Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Afrikanische Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2010 09:35
von Schätzle • Sugarbaby
| 86 Beiträge

Hallo liebe Kuchengemeinde!

Ich hab für eine Deutsch-Afrikanische Hochzeit eine Torte gebacken.
Die Braut wollte was frisches leckeres! Und es hieß es gäbe eine Kühlhaus.
Also hab ich mich getraut und einen Stock mit einer Füllung Erdbeer MAscarpone gemacht.
Ich kann euch nur eins sagen: bei diesem Wetter absolut tötlich!
Erstens: musste ich die Torte im Auto noch 80 km transportieren. Ich hab zwar ne Klimaanlage, aber so weit runter kühlt die meinen Innenraum auch nicht, obwohl ich mich dabei schon warm anziehen musste. Ausserdem hab ich den Kofferraum mit Eispacks ausgelegt.
Dann kam ich da an und die Küche war noch heisser als draussen, ich bekam fast einen Hitzeschlag. Da wurde sooo viel fritiert für´s Buffett.
Aber ich bekam dann doch noch sozusagen die angrenzende AUla um die Torte in Ruhe zusammen setzen zu können, aber kalt war die auch nicht.
Auf jeden Fall ist mir der vierte Stock wie Haferbrei auseinandergelaufen. Ich hab sie zum Glück noch rechtzeitig wieder runter nehmen können (da wär ich gern eine Krake mit 8 Armen und Händen gewesen, bevor die Bescherung über die anderen Stöcke geflossen ist).

Aber seht selbst, ist doch noch ganz hübsch gewesen und gereicht hat sie auch noch.

Angefügte Bilder:
100_0245.JPG
100_0246.JPG
100_0247.JPG
100_0248.JPG
100_0249.JPG

nach oben springen

#2

RE: Afrikanische Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2010 10:05
von Mama2 • Cakeicer
| 252 Beiträge

Also ,ich finde sie super gelungen und ich weiß was das für eine Arbeit war.
Die Rüschen sehen toll aus, mit welcher Tülle hast du sie gemacht?
Bei mir hat das nicht geklappt LG Maria


Gruß Maria
http://maria-wirooks.magix.net/

Kalorien sind kleine Männchen, die Nachts Deine Kleidung enger nähen
nach oben springen

#3

RE: Afrikanische Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2010 11:18
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Wow, was für eine Horror-Geschichte!

Mir persönlich wär sie zu üppig verziert, allerdings ist sie sehr schön gemacht, die Spritzarbeiten sind sauber gearbeitet, und die zarte Schrift auf der Platte find ich toll!


Zauberhafte Grüße,
Caro

http://www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#4

RE: Afrikanische Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2010 12:10
von Schätzle • Sugarbaby
| 86 Beiträge

Danke Danke! Für die Muster brauchst du verschiedene Tüllen und es sind mehrere Lagen aufeinander.
Hauptsächlich waren es Nr. 1 + 3 rund und zwei Sorten Star.

Lieben Gruß
Katja


nach oben springen

#5

RE: Afrikanische Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2010 14:41
von Avaluna • Sugarbaby
| 177 Beiträge

Hallo Katja!

Oh, die finde ich schön - so tolle und gleichmäßige Spritzarbeiten!
Ich mag rosa-weiß sehr gerne (gleich nach lila :) ) und mir gefällt die kleine schrift.
Irgendwie ein schöner Gegensatz zur restlichen Deko.

Aber die Geschichte klingt ja schauerlich!
Ich glaube, mir wären alle Sicherungen durchgebrannt :)

LG
Melanie


nach oben springen

#6

RE: Afrikanische Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2010 15:42
von RosaMann • Icing Queen/Icing King
| 1.189 Beiträge

das hast du sehr super gemacht


LG Rosa
http://www.flickr.com/photos/zucker-rosa/


nach oben springen

#7

RE: Afrikanische Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2010 18:30
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

bin total begeistert und das bei der witterung Hut ab


L.G.Hedy
nach oben springen

#8

RE: Afrikanische Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2010 10:07
von Torty • Tortentante/onkel
| 765 Beiträge

Hallo. Ich finde Deine Torte spitze. Vor allem das gespritze ist total supppperr. Vor allem das Dir da nichts abgebrochen ist. Hast Du mit fertigem Icing gespritzt (also Pulver und Wasser) oder hast Du es selbst hergestellt? LG Renate



nach oben springen

#9

RE: Afrikanische Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 02.08.2010 07:40
von Schätzle • Sugarbaby
| 86 Beiträge

Hallo Renate, Ich hab´s mir einfach gemacht und fertiges Pulver aus England bestellt. Das ist das beste was ich kenne. Lässt sich supertoll verarbeiten. Ist von squi.e.k.t.h.n

Danke für das Lob und lieben Gruß
Katja


nach oben springen

#10

RE: Afrikanische Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 02.08.2010 08:42
von Juli • Sugarbaby
| 99 Beiträge

Hallo Katja,

die Torte ist toll geworden.
Hab mir gleich gedacht das sie von dir ist. Wir kennen uns vom Kurs bei Diane.

Liebe Grüße
Vera


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen