Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

"Indianer Prinzessin"

in Geburtstag-Kinder 07.05.2007 00:23
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge

Hallo,

ich hatte eine Bestellung für eine Barbie Torte, das Motto lautete Indianer.
Die Indianerpuppe habe ich geliehen bekommen und ich sollte die Dame also ankleiden.

Hmm, Indianer haben enge Kleider, da hätte ich eigentlich den Fondant ohne Kuchen um die Barbie wickeln brauchen, aber zum Geburtstag hätte es keinen Kuchen gegeben Ausserdem war der grösste Wunsch der Kleinen, so ein Kuchen wie ihn die Sina hatte .
Also gab es ein wallendes Kleid aus Schokoladen Guglhupf, gefüllt mit Kirschbuttercreme, verziert mit MMF.

Aber erst der 2. Versuch klappte. Die erste Buttercreme ist mir geronnen , da wollte ich noch Zitronenkuchen mit Schokobuttercreme machen, die 2. naja, ging so. In und auf den Kuchen drauf und ab in ausgeräumten Kühlschrank. Nachdem die Buttercreme fest war, den MMF ausgerollt und auf den Kuchen drauf. Shit der hält nicht , bricht und rutscht gleichzeitig. Immer wenn ich ihn wieder hochgeschoben habe ist er sofort wieder runtergerutscht .

Also habe ich alles neu gemacht, Kuchen gebacken, Buttercreme diesmal Kirsch und MMF musste ich auch noch mal neu machen, weil ich ihn von der ersten nicht mehr runterbekommen habe. Dann kam der Kuchen über Nacht in den Kühlschrank und wurde am nächsten Tag fertigestellt. *schwitz*

Das ich dann die Kleine noch umgetauft habe, davon will ich dann gar nicht mehr sprechen .

Hier ist das Ergebnis

Angefügte Bilder:
LG
Petra



nach oben springen

#2

RE: "Indianer Prinzessin"

in Geburtstag-Kinder 07.05.2007 02:03
von Ursula40 • Administrator
| 10.673 Beiträge

Man sieht der Torte aber keine Schwierigkeiten an, sehr schoen geworden, eigentlich passend zu dieser Zeit, Jamestown wird 400 Jahre heut feiern, fuer die, die es nicht wissen, das ist dort, wo "Pocahontas" lebte.


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#3

RE: "Indianer Prinzessin"

in Geburtstag-Kinder 07.05.2007 08:44
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

hi petra,
man du hast ja geduld! ich weiß nicht ob ich so lange durchgehalten hätte.
aber das ergebnis ist klasse. echt schön geworden.


Alles Liebe Nadine
Essen macht Spaß im Mund
nach oben springen

#4

RE: "Indianer Prinzessin"

in Geburtstag-Kinder 07.05.2007 08:50
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Man sieht der Torte wirklich keine Probleme an. Super schön geworden Petra. Ich bin sicher die Kleine hatte strahlende Augen bei der Übergabe .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#5

RE: "Indianer Prinzessin"

in Geburtstag-Kinder 07.05.2007 09:32
von aysecik • Sugarbaby
| 64 Beiträge
man sieht den Stress der Torte gar nicht an ist, sieht toll aus.

Ein kleiner Tipp, fall dir die Buttercreme nochmal gerinnt, einfach paar minuten in die Micro und dann nochmal aufschlagen so lange das ganze wiederholen, bis die Creme glatt ist.

LG ayse

zuletzt bearbeitet 07.05.2007 09:33 | nach oben springen

#6

RE: "Indianer Prinzessin"

in Geburtstag-Kinder 07.05.2007 09:37
von Flirtgirli • Cakeicer
| 282 Beiträge

für die schwierigkeiten sieht die torte echt klasse aus... gefällt mir sehr gut
lg sabine


nach oben springen

#7

RE: "Indianer Prinzessin"

in Geburtstag-Kinder 07.05.2007 11:24
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

die is ja voll süß, und die kleine katze dazu, total super gelungen


lg Babsi

nach oben springen

#8

RE: "Indianer Prinzessin"

in Geburtstag-Kinder 07.05.2007 13:06
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Deine Mühe hat sich total gelohnt Petra ! Deine Indianer-Prinzessin schaut toll aus und das kleine Kätzchen dazu - super !


nach oben springen

#9

RE: "Indianer Prinzessin"

in Geburtstag-Kinder 07.05.2007 13:08
von grandisi • Administrator
| 9.469 Beiträge

Es tut mit leid,dass du solche Stress hattest aber deine beachtungswerten Ausdauer hat sich gelohnt,Petra!Die Kleine hat sich bestimmt total gefreut!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#10

RE: "Indianer Prinzessin"

in Geburtstag-Kinder 07.05.2007 13:13
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Hallo Petra,

ich finde deine Ausdauer und Geduld auch beneidenswert! Die Indianer-Prinzessin ist sehr hübsch geworden und die Kätzchen finde ich allerliebst!


LG LeYLa

http://leylas-tortenwelt.magix.net/
nach oben springen

#11

RE: "Indianer Prinzessin"

in Geburtstag-Kinder 07.05.2007 13:47
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

coool...eine indianerin is mal a tolle idee...
das kätzchen dabei is auch süss. gut gelungen!!!!
blöd dass du solche probleme hattest, nextes mal
gehts sicha um einiges besser... mit dem mikrotipp


nach oben springen

#12

RE: "Indianer Prinzessin"

in Geburtstag-Kinder 07.05.2007 14:26
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge



Wunderschön die Barbie und das Kätzchen sowieso.

Die Farbe vom Kleid ist auch toll geworden.

Nach der X-ten Barbie machst Du es im Schlaf.

LG Siggi


nach oben springen

#13

RE: "Indianer Prinzessin"

in Geburtstag-Kinder 07.05.2007 16:59
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Toll, das ist mal ganz was anderes, so eine Puppe hab ich noch nie gesehen! Die ist wunderschön geworden! Die Mieze daneben ist allerliebst!

tschüß Rosa


nach oben springen

#14

RE: "Indianer Prinzessin"

in Geburtstag-Kinder 07.05.2007 20:39
von Sugar • Cakeicer
| 401 Beiträge

Eine sehr schöne Squaw hast du da gemacht! Das mit dem weiten Kleid finde ich gar nicht schlimm, das Orange sieht klasse aus! Auch die Idee mit der Katze finde ich toll, ist das deine oder die des Mädchens?

LG
Tanja


nach oben springen

#15

RE: "Indianer Prinzessin"

in Geburtstag-Kinder 07.05.2007 21:31
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge

Soviel Lob von Euch, ich bin gerührt *schnief*

Ne ernsthaft Danke!!!

1. Die Katze soll ein Waschbär seinIch habe mich im Netz schlau gemacht und bei den Zeichtrickbilder hatte Pocahontas immer einen Waschbär dabei. Beim Erstellen der Figur musste ich aber immer an die Geschichte denken, wie die Main Coone zu ihrem Namen gekommen ist und so wurde unbewusst sowas wie ne Katze draus. Naja Vorbild hab ich ja daheim.

@sugar, die Idee war meine, das Mädchen wusste nichts davon.

Siggi, meinst Du? Das kommt davon wenn man/ich alles perfekt machen will . Wann ist eigentlich endlich der 10.08.???

@aysecik, die Creme hatte ich nochmal kurz in der Micro, am nächsten Morgen war oben eine Schicht gegrissel und unten drunter war's flüssig.
Ich habe die ganze Misere jetzt auf das Puddingpulver geschoben, einer muss ja Schuld sein.

Das ist übrigens mein Vorbild Dusty, immer hilfsbereit wie man sehen kann.

Angefügte Bilder:
LG
Petra



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen