Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Puppe

in Geburtstag-Kinder 22.07.2010 20:44
von fanile • Tortentante/onkel
| 655 Beiträge

Und noch eine Puppe.Für die Nichte meines besten Freundes.Darunter ist ein einfacher Schokorührteig.Diesmal gingen dann auch die Rüschchen besser von der Hand(ohne Blasen an den Fingern).
LG
Marionn

Angefügte Bilder:
P7180678.JPG
P7180679.JPG
P7180680.JPG

nach oben springen

#2

RE: Puppe

in Geburtstag-Kinder 22.07.2010 20:57
von fanile • Tortentante/onkel
| 655 Beiträge

hups,ich habe vergessen,meine Bilder zu drehen.
Sorry,hier nochmal:

Angefügte Bilder:
P7180678.JPG
P7180679.JPG
P7180680.JPG

nach oben springen

#3

RE: Puppe

in Geburtstag-Kinder 22.07.2010 21:40
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Wow- was für eine Arbeit





nach oben springen

#4

RE: Puppe

in Geburtstag-Kinder 23.07.2010 00:00
von ameisenmami • Cakeicer
| 360 Beiträge

Hallo,

sehr schoen. Da wuerde sich auch meine Tochter freuen.

LG Marie



nach oben springen

#5

RE: Puppe

in Geburtstag-Kinder 23.07.2010 08:57
von MicroCurlie • Tortentante/onkel
| 718 Beiträge

wow. Da hast du aber ein wunderschönes Kleid gezaubert!

LG,
Janine


nach oben springen

#6

RE: Puppe

in Geburtstag-Kinder 23.07.2010 09:41
von BackJunkie • Cakeicer
| 237 Beiträge

Jetzt muss ich als Anfängerin doch mal ganz doof fragen. Ich hab schon mehrere Tortenpuppen in der Art gesehen, aber kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie die Torte drunter aussieht oder wie man die Puppe da reinsteckt. Da ist schon noch was drunter, oder? Oder geht's hier nur um die Deko?

Für ein, zwei Erläuterungen wäre ich dankbar


**************************
Vg, Anna

Sei gut zu deinem Leib, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.


nach oben springen

#7

RE: Puppe

in Geburtstag-Kinder 23.07.2010 11:47
von Snoopy678 • Cakeicer
| 251 Beiträge

Wenn Du ein bißchen bei youtube.com suchst, findest Du total viele Anleitungen für diese Puppenkuchen. Oder hier mal suchen, da gibt es einiges. Youtube ist sowieso klasse, finde ich. Da findet man zu total vielen Techniken Videos. Egal, ob es um Rosen aus Buttercream geht, Icing auf Keksen oder Stapeln von Torten. Da lohnt es sich immer, mal zu suchen.

Und die Torte ist echt klasse, finde ich :-)


Liebe Grüße
Petra

http://www.schokolia.blogspot.com/


nach oben springen

#8

RE: Puppe

in Geburtstag-Kinder 23.07.2010 11:55
von uako (gelöscht)
avatar

Sehr schön geworden.



nach oben springen

#9

RE: Puppe

in Geburtstag-Kinder 23.07.2010 12:34
von fanile • Tortentante/onkel
| 655 Beiträge

@Anna:
Unter dem Kleid ist ein einfacher Marmorkuchen.Hier bei uns gibt es einen Laden für Backzubehör.Die verleiht auch Backformen.Dort leihe ich mir immer die 'Backform.Du kannst natürlich auch einen Guggelhupf backen oder in einer Schüssel mit der passenden Form.Dann kaufe ich eine Barbie,ziehe sie aus,wickele sie unten herum in Frischhaltefolie, schneide ein Loch in den Kuchen und stecke die Puppe dann hinein.
Es gibt extra für diese Art Kuchen halbe Barbies zu kaufen.Das finde ich aber doof.So kann das Kind dann wenigstens noch mit der Puppe spielen,aber was macht man mit einer halben Barbie?
Dann kannst du anfangen die Puppe mit Fondant oder BP oder Icing wieder anzuziehen.Mir kommen meistens erst dann die Ideen wie ich sie anziehe.
So, ich hoffe das war einigermaßen verständlich.Dann viel Spaß dabei.
LG aus Köln
Marion


nach oben springen

#10

RE: Puppe

in Geburtstag-Kinder 23.07.2010 22:12
von hkati • Sugarbaby
| 112 Beiträge

Hallo,

oh wie toll, die Puppe sieht wunderschön aus

Gibt es davon auch Bücher mit Anleitungen? Ich stelle das mir als Anfängerin ziemlich schwer vor.

LG

Kathrin



nach oben springen

#11

RE: Puppe

in Geburtstag-Kinder 24.07.2010 00:12
von fanile • Tortentante/onkel
| 655 Beiträge

@Kathrin:
Ob es da Bücher gibt weiss ich nicht.Ich kann dir aber sagen,dass es nicht wirklich schwer ist.Besonders nicht wenn du ,wie ich hier,nur einen trockenen Kuchen verarbeitest.
Im Gegenteil, bei so einem Prinzessinenkleid darf auch schon mal eine Falte im "Stoff" sein,sieht vlt.sogar besser aus.Da muss man nicht so faltenfrei eindecken wie bei einer anderen Torte.Und wie gesagt,die ganze Deko bzw.das Outfit meiner Puppen entsteht immer erst während der"Anprobe"
Ich kann dir nur empfehlen:versuch`s mal, es ist wirklich nicht schwer und bringt kleine Mädchenaugen zum Leuchten.
LG
Marion


nach oben springen

#12

RE: Puppe

in Geburtstag-Kinder 24.07.2010 14:01
von hkati • Sugarbaby
| 112 Beiträge

hallo Marion,

vielen Dank. Ich werde es auf jedenfall ausprobieren .

Hast Du die Barbie ganz mit Frischhaltefolie umwickelt (überall wo Fondant drauf kommt?)Haftet der Fondant auf der Frischhaltefolie oder machst Du da noch was drauf?

LG
Kathrin



nach oben springen

#13

RE: Puppe

in Geburtstag-Kinder 24.07.2010 14:12
von fanile • Tortentante/onkel
| 655 Beiträge

@Kathrin:
nein, ich habe nur soweit mit Folie eingewickelt wie die Puppe imKuchen steckt.Den Rest habe ich einfach mit Fondant" angezogen".Nur ein bisschen Zuckerkleber dran und dann drauf.Wobei ich glaube, das hält auch ohne Kleber.Einfach andrücken.So kannst du den Fondant nochmal abnehmen wenn dir die "Kleiderwahl" nicht gefällt.
Wnn der Kuchen dann verspeist ist,kannst du die Puppe einfach mit Wasser von den restlichen "Kleidungsstücken" befreien.
LG aus Köln
Marion


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen