Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte nach Peggy Porschen

in Besondere Anlässe 1. 07.08.2010 00:04
von CaMaTa • Sugarbaby
| 170 Beiträge

Habe mich mal dran versucht eine Hochzeitstorte nach nem Buch von P.P zu erstellen.
Ich habe das erste mal Blumen gespritzt, leider hab ichs nicht so Zart hinbekommen wie beim Orig.

Gefüllt mit Erdeer-und Schokosahne. Eingedeckt mit Marzipan, Blumen aus Blütenpaste und Icing.

Angefügte Bilder:
August2010 060.jpg
August2010 061.jpg
August2010 062.jpg
August2010 063.jpg
August2010 064.jpg
August2010 067.jpg
August2010 069.jpg

LG Mona


zuletzt bearbeitet 07.08.2010 00:05 | nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte nach Peggy Porschen

in Besondere Anlässe 1. 07.08.2010 16:32
von jens • Icing Queen/Icing King
| 2.317 Beiträge

für das erstemal ist es doch schon gut geworden, wie ich aus der Ferne sehen kann, hatte deine Spritzglasur nicht die richtige Konsistenz! Und Marzipan schmeckt einigen auch besser, aber die Farbe von Naturmarzipan ist nicht so schön! Mit etwas rosa Farbe hätte es mir besser gefallen!!!


lg jens
My Craft is my Art
nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte nach Peggy Porschen

in Besondere Anlässe 1. 07.08.2010 22:50
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Für den ersten versuch super. Aber ich finde, es sind schon ein bisserl zu viel Blumen drauf. Die auf den Säulen und am Brautpaar hätte ich weggelassen.


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte nach Peggy Porschen

in Besondere Anlässe 1. 08.08.2010 00:04
von CaMaTa • Sugarbaby
| 170 Beiträge

Peggy hat noch mehr Blüten dran, nur das meine zu groß geraten sind, lol.
Das orig. ist Altrosa eingedeckt mit weißen Blüten. Die Braut hat aber ein elfenbeinfarbendes Kleid gehabt und fände, Marzipan käme der Sache schon sehr nahe. Ich hatte Elfenbein Metallic im Haus, mir wurde aber abgeraten (zum Glück) dies einzukneten, hätte auch nicht geklappt. Ist nicht schön zu verarbeiten das Zeug. Zuckerteig war nicht erwünscht und weißes Marzpan hab ich noch nie gesehen, nur von gehört. So war die Torte im vorraus durchgeplant und das Ergebnis sieht man ja erst wenns fertig ist. Ich hoffe trotzdem es hat der Braut gefallen, ich sehe sie erst am Montag im Kindergarten wieder, bin schon ganz gespannt.

@Jens 1 Eiweiß und eine P. PuZu. meinste die hätte noch fester werden können? Ok ich versuche es beim nächsten mal, wie die Blumen dann aussehen. Aber nicht das ich einen Krampf im Arm bekomme.

Trotzdem Danke, das ihr meine ersten Versuche mich zu steigern anerkennt.....


LG Mona


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 58 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen