Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Kleine Ht mit lila Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 24.07.2010 14:25
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Für meine Nachbarin und gute Freundin, die heute geheiratet hat, nur standesamtlich. Aus rein finanzielen Gründen,wie romantisch. Ihr Mann wollte nicht mal die Eltern zum Essen einladen, aber da hat sie sich durchgesetzt. Und von mir(obwohl wir natürlich nicht eingeladen sind) gabs dieses Törtchen. Sie hat sich sehr gefreut, er hat nicht mal Danke gesagt, aber das habe ich auch nicht erwartet. Die kann ja nix dafür, das der so ein "Piepwort" ist.
Drin ist Honigtorte aus 16 Böden und Caramel-Creme mit Schoko-Caramel-BC. Das Ganze ist leider so weich und flüffig, das man jede Macke sieht, aber na ja, nicht zu ändern.

Angefügte Bilder:
100_5792.JPG

LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: Kleine Ht mit lila Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 24.07.2010 14:33
von lena2312 • Cakeicer
| 426 Beiträge

Super schön geworden - auch wenn der Bräutigam sich nicht dazu äußern will. ;)
Hauptsache, deine Freundin ist mit dieser Hochzeit aus finanziellen Gründen auch glücklich...


LG
Lena


nach oben springen

#3

RE: Kleine Ht mit lila Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 24.07.2010 14:44
von uako (gelöscht)
avatar

Eine sehr hübsche Torte hast Du da gezaubert.



nach oben springen

#4

RE: Kleine Ht mit lila Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 24.07.2010 14:48
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

Achwo die Torte ist zauberhaft geworden und auch der Farbton ..sehr schön..seh jedenfalls nix problematisches
Lg. Nancy


nach oben springen

#5

RE: Kleine Ht mit lila Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 24.07.2010 14:55
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Hallo Tascha,
welche Macken? Ohne Lupe sind die nicht zu sehen.
Deine Torte ist wunderschön und unglaublich elegant geworden. Und die Farbe ist eine Wucht.

Liebe Grüße
Elli


nach oben springen

#6

RE: Kleine Ht mit lila Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 24.07.2010 15:35
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

macken? wo??

ganz im gegenteil- die ist ganz wunderbar! klein-edel-einfach schön!!


findet sylvie, die hofft, daß der bräutigam ganz herrausragende positive seiten hat, um seine defizite auszugleichen....


http://www.chefkoch.de/user/profil/55f65...6/sylvie99.html


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


zuletzt bearbeitet 24.07.2010 15:35 | nach oben springen

#7

RE: Kleine Ht mit lila Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 24.07.2010 15:40
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

@Sylvie-ja, hat er. Er macht wunderschöne Mädchen, eine ist die beste Freundin von meinem Sohn.
Und Danke!


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#8

RE: Kleine Ht mit lila Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 24.07.2010 15:50
von Muffin56 • Cakeicer
| 397 Beiträge

Hallo,

eine wirklich schöne Torte. Zarte Blüten und nachdem ich zuletzt zum erstenmal versucht habe Blumendraht mit Floristenband zu umwickeln um auch so eine schöne Ranke zu machen, weiss ich, dass das gar nicht so einfach ist( zumindest für meine Finger.
Gibt es das Rezept der Honigtorte (wirklich mit 16?? Böden) hier irgendwo? Hört sich ja sehr interessant an.

LG Helga


nach oben springen

#9

RE: Kleine Ht mit lila Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 24.07.2010 16:02
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich bin begeistert, die Farbkombi sowie die ganze Torte sind traumhaft schön





nach oben springen

#10

RE: Kleine Ht mit lila Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 24.07.2010 16:10
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

... die Torte sieht superschön aus... toller Orchideenzweig und klasse Farben

Anja


nach oben springen

#11

RE: Kleine Ht mit lila Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 24.07.2010 16:10
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

@tascha

na denn.... wenigstens etwas....


"erleichterte" grüße von sylvie, die der braut viel glück wünscht!!


http://www.chefkoch.de/user/profil/55f65...6/sylvie99.html


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#12

RE: Kleine Ht mit lila Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 24.07.2010 16:16
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

@Helga-ja, hier gibt es ein Rezept von Alina. Ich nehme aber die Hälfte, weil es sonst bei mir über 20 grosse Böden gibts. Diese Torte hier ist 20 cm Durchmesser und 12cm hoch. Und die Creme mache ich auch anders-2 Becher Schlagsahne(aufschlagen), 1 Becher Schmand und etwas Zucker oder Milchmädchen. Wenn du mehr Böden machst, dann entsprechend mehr Sahne.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#13

RE: Kleine Ht mit lila Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 24.07.2010 16:32
von Muffin56 • Cakeicer
| 397 Beiträge

oh, danke für das Rezept. Habe gerade mal nachgelesen. Sieht ja nach viel Arbeit aus. Lohnt sich die Arbeit?? Ist die Torte lecker und nicht so trocken?.

LG
Helga


nach oben springen

#14

RE: Kleine Ht mit lila Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 24.07.2010 16:43
von Anna11 • Tortentante/onkel
| 533 Beiträge

eine sehr schöne Torte Tascha.


@Muffin56: die Arbeit lohnt sich wirklich, nur nicht mit der Creme geizen dann wird die Torte schön flufieg und garnicht troken.



LG Anna


nach oben springen

#15

RE: Kleine Ht mit lila Orchideen

in Besondere Anlässe 1. 24.07.2010 17:02
von Agnes1953 (gelöscht)
avatar

Hallo Anna,
wunderschöne Torte, zauberhafte Orchideen; ich wünschte ich bekäme das Akzentuieren mit den Puderfarben so schön hin.
Liebe Grüße aus Münster
Renate



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen