Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Sammy-Katze auf einem Wollknäuel

in Geburtstag-Kinder 10.07.2010 20:27
von uako (gelöscht)
avatar

Eine Freundin von meinem Sohn hat sich von mir "nur" eine Torte zum Geburtstag gewünscht. Sie solle türkis sein und eine hellgraue Katze sollte drauf (wie ihr Kater Sammy). Als ich "Ja" gesagt habe, habe ich nicht mit dem Wetter gerechnet...

Also heute früh eine Kuppeltorte mit hellem Biskuit gebacken. Am Mittag gefüllt mit einer Creme gemischt aus Quark, Kirschjoghurt, Kirsch-Tritop und Gelatine. Und dann heute Abend ran ans Dekorieren. Nur gut, dass der Fondant schon gefärbt war und die Katze lag auch schon fertig im Schrank.

Erst mal die Torte mit Kirschmarmelade eingestrichen und dann jede Menge dünne "Würste" gerollt. Ging eigentlich gut - nur war der Fondant recht weich bei der Luftfeuchtigkeit. Eben habe ich die Torte abgeliefert und Jasmin hat mich mit Tränen in den Augen feste gedrückt - obwohl ich total verschwitzt war. Gut, dass ich die Torte zu Fuß wegbringen konnte; Jasmin wohnt keine 150 m entfernt. Im warmen Auto hätte ich die nicht kutschieren wollen.

Ich hoffe, sie gefällt Euch!? Sie ist nicht perfekt - aber bei dem Wetter???? Hauptsache Jasmin hat sich gefreut.

Angefügte Bilder:
BILD4032.JPG


zuletzt bearbeitet 10.07.2010 20:54 | nach oben springen

#2

RE: Sammy-Katze auf einem Wollknäuel

in Geburtstag-Kinder 10.07.2010 21:36
von cyange • Sugarbaby
| 135 Beiträge

ohhh ist die süß
bei dir fällt es gar nich auf, dass sie sich testen wollte...böse torte.
Miau miau
Kannst mir mal dein rezeot für die Füllung verraten. ich finde die klingt super lecker


LG Bianka

http://diesuessewelt.blogspot.com/


nach oben springen

#3

RE: Sammy-Katze auf einem Wollknäuel

in Geburtstag-Kinder 10.07.2010 21:49
von gluecksorchidee • Cakeicer
| 467 Beiträge

hallo ich finde sie sehr schön ...
und das beste man hatt sich gefreut und es dir gezeigt


das Wetter hatt mir am letzten Wochenende auch zu schaffen gemacht ..aber wir hier sind doch kämpfer

bekommen das hin ...

einfach klasse


Liebe Grüße Marika

http://www.marikas-zuckerkunst.de


nach oben springen

#4

RE: Sammy-Katze auf einem Wollknäuel

in Geburtstag-Kinder 11.07.2010 09:22
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

totaaaal niedlich geworden!!!!!


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#5

RE: Sammy-Katze auf einem Wollknäuel

in Geburtstag-Kinder 11.07.2010 09:45
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

na die ist aber hübsch geworden - und die Idee, den Namen gleich mit der Wolle zu schreiben, gefällt mir sehr gut

lg
Gabi



nach oben springen

#6

RE: Sammy-Katze auf einem Wollknäuel

in Geburtstag-Kinder 11.07.2010 11:32
von uako (gelöscht)
avatar

Zitat von cyange
Kannst mir mal dein rezeot für die Füllung verraten. ich finde die klingt super lecker


Ein Rezept im eigentlichen Sinne habe ich dafür nicht. Ich habe 500 g Magerquark, 250 g Kirschjoghurt, ein paar Spritzer Zitronensaft und einen ordentlichen Schuss Tritop Kirsche vermischt (bis es mir gut geschmeckt hat), zum Schluss 9 Blatt Gelatine (bei der Hitze nehme ich immer lieber 1 - 2 Blatt mehr) untergezogen. So wurde es richtig schön fest und lief nicht gleich auf dem Teller davon. Vor ein paar Tagen hatte ich das Gleiche für meinen Geburtstagskuchen Sonnenblumen für mich! mit Zitronenjoghurt gemacht und Tritop Zitrone-Limette - war auch sehr lecker!



zuletzt bearbeitet 11.07.2010 11:34 | nach oben springen

#7

RE: Sammy-Katze auf einem Wollknäuel

in Geburtstag-Kinder 11.07.2010 13:04
von soraya • Sugarbaby
| 127 Beiträge

oh, die ist ja niedlich!
lg
Ulrike


nach oben springen

#8

RE: Sammy-Katze auf einem Wollknäuel

in Geburtstag-Kinder 11.07.2010 13:20
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Klasse! Gefällt mir sehr gut und als Katzenfan sowieso!

LG
Elli


nach oben springen

#9

RE: Sammy-Katze auf einem Wollknäuel

in Geburtstag-Kinder 13.07.2010 08:29
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Die Katze ist ja süß geworden, die schaut so lieb-frech vor sich hin mit ihrem Schmunzeln .... gefällt mir gut deine Sammy-Katzen-Torte!!


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#10

RE: Sammy-Katze auf einem Wollknäuel

in Geburtstag-Kinder 14.07.2010 00:03
von Andel66 • Cakeicer
| 447 Beiträge

Super klasse.


nach oben springen

#11

RE: Sammy-Katze auf einem Wollknäuel

in Geburtstag-Kinder 14.07.2010 08:05
von Süßschnabel • Sugarbaby
| 178 Beiträge

Die Torte ist toll und die Katze echt niedlich!

LG Silke



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen