Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

kurzentschlossene Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 16.07.2010 21:31
von dani1276 • Sugarbaby
| 123 Beiträge

Meine Mutter hat mich Dienstag Abend angerufen, dass ihr gerade einer ihrer engsten Freunde erzählt hat, dass er heute (Freitag) heiratet.
Nach der ersten Entrüstung, dass das niemand im Freundeskreis wusste (weil angeblich so spontan und im Minirahmen), hat sie mit andern gemeinssamen Freunden beschlossen das "nicht feiern" nicht zur Kenntniss zu nehmen und heute Abend mit einigen der Freunde einfach beim Paar vorbeizuschauen. Mit Hochzeitstorte natürlich
Meine Mutter hat meine Einwände von der knappen Zeit, und den aktuellen Temperturen von 35°C mit einem BIIIIITTTTEEEEE wegewischt. Tja, was hätte ich da noch tun können

Es war besonders witzig die Buttercreme zu machen... aber das hab ich noch hinbekommen (man kann ja Cool Bags um die Kitchen Aid wickeln :-) die Abreitsfläche schnell abgekühlt, bevor der Fondant ausgerollt wurde, schnell auf die Torte, aber dann... Sobald ich mit den Händen oder dem Glätter am Fondant ankam bleib alles kleben..also gut dann mit Dellen
Ich hab mich dann für Feuchtigkeitsflecken, aber dafür eine kalte Torte entschieden, also alles in den Kühlschrank.

Nun, was solls, Mama hat die Torte am Nachmittag geholt, und unkritisch wie sie ist, war sie begeistert

Tja, was macht man nicht alles um seine Mutter strahlen zu sehen

Angefügte Bilder:
hochzeitstorte.jpg

nach oben springen

#2

RE: kurzentschlossene Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 16.07.2010 21:37
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

sehr schön und sauber gearbeitet, der Rand schaut klasse aus!!!


Liebe Grüsse Jana

...Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...

http://www.janes-cake-tragedy.de


nach oben springen

#3

RE: kurzentschlossene Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 16.07.2010 21:57
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Mir gefällt die Torte auch sehr gut!
Gut finde ich, dass Du das Randmuster mit Fondantschnüren gestaltet hast und keine Geschenkbänder genommen hast


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


nach oben springen

#4

RE: kurzentschlossene Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 16.07.2010 22:10
von Gina • Tortentante/onkel
| 996 Beiträge

Die HT gefällt mir. Randgestaltung mit Bändern und Perlen find ich super.
Gruß Regina


nach oben springen

#5

RE: kurzentschlossene Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2010 10:50
von essence • Sugarbaby
| 122 Beiträge

Ich finde die Torte auch super. Und das unter Zeitdruck und Temperaturlast...genial!!!


nach oben springen

#6

RE: kurzentschlossene Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2010 11:08
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Die Randgestaltung find ich einfach super und das kräftige rot der Rosen lässt das weiß richtig strahlen- sehr edel





nach oben springen

#7

RE: kurzentschlossene Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2010 12:32
von Dani-Sahne • Sugarbaby
| 102 Beiträge

Die Torte ist wirklich wunderschön
Nicht zu überladen, die Kombination mit den Rosen und Perlen richtig edel!
Und das auch noch in der kurzen Zeit, Respekt!!!!

Lg Dani


nach oben springen

#8

RE: kurzentschlossene Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2010 17:46
von Olga-R • Tortentante/onkel
| 745 Beiträge

WOW!!! Ich finde die Torte sehr Edel!!! Vor allem den Rand!! Die Idee werde ich mir unbedingt merken!!!


LG Olga

http://torten.tk/


nach oben springen

#9

RE: kurzentschlossene Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2010 17:55
von uako (gelöscht)
avatar

Wow - sehr schön geworden.



nach oben springen

#10

RE: kurzentschlossene Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2010 17:58
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Eine WUNDERSCHÖNE "simple" aber sehr schicke Hochzeitszorte!!!!


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#11

RE: kurzentschlossene Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2010 20:25
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Eine überaus gut gelungene HT.
Die Randgestaltung und die Rosen finde ich einfach toll.

LG, Rosy


http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html


nach oben springen

#12

RE: kurzentschlossene Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2010 21:05
von Süßschnabel • Sugarbaby
| 178 Beiträge

Die Torte ist superschön. Am besten gefällt mir, dass sie so schön schlicht ist und "nur" mit den Rosen als rote "Farbklekse".

Spitzenmäßig und das in der kurzen Zeit!

LG Silke



nach oben springen

#13

RE: kurzentschlossene Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2010 21:58
von Phibie • Icing Queen/Icing King
| 1.053 Beiträge

Die haut mich total um. Den Rand finde ich ja mal sowas von gelungen, der ist echt klasse. Auch die Rosen sind toll und die Farbe wirklich wunderschön.


LG Phibie


http://www.flickr.com/photos/47872669@N02/


nach oben springen

#14

RE: kurzentschlossene Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2010 00:46
von LilXeena • Cakeicer
| 406 Beiträge

Hey Dani,
schließe mich meinen Vorrednern an, die Torte ist sehr schlicht und dadurch auch sehr elegant. Deine Randgestaltung gefällt mir besonders gut.
LG LilXeena



nach oben springen

#15

RE: kurzentschlossene Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2010 01:12
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Einfach!Wunderschön!Edel!
Klasse Torte


GLG aus Aachen, Mariana



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 52 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen