Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte in weiß/lila

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2010 22:14
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

So, nun hab ich es auch geschafft, und die gewünschte Hochzeitstorte erfolgreich abgeliefert .
Hatte genaue Vorgaben und habe sie auch gut hinbekommen.

Unten war Spanische Vanille mit Vanille BC
Mitte war heller Bisquit mir Erdbeer-Sahne-Mascarpone Creme
Oben war OB mit Aprikosenmarmelade

Habe noch keine Rückmeldung vom Brautpaar, hoffe aber, dass alles gepasst hat.....

Angefügte Bilder:
BILD0171.JPG
BILD0172.JPG
BILD0173.JPG

Liebe Grüße Diane


nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte in weiß/lila

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2010 22:42
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

sehr schöne Torte!Hast sehr gut gemeistert


GLG aus Aachen, Mariana



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte in weiß/lila

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2010 22:44
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Die Farbkombi find ich total gelungen, was mir nicht so gut gefällt ist die Drappierung, locker drübergelegt hätte - glaub ich- besser ausgesehen, die Roden sind wunderschön, aber mir persönlich zu gleichmäßig drappiert- für mich sieht das dann unnatürlich aus. Das ist aber meine persönliche Meinung .....trotzdem eine schöne Torte





nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte in weiß/lila

in Besondere Anlässe 1. 19.07.2010 07:40
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

@ Preitynaina:
die Drappierung sollte so an den Rand und nicht über die Torte, das war so gewünscht von der Braut.
Der Fondant war etwas wiederspenstig, aber ich denke, ich hab es noch einigermaßen gut hinbekommen.....


Liebe Grüße Diane


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte in weiß/lila

in Besondere Anlässe 1. 19.07.2010 09:40
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Eine schöne HT, mal eine andere Farbe.
Die Rosen sind auch sehr schön.

LG, Rosy


http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte in weiß/lila

in Besondere Anlässe 1. 19.07.2010 11:38
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

DAnn musstest du es natürlich so machen- vom Fondant her seh ich keine Schwierigkeiten oder du hast sie gut versteckt. Das Wetter macht es allerdings auch nicht gerade einfach....





nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte in weiß/lila

in Besondere Anlässe 1. 19.07.2010 11:57
von CaMaTa • Sugarbaby
| 170 Beiträge

Schöne Torte, gefällt mir sehr.

Mit Drappierung ist das Lila an der Seite gemeint?
Sowas hatte ich auch schon gemacht, ist gar nicht so einfach. Tortissimo hat das im Katalog schön um die Torte herum geschwungen, mir ist es immer gerissen auf dem Weg zur Torte und so konnte ich auch nur ein kleines Stückchen einkleiden.


LG Mona


nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte in weiß/lila

in Besondere Anlässe 1. 19.07.2010 14:01
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Hallo,

die Farbe ist echt der Hammer, so ein Lila gefällt mir sehr gut

was mir nicht so gefällt sind die kleinen Röschen, die so seitlich liegen,
etwas flacher modelliert und von vorne zu sehen wären vlt. schöner gewesen,
im gesamten wirkt deine Torte sehr schön


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte in weiß/lila

in Besondere Anlässe 1. 19.07.2010 14:18
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Zitat von Preitynaina
DAnn musstest du es natürlich so machen- vom Fondant her seh ich keine Schwierigkeiten oder du hast sie gut versteckt. Das Wetter macht es allerdings auch nicht gerade einfach....


Ja das stimmt, aber ich kann dir gar nicht sagen, wie begeister ich von Ute´s Fondant bin. Damit ging es besser als gedacht.


Zitat von CaMaTa
Schöne Torte, gefällt mir sehr.
Mit Drappierung ist das Lila an der Seite gemeint?
Sowas hatte ich auch schon gemacht, ist gar nicht so einfach. Tortissimo hat das im Katalog schön um die Torte herum geschwungen, mir ist es immer gerissen auf dem Weg zur Torte und so konnte ich auch nur ein kleines Stückchen einkleiden.


Danke CaMaTa, die Torte aus dem Katalog war auch die Vorlage für meine. Das hat den beiden am besten gefallen.
War gar nicht so leicht hinzubekommen, ich glaub ich hab den Fondant 3x wieder runter, bis es mir endlich gefallen hat

Zitat von Putzi-gam
Hallo,
die Farbe ist echt der Hammer, so ein Lila gefällt mir sehr gut
was mir nicht so gefällt sind die kleinen Röschen, die so seitlich liegen,
etwas flacher modelliert und von vorne zu sehen wären vlt. schöner gewesen,
im gesamten wirkt deine Torte sehr schön


Freut mich, dass sie auch dir gefällt, die Röschen sind ein wenig zu groß geworden, aber auf dem Bild im Katalog sieht man sie auch
nicht direkt von vorne. Aber ich weiß was du meinst, danke für den Tipp


Hier nochmal der Link vom Katalog aus dem ich die Vorlage hatte auf Seite 120 unten: http://netcat2.kolb-digital.de/tortissim...009/katalog.php


Liebe Grüße Diane


zuletzt bearbeitet 19.07.2010 14:23 | nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte in weiß/lila

in Besondere Anlässe 1. 19.07.2010 19:58
von Avaluna • Sugarbaby
| 177 Beiträge

Soo schön!

Ich LIEBE lila, mein ganzes Wohnzimmer ist in der Farbe (und der Kinderwagen, babysafe, Kleiderschrank-Inhalt...)
Das wäre meine Torte!

LG
Melanie


nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte in weiß/lila

in Besondere Anlässe 1. 19.07.2010 20:23
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Eine schöne Torte hast du da gezaubert, gefällt mir gut ... mich hätten die Röschen jetzt nicht gestört und die Farbe ist echt gut gewählt ... ein schöner Ton!


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte in weiß/lila

in Besondere Anlässe 1. 24.07.2010 14:09
von Jessi87 • Sugarbaby
| 56 Beiträge

Ganz mein Geschmack.<super ! ich habe auch zum ersten mal zwei Torten gemacht aber die sind leider nicht zeigenswert.Gefreut wurde sich trotzdem.

LG Jessi



nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstorte in weiß/lila

in Besondere Anlässe 1. 02.08.2010 14:22
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Vielen Dank für das Lob Melanie, Tina und Jessi

War von der Farbe auch ganz begeistert und habe auch ein seeeehr positives Feedback von der Braut bekommen
Ich hab genau die Farbe getroffen, die sie wollte und trotz der Hitze ist sie bis auf 2 Stücke von der untersten komplett aufgefuttert worden. Die Gäste haben sich vor allem um die mittlere schon fast geprügelt so gut hat sie ihnen geschmeckt

Da weiß man doch, wofür man sich den Streß antut...


Liebe Grüße Diane


nach oben springen

#14

RE: Hochzeitstorte in weiß/lila

in Besondere Anlässe 1. 02.08.2010 17:49
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

die Farbe ist sehr gelungen un ddie Torte insgesamt auch wunderschön.

Wie hast du das mit den Säulen gemacht , braucht man da noch Dübel? Welche hast du genommen?






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#15

RE: Hochzeitstorte in weiß/lila

in Besondere Anlässe 1. 10.08.2010 12:54
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Entschuldige Marry, dass ich dir erst jetzt antworte:
Die Säulen sind mit der Platte fest verbunden, und zum "feststecken" mit der Torte sind Dübel dabei, die man mit in den Säulen je nach Höhe einstellen und festmachen kann. Danach einfach in die jeweils untere stecken.


Liebe Grüße Diane


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen