Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

15 Torten

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2010 21:21
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Ich hätte da gern mal ein Problem
Folgende Situation: Meine Freundin ( Konditorin ) muß für die Hochzeit ihrer Schwester 10-15 Torten und Kuchen machen. Ich helfe ihr dabei. Die Tortenböden werden Mittwoch von der Mutter und meiner Freundin gemacht. DO + FR komm ich dazu und wir füllen und verziehren alles. Bestimmt schaut ihr jetzt ziemlich geschockt, hier möchte ich anmerken, dass meine Freundin an ihrer eigenen Hochzeit ihre 12 Kuchen und Torten auch allein gemacht hat
MEINE frage ist, damit sich nicht immer alles wiederholt, welche Füllungen würdet ihr uns empfehlen? Die Hochzeit ist am 28 August...also bestimmt noch warm. Es würde mir reichen wenn ihr einfach den namen der Torte schreibt...ich such sie mir dann selber im Forum raus das wäre super. Die große Hochzeitstorte hat die Braut bestellt, es muß also nichts gestapelt werden!!!! Sollte dennoch recht schnell gehen und unkompliziert sein...Danke schon mal im Vorraus.
Übrigens habe ich jetzt auch mal das 7 Kg Eimerchen Fondant bestellt...bin schon gespannt

Grüßla, Micha


Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen

#2

RE: 15 Torten

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2010 21:38
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Es gibt bei ck jede Menge Rezepte, die sogar ruhen müssen, also gut vorher gemacht werden können. Hier fällt mir spontan nur die Oma Buchholtz und die spanische Vanille ein. Und im Füllungsthread wirst du sicher auch fündig





nach oben springen

#3

RE: 15 Torten

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2010 21:48
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Hallo,
dieser Thread hätte eigentlich in Anleitung & Ideen - Hilfe gesucht. gehört, oder bist Du noch nicht freigeschaltet?
Hier in der Galerie werden Bilder von fertigen Torten eingestellt...

Empfehlen kann ich die Aprikosen-Marzipan-Schichttorte oder den Frankfurter Kranz nach Frieda - beide Rezepte bei chefkoch.de


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


nach oben springen

#4

RE: 15 Torten

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2010 21:58
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Ui sorry, bin schon freigeschaltet...nur hab wohl diesmal ICH nicht geschaltet sorry ich setz es gleich in den anderen Thread....und danke schon mal für die ersten Tipps


Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 72 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen