Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Und noch was vom letzten Jahr: Weihnachtsplätzchenteller

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.08.2010 07:35
von uako (gelöscht)
avatar

Und noch eine "Altlast": der Weihnachtsplätzchenteller vom vergangenen Jahr. Ich gehe mal davon aus, dass Ihr so was auch im Sommer anschauen mögt - denn ich könnte das ganze Jahr über Plätzchen essen.

Drauf waren Linzer Kipferl, Schoko-Mandel-Bögen, Orangen-Kokos-Hörnchen (alle mit dem Kipferlbackblech gemacht), Lübecker Kokosmakronen, Schokowürfel, Kosakentaler, Spitzbuben, Kaffeeküsschen, Schokomakronen, Spritzgebäck, After-Eight-Plätzchen, Honigkuchen, Punschbrezel und Cantuccini.

Angefügte Bilder:
xmas.jpg


zuletzt bearbeitet 11.08.2010 07:35 | nach oben springen

#2

RE: Und noch was vom letzten Jahr: Weihnachtsplätzchenteller

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.08.2010 13:19
von Dorothea • Tortentante/onkel
| 539 Beiträge

Na toll, ich habe gerade Mittagspause!!!

Ich liebe Plätzchen, wusstest Du das?? Oh Mann...

Schaut natürlich genial aus!! Aus was sind die Brezn gemacht?? Rezeptanweisung bitte!!

LG Doro



nach oben springen

#3

RE: Und noch was vom letzten Jahr: Weihnachtsplätzchenteller

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.08.2010 14:10
von uako (gelöscht)
avatar

Doro, das Rezept ist an Dich geschickt!



nach oben springen

#4

RE: Und noch was vom letzten Jahr: Weihnachtsplätzchenteller

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.08.2010 23:53
von Miep • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Die sehn echt toll aus !!!
Ich hätte gern das Rezept von den
After-Eight-Plätzchen


LG
Mel & Clau


nach oben springen

#5

RE: Und noch was vom letzten Jahr: Weihnachtsplätzchenteller

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.08.2010 11:50
von uako (gelöscht)
avatar

Zitat von Miep
Ich hätte gern das Rezept von den After-Eight-Plätzchen


Hier ist es (das sind auf dem Bild die dunkleren Blüten mit der weißen Schoki drauf - rechts unten):

50 g After Eight-Täfelchen
125 g Butter
50 g Puderzucker
1 Ei
230 g Mehl
20 g Kakaopulvere
100 g weiße Kuvertüre

After Eight würfeln, mit weicher Butter in Flöckchen, dem Puderzucker und einer Prise Salz mit den Knethaken verrühren. Ei gut unterrühren, Mehl und Kakao zugeben. Kurz kneten, dann 2 Stunden in Folie gewickelt kalt stellen

Ausrollen und mit Förmchen ausstechen. Für 12 Minuten bei 150 Grad backen und nach dem Abkühlen mit weißer geschmolzener Kuvertüre verzieren.



zuletzt bearbeitet 12.08.2010 11:50 | nach oben springen

#6

RE: Und noch was vom letzten Jahr: Weihnachtsplätzchenteller

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 26.08.2010 14:23
von uako (gelöscht)
avatar

Das war's jetzt mit Zurückhaltung. Die "Nach 8"-Plätzchen sind gerade im Ofen. Diesmal einfach in runder Form. Wie das duftet...



zuletzt bearbeitet 26.08.2010 14:53 | nach oben springen

#7

RE: Und noch was vom letzten Jahr: Weihnachtsplätzchenteller

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.10.2010 08:14
von uako (gelöscht)
avatar

So langsam sollte ich mal anfangen zu überlegen, was ich in diesem Jahr für den Teller backe. Obwohl die Mischung eigentlich super war... Vielleicht "nur" noch die eine oder andere Sorte zusätzlich.



nach oben springen

#8

RE: Und noch was vom letzten Jahr: Weihnachtsplätzchenteller

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.10.2010 09:41
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Boah, kannst du mir nicht von deinem Ehrgeiz, Plätzchen zu backen was abgeben? Seit meine Kinder groß sind bin ich der totale Weihnachtsmuffel. Wenn ich das in allen Einzelheiten hier ausführen würde, würde ich gesteinigt werden. Ich habe seit Jahren keine Lust mehr auf Weihnachten. Mir ist der ganze Rummel drumherum samt Dekowahn ein Graus. Naja, vielleicht ist es ja nur eine vorübergehende Krankheit.

Dein Plätzchenteller ist !


Liebe Grüße
Elli

Live is uncertain - eat dessert first!


zuletzt bearbeitet 22.10.2010 09:43 | nach oben springen

#9

RE: Und noch was vom letzten Jahr: Weihnachtsplätzchenteller

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.10.2010 11:29
von uako (gelöscht)
avatar

@ Elli: Ich schicke Dir gedanklich mal eine Prise Weihnachtsplätzchen-Ehrgeiz!!



nach oben springen

#10

RE: Und noch was vom letzten Jahr: Weihnachtsplätzchenteller

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.10.2010 13:13
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Liebe Grüße
Elli

Live is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen