher gewesen wäre.


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#8

RE: Meine Tochter geht für 1 Jahr nach Amerika - 1

in Besondere Anlässe 2. 10.07.2010 12:28
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Ja Gudrun, das sehe ich auch so. Aber in ein paar Wochen weiß ich mehr

lg
Gabi



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen