Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Glücks-Drachen-Torte

in Besondere Anlässe 2. 17.07.2010 20:43
von mevila • Icing Queen/Icing King
| 1.884 Beiträge

wunderschön
und Hut ab vor eurer Arbeit


vlg Michaela


nach oben springen

#17

RE: Glücks-Drachen-Torte

in Besondere Anlässe 2. 17.07.2010 20:53
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge


Ganz großes Kino!
Der Drache ist echt hammerstark,er schaut sooo lieb
und wird sicher viele Augen zum Strahlen bringen.
Ich ziehe meinen Hut vor Euch und Eurem Angagement.
Ich arbeite auf einer Station mit chronisch Kranken und weiß,wie wichtig Ablenkung und
vor allem Zuwendung für die Menschen und die Angehörigen ist.
Ihr seid echt großartig.
Aber gebt auch auf euch acht
LG Margit


nach oben springen

#18

RE: Glücks-Drachen-Torte

in Besondere Anlässe 2. 17.07.2010 22:17
von Smilla • Icing Queen/Icing King
| 2.295 Beiträge

Hi Claudia, grandioser Drachen, ganz ganz tolle Arbeit!!! Und von Herzen wünsche ich, er möge viel, viel Glück bringen!!!
LG Heike



nach oben springen

#19

RE: Glücks-Drachen-Torte

in Besondere Anlässe 2. 17.07.2010 22:40
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Zwei Worte


Hut Ab!!

Fuer den Kuchen eh, aber auch, dass Ihr weitermacht.


LG aus Shanghai Uschi


nach oben springen

#20

RE: Glücks-Drachen-Torte

in Besondere Anlässe 2. 18.07.2010 00:19
von LilXeena • Cakeicer
| 406 Beiträge

Ibak,
euer Drache ist einsame Spitze - und dann auch noch für einen guten Zweck! Der Wahnsinn
Ganz ganz toll gemacht!
LG LilXeena



nach oben springen

#21

RE: Glücks-Drachen-Torte

in Besondere Anlässe 2. 18.07.2010 08:16
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Der Drache ist einfach nur genial!!!
Bin in Gedanken bei Euch!


lg marianne

marianne's fotos


nach oben springen

#22

RE: Glücks-Drachen-Torte

in Besondere Anlässe 2. 18.07.2010 10:35
von Ibak • Tortentante/onkel
| 683 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank für euer von Herzen kommendes Feedback, denn ich weiß, auch für euch sind die Kinder wichtiger, als die Motivtorte.

Ich wollte euch kurz vom Kinderfest gestern erzählen – es war unglaublich schön!
Und es hat so gut getan dabei gewesen zu sein, gerade nach den letzten Wochen.

Den Kid’s war der Glücksdrache – gelinde ausgedrückt – völlig egal – sie haben ihn kaum eines zweiten Blickes gewürdigt – und als wir gingen war er schon bis kurz vor den Kopf aufgefuttert.
Sie waren nur mit Spielen, rumturnen, basteln, rumsausen, Karusellfahren, im Sand buddeln – Malen – kurz einfach KINDSEIN beschäftigt.
Ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie schön es war diese Kinder so zu erleben.

UND – wir haben ganz viele unserer Torten-Kinder wieder gesehen.
Denjenigen, denen es im April noch gar nicht gut ging, denen geht es heute besser, und zwar richtig deutlich sichtbar besser.
Die kleine Schwester z. B. von dem Jungen, der die Spiderman-Torte gemacht hat, die damals am Aktionstag von der stationären in die ambulante Chemo entlassen worden ist – sie ist rumgesaust und hat rumgetollt wie jedes gesunde Kind, und ihre Haare wachsen wieder.

Auch Pixelstrudels Tortenkind hat den ganzen Tag nur gestrahlt und ist rumgesaust.
Ebenso Kathi_28’s Tortenjunge – der damals noch an der Chemo hing – und mit dem Kathi nur mit Mundschutz Zuckerbatzeln durfte – er hat sich mit anderen Jungs mit Holzschwertern Fechtkämpfe geliefert.

Und mein Tortenjunge kam auf mich zu, grinsend von einem Ohr zum anderen – ich habe ihn auf dem 1. Blick nicht erkannt – die ganzen Cordison-Schwellungen sind weg – saxendi ist das ein fescher Kerle! Seine ganze Familie hat nur gestrahlt und sie haben mir super glücklich erzählt, dass er vor 2 Tagen die 1. Abschlussuntersuchung hatte und krebsfrei ist! Ich hab gelacht und geweint und er hat mich gedrückt und geknufft und geredet wie ein Wasserfall – von seiner anstehenden Führerscheinprüfung, der anstehenden Reha, dass er im September mit der Reha weiter macht – von den Motivtorten, die er, seine Mama und seine beiden Schwestern nach dem Aktionstag zu Hause noch gemacht haben, vom Airbrushen, von der Behandlung, den anstehenden Kontrolluntersuchungen.
Und er wird sich eine Tätowierung auf die Wade machen lassen – einen Eishockey-Spieler, der einen Krebs mit dem Eishockey-Schläger wegschlägt – symbolisch dafür, dass er es geschafft hat, den Krebs aus seinem Körper zu schlagen.
Ihn und seine Familie so glücklich zu sehen – dass ist und war einfach unbeschreiblich schön.
Er wird nächstes Jahr beim Torten-Aktionstag wieder mitmachen, ABER dann hilft er anderen Kindern beim Torten-Brushen – cool – gell!

Ganz viele Eltern kamen auf uns zu und haben erzählt – wie viel und wie lange die Kinder vom Torten-Tag gezehrt haben – was für einen Auftrieb es den Kindern gegeben hat, so stolz auf ihre Werke gewesen zu sein.

Ein Arzt hat dann noch mit Conny und mir sprechen wollen (eigentlich wollte er mit Tanja sprechen), uns von Katrin erzählt und sich bedankt, dass wir „Bäcker“ mit Katrin diese Torte gemacht haben und nochmals erzählt, wie wichtig es für Katrin war und das die Torten keiner anrühren hat dürfen, dass sie bis zu ihrem Tod wie die wertvollsten Heiligtümer in ihrem Zimmer standen.

Der Papa vom R2D2 kam auch freudestrahlend auf uns zu – sie haben die Torte damals fast heil nach Hause gebracht und sie werden nächstes Jahr wieder mitmachen –ABER dann eine ganz einfache Torte, nicht noch mal einen R2D2 – ich hab so lachen müssen.

Herzliche Grüße an euch alle

Claudia


nach oben springen

#23

RE: Glücks-Drachen-Torte

in Besondere Anlässe 2. 18.07.2010 12:40
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

eine geniale idee und ich hoff euch gelingt diese abwechslung für die kinder ..... eine super geniale und wunderschöne arbeit !!!!


LG Carmen




http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*


nach oben springen

#24

RE: Glücks-Drachen-Torte

in Besondere Anlässe 2. 19.07.2010 00:43
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Einfach Hammer der Drachen, super Arbeit!!!

LG

sternenkind


nach oben springen

#25

RE: Glücks-Drachen-Torte

in Besondere Anlässe 2. 19.07.2010 13:52
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

bei deinen Bericht muß ich echt heulen..es ist superschön von soviel strahlenden Kinderaugen zu lesen....



nach oben springen

#26

RE: Glücks-Drachen-Torte

in Besondere Anlässe 2. 19.07.2010 18:32
von schoki • Cakeicer
| 383 Beiträge

Ich kann da nur sagen - ENDGEIL! Superschön gelungen!!!
lg Schoki


nach oben springen

#27

RE: Glücks-Drachen-Torte

in Besondere Anlässe 2. 19.07.2010 19:41
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

Claudia, es ist so schön, was von dir zu lesen.
Und vor allem-SOETWAS zu lesen!
Mir sind gerade wieder die Tränen gekommen, es ist einfach nur HAMMERMÄ?IG, solche Neuigkeiten zu lesen!!!
Ich wäre gerne dabei gewesen, aber in Gedanken war ich da.
UNd ich freue mich sooo sehr für alle die Kinder, für die Familien!
Wenn man das liest, dann weiss man, dass es eben nicht nur Schmerz und Trauer gibt, und ich glaube, Kathrin hat breit grinsend und lachend auf das SOmmerfest herabgesehen*schnief*

Es ist schön, dass ihr da wart, die Bilder, die du geschickt hast, sind übrigens auch einfach nur toll, ich habe bei vielen Kindern nur noch gestaunt, und dachte-wahnsinn, wieviel besser es denen jetzt geht!*juhu*

Bleibt noch eure mega-geniale-Torte: die macht mich einfach sprachlos und der Drache hat wohl wirklich Glück gebracht!!!

Ganz liebe Grüße und dicke Knudller an euch!
Julia


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#28

RE: Glücks-Drachen-Torte

in Besondere Anlässe 2. 19.07.2010 19:51
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Oh man, wenn man das liest könnte man heulen vor Freude und gerührt sein. Das ist so schön zu lesen, dass es den Kinder so viel besser geht!!!! Es ist so toll das ihr ihnen dabei helfen könnt und mit dabei sein könnt! Euer Drachen ist auch wahnsinnig toll geworden. Er sieht so echt aus und schaut so frech ... habt ihr toll gemacht!


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


zuletzt bearbeitet 19.07.2010 19:52 | nach oben springen

#29

RE: Glücks-Drachen-Torte

in Besondere Anlässe 2. 19.07.2010 23:29
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Boh, klasse und der schaut echt nett.

LG

Nelly Grau



nach oben springen

#30

RE: Glücks-Drachen-Torte

in Besondere Anlässe 2. 20.07.2010 09:20
von Anfängerin • Icing Queen/Icing King
| 1.986 Beiträge

Hab auch schon wieder Tränchen im Augenwinkel. Eure Aktion ist so toll und ihr bringt den Kindern so viel Freude. Schade, daß ich nicht dabei sein konnte, doch ich mußte arbeiten.

Der Drache ist der OBERHAMMER!!! Hätte nicht gedacht, daß der sooo schnell weggemampft ist.


LG Tanja

>>>Präsidentin und Gründungsmitglied des TCPRR n.e.V<<<

Nett ist die kleine Schwester von Sch***.

http://www.tanjas-art.de


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen