Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ritterburg

in Geburtstag-Kinder 18.07.2010 15:20
von Naschkätzchen • Sugarbaby
| 121 Beiträge

Hallo :-)

mein Neffe wurde 4 :-) und er hat sich eine Torte gewünscht!
Da Ritterburgen ihn grad besonders Interessiern , musste eine Burg her.

Im allgemeinen bin ich durchschnittlich zufrieden. Den es war an dem Wochenende super super heiß, ich hatte wirklich voll die Schwierigkeiten beim Dekorieren, den die einzelnen Teile sind fast geschmolzen. Das war super ärgerlich und auch super kompliziert, immer alles schnell in Kühlschrank rein oder raus..und immer schnell schnell das nichts schmilzt. Manches so an Deko hätt ich gern bisschen anders gemacht aber die Hitze ließ mir keine Zeit.
Dann kam der Transport! :-( also die Fahrtzeit waren ungefähr 15 -20 Minuten nicht lang..und mit klimaanlage und kühlpads um die Torte drum herrum haben wir versucht das es Kühl genug bleibt..bei 36/38 grad war das war aber leider nicht so ganz der Fall. Sie fing schon an zu "schwitzen" und schmelzen , ich hab schon gemerkt das die creme unterm Fondant leicht weich wird.ich bin fast durchgedreht..als ich bei meiner Schwester ankam haben wir sie dann ganz schnell in Kühlschrank gepackt und dort blieb sie dann erstmal wieder und da ging es ihr auch wieder gut. Leider sind die Türme etwas weich geworden- sieht man ja auch auf dem Foto.
Aber irgendwie trotz dieser ganzen Komplikationen sah sie noch recht gut aus..mein Neffe war sehr begeistert und zufrieden. Und das ist ja mal die Hauptsache gewesen :-)

Im inneren war als Mauer, der Papagaien Kuchen und die Türme waren aus Zitronenbiskuit mit Lemoncurd-Buttercreme gefüllt. Dieses Rezept Lemoncurd-buttercream welches hervorragend schmeckt :-)
Und das Rezept für Lemoncurd, hab ich hier her http://www.helgas-backstube.de/Tipps-und-tricks/Index.html

Fazit: Bei so heißen Temperaturen,gibts nur noch Eis*gg

Liebe Grüße Naschkätzchen

Angefügte Bilder:
1.JPG
2.JPG
4.JPG

http://naschkaetzchen.jimdo.com/


zuletzt bearbeitet 18.07.2010 15:26 | nach oben springen

#2

RE: Ritterburg

in Geburtstag-Kinder 18.07.2010 15:43
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

also ich finds gelungen, der drache hat ja nen süßen blick drauf, suuuper


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#3

RE: Ritterburg

in Geburtstag-Kinder 18.07.2010 17:58
von uako (gelöscht)
avatar

Aber gelungen ist sie trotzdem!



nach oben springen

#4

RE: Ritterburg

in Geburtstag-Kinder 18.07.2010 21:39
von möchtegern • Icing Queen/Icing King
| 1.719 Beiträge

Hallo Naschkätzchen,
die Burg ist dir aber sehr gut gelungen und das bei der Hitze, aber der Drache ist ein toller Lichtblick, der gefällt mir besonders,
guckt so richtig süß
wollte dein Neffe nicht gleich damit spielen?
Kalt schmeckt dein Lemon-Curd bei den Temperaturen besonders gut




LG Helga
http://www.helgas-backstube.de


zuletzt bearbeitet 18.07.2010 21:40 | nach oben springen

#5

RE: Ritterburg

in Geburtstag-Kinder 18.07.2010 22:13
von Naschkätzchen • Sugarbaby
| 121 Beiträge

Danke für die lieben Worte :-)
@ möchtegern, klar der wollte erstmal gut essen und dann spielen*g ich hab ihm extra von Playmobil den Ritter gekauft, damit er etwas von seiner Torte behalten kann. Dacht das ist ne schöne Erinnerung. Der Ritter darf nun auf der richtigen Playmobil Ritterburg seine neuen Freunde kennen lernen.
Und die kühle lemon-curd war echt sooo lecker- sehr erfrischend und super für das Wetter :-)
Liebe Grüße Naschkätzchen


http://naschkaetzchen.jimdo.com/


nach oben springen

#6

RE: Ritterburg

in Geburtstag-Kinder 18.07.2010 22:50
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Trotz alledem super gelungen und der Drache ist echt ein Highlight





nach oben springen

#7

RE: Ritterburg

in Geburtstag-Kinder 18.07.2010 23:35
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Trotz Schwierigkeiten hast Du sehr gut gemeistert


GLG aus Aachen, Mariana



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 57 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen