Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

rosa Märchenschloss samt Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 28.07.2010 18:49
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Gestern habe ich dieses Märchenschloss für die Tochter meines ehemaligen Chefs gebacken. Rosa sollte die Dekoration sein.

Ich habe eine 26 cm Sachertorte gebacken und fertig dekoriert. Für die zauberhafte Prinzessin habe ich kürzlich hier im Torten-Talk eine wunderschöne, bebilderte Anleitung gefunden. Leider weiß ich nicht mehr von wem. Ich möchte mich aber herzlich dafür bedanken

lg
Gabi

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: rosa Märchenschloss samt Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 28.07.2010 19:00
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Ein richtiger Mädchentraum !
Deine Prinzessin sieht goldig aus und Dein Schloß ist Dir prima gelungen!

Mirta


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein



nach oben springen

#3

RE: rosa Märchenschloss samt Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 28.07.2010 19:58
von kleine147 • Sugarbaby
| 60 Beiträge

Wahnsinn!!!
Schaut toll aus und die Prinzessin ist total niedlich!!!

Liebe Grüße
Daniela



nach oben springen

#4

RE: rosa Märchenschloss samt Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 28.07.2010 22:08
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Gabi,

wunderschön ist dir deine Prinzessin samt Schloss gelungen Da hat sich das Geburtstagskind sicher riiiiiesig gefreut so ne tolle Torte bekommt man ja schließlich nicht alle Tage




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#5

RE: rosa Märchenschloss samt Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 28.07.2010 23:01
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Ich danke Euch für die netten Kommentare.

Ja das Geburtstagskind hat sich riesig gefreut. Ich habe gerade einen Anruf von der Mama bekommen. Die Torte wurde ja erst nach der Arbeit geholt. Die Geburtstagsgäste waren schon alle versammelt und warteten sehnsüchtig auf den Papa mit der Torte. Und alle waren begeistert - Kinder wie Erwachsene. Auch die Burschen - und das, obwohl die Torte ja rosa war.

Außerdem waren alle sooo begeistert, dass die Torte auch noch so gut schmeckte - selbst ein Erwachsener, der sonst kaum Süßes ist, hat 2 Stück verdrückt ...

Da kommt Freude auf

lg
Gabi


nach oben springen

#6

RE: rosa Märchenschloss samt Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 29.07.2010 09:08
von MicroCurlie • Tortentante/onkel
| 718 Beiträge

Schöne Torten sind toll und wenn sie dann auch noch super schmecken...
Da geht einem doch das Herz auf, gell? :)
MIr gefällt die Torte auch sehr gut.
Könnte grad auch nen Stückchen davon vertragen *kicher*


LG,
Janine

Das Leben ist zu kurz, um zu lange traurig zu sein!


nach oben springen

#7

RE: rosa Märchenschloss samt Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 29.07.2010 09:28
von METchen • Tortentante/onkel
| 578 Beiträge

Voll schön! :) Wie hast du die Türme gemacht?


__________________________

a balanced diet is a piece of cake in each hand


nach oben springen

#8

RE: rosa Märchenschloss samt Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 29.07.2010 12:42
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Klasse hinbekommen auch die Farbe und die einzelnen Türme





nach oben springen

#9

RE: rosa Märchenschloss samt Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 29.07.2010 13:06
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

das hätte meinen Mädchen vor Jahren auch gefallen. Ist Dir gut gelungen

LG Andrea




"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"


nach oben springen

#10

RE: rosa Märchenschloss samt Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 29.07.2010 13:24
von TATA • Sugarbaby
| 160 Beiträge

hallo,

ein grosses lob, die ist echt fantastisch, aber wie hast du die türme so hinbekommen, was verbirgt sich darunter ? ( neugierig...)

LIEBE GRÜSSE
TATA


nach oben springen

#11

RE: rosa Märchenschloss samt Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 29.07.2010 15:50
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

echt toll geworden!!!
und die anleitung, die du meinst, ist von LeylaY.


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#12

RE: rosa Märchenschloss samt Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 29.07.2010 16:19
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

aww, sehr süß geworden!! Die Prinzessin ist ja total goldig! zuckersüß


Liebe Grüße,

Angi


nach oben springen

#13

RE: rosa Märchenschloss samt Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 29.07.2010 17:19
von uako (gelöscht)
avatar

Ganz toll.



nach oben springen

#14

RE: rosa Märchenschloss samt Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 29.07.2010 18:42
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

wow - ich bin überwältigt von Euren netten Kommentaren

@Beauty: ja genau - von LeylaY war die Anleitung - echt toll

@TATA und METchen:
Die Türme sind hohl - für die 4 hohen Türme habe ich je 2 leere Klopapierrollen mit Frischhaltefolie umwickelt und den gefärbten Massa Ticino Tropic herumgewickelt (3mm ausgerollt). Der kleine Turm ist 1 Klopapierrolle hoch und der mittlere 1,5 Rollen. Die Klopapierrollen habe ich nach einiger Zeit vorsichtig herausgeholt. (Ich hatte zu wenig Klopapierrollen und konnte sie daher nicht bis zum Schluss drinnen lassen.)

Dann habe ich sicherheitshalber 2 Blätter Küchenrolle zusammengedreht und in die leeren Rohre gesteckt. Ich hatte Angst, dass sie sonst die Form verlieren würden. Die Türme habe ich am Sonntag vorbereitet. Die Torte habe ich am Dienstag gemacht. Da habe ich dann die Frischhaltefolie vorsichtig herausgezogen und die Türme verziert. Die Turmspitzen sind Eistüten von Man*er. Den weißen verzierten Rand habe ich zuerst um den Tütenrand gedrückt. Anschließend habe ich das Ganze auf meine rosa Rohre gesetzt und den weißen Rand festgedrückt - hat sehr gut gehalten.

Die Türme habe ich dann mit einer "Massa Ticino Wurst" an der Torte befestigt - diese habe ich mit einer Natursteinmatte geprägt. Die beiden Türme auf der Torte sind mit Schaschlikspießen (in der Mitte)gestützt, damit sie beim Transport nicht umfallen - hat funktioniert

lg
Gabi


nach oben springen

#15

RE: rosa Märchenschloss samt Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 29.07.2010 18:43
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

also die Türme sind hohl

lg
Gabi


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772625 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen