Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

mein Erstlingswerk - wie man sieht

in Besondere Anlässe 1. 08.07.2010 22:06
von chocolata • Sugarbaby
| 70 Beiträge

Hallo!

Ich wollte euch mal meine erste Fondanttorte zeigen. Die habe ich im April zur Hochzeit meines Bruders gemacht. Ich habe noch Probleme mit der Fondantkonsistenz (Die ganzen Fehler vertuschen war nicht gerade wenig Arbeit ) und ein bißchen wuchtig sieht das Ganze auch aus, aber meine Schwägerin und restliche Verwandtschaft waren hellauf begeistert. Sind alle keine Tortendekorateure, daher hat die Torte mächtig Eindruck gemacht - Juhuu!

Bin seitdem nicht mehr zum dekorieren gekommen, aber ich nehm mir fest vor einen neuen Versuch zu starten.

Angefügte Bilder:
n 003.jpg

nach oben springen

#2

RE: mein Erstlingswerk - wie man sieht

in Besondere Anlässe 1. 08.07.2010 22:41
von Puddingtante • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Hallo Chocolata,

also ich finde auch fürs erste Mal ist Dir diese Torte sehr gut gelungen.
Hast Du den Fondant selber gemacht oder fertigen gekauft.

Und kleine Fehler kann man immer gut mit Blüten vertuschen, das sieht kein Mensch hinterher.
Und wuchtig finde ich sie garnicht, zumindestens kann man das nicht erkennen auf dem Bild.

Dann wünsche ich Dir noch viel Spaß beim üben ;-)

Lieben Gruß

Susanne


Zu allen Festlichkeiten empfehle ich meine Kuchen - Torten - bunte Schüsseln


nach oben springen

#3

RE: mein Erstlingswerk - wie man sieht

in Besondere Anlässe 1. 08.07.2010 22:49
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Deine Torte ist doch total süß und wirklich ein schönes Geschenk für solch einen Anlass
Einfach probieren, probieren, probieren...man wird wirklich mit jeder Torte besser!


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#4

RE: mein Erstlingswerk - wie man sieht

in Besondere Anlässe 1. 09.07.2010 06:59
von uako (gelöscht)
avatar

Gefällt mir gut. Nur für meinen Geschmack fehlt oben drauf noch irgendwas. Aber für die erste Fondanttorte eine super Leistung!!!



nach oben springen

#5

RE: mein Erstlingswerk - wie man sieht

in Besondere Anlässe 1. 09.07.2010 09:59
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Na aber hallo, die erste und dann noch zweistöckig. Ich finde sie auch nicht so schlecht und mit jedem Mal wird man auch immer etwas besser. Also nicht aufgeben, sondern weiterüben.

LG Angelika


nach oben springen

#6

RE: mein Erstlingswerk - wie man sieht

in Besondere Anlässe 1. 09.07.2010 13:16
von chocolata • Sugarbaby
| 70 Beiträge

Vielen Dank für Lob und Kritik! Ich werde natürlich weiterüben und dann schaun wir mal, ob ich mich verbessern kann.

@puddingtante: Ich mache den Fondant selbst. Habe schon Wochen bevor ich die richtige Torte gemacht habe angefangen Fondant selbst herzustellen. War sehr mühsam, da meine Tochter da gerade mal 3 Monate alt war und ich zwar weiß wie ein Mürbteig, ein Rührteig etc. auszusehen hat, aber beim besten Willen nicht, wie sich das mit Fondant verhält. Der letzte Versuch (in letzter Minute) ließ sich dann einigermaßen ausrollen (geknetet und gerollt hat mein Lebensgefährte , der hatte mehr Kraft)und ich konnte die Torte eindecken. Die Seidenbänder rundherum waren aber unbedingt notwendig, weil mir der Fondant gerissen ist. Die hätten eigentlich auch aus Fondant sein sollen, ist mir aber nicht gelungen. Da schau mal österreichischer Staubzucker


nach oben springen

#7

RE: mein Erstlingswerk - wie man sieht

in Besondere Anlässe 1. 09.07.2010 13:46
von Torty • Tortentante/onkel
| 765 Beiträge

Hallo, ich finde Deine Torte ist doch echt wunderschön geworden. Mit jeder neuen Torte lernst Du etwas dazu und wirst sicherer. LG Renate



nach oben springen

#8

RE: mein Erstlingswerk - wie man sieht

in Besondere Anlässe 1. 11.07.2010 16:44
von Puddingtante • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Hallo Chocolata,

ist das nicht sehr mühselig den Fondant selber zu machen? Dann nehme ich doch lieber den fertigen ;-)
Das ist eh schon anstrengend genug ihn weich zu kneten und dünn auszurollen.

LG

Puddingtante


Zu allen Festlichkeiten empfehle ich meine Kuchen - Torten - bunte Schüsseln


nach oben springen

#9

RE: mein Erstlingswerk - wie man sieht

in Besondere Anlässe 1. 14.07.2010 00:40
von Andel66 • Cakeicer
| 447 Beiträge

Schööön.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen