Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Weihnachten rückt näher!

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.10.2010 23:47
von michi2208 • Tortentante/onkel
| 579 Beiträge

Hier ein Foto meiner Weihnachtsbäckerei vomletzten Jahr! Die Schachtel hat meine Freundin bekommen!
Freu mich schon!

Angefügte Bilder:
Kekserl by Jasmin.JPG

nach oben springen

#2

RE: Weihnachten rückt näher!

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.10.2010 23:58
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

uiuiuiuiuiu leckaaaaaaa

Ich freu mich auch schon, wobei ich mich an die Kaffeetorten halte und vielleicht noch Muffins mach. da such ich noch ein Rezept passend zu Weihnachten, vielleicht mach ich aber auch nur normal Vanillis und geb etwas Gewürze dazu!

Deine Box sieht sooo klasse aus


Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen

#3

RE: Weihnachten rückt näher!

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.10.2010 06:42
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Wooow, leeecker ... ich würde dann bitte auch so eine Box betellen ... das ist ja eine ganze Menge, wie lange hast du denn daran gebacken?


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#4

RE: Weihnachten rückt näher!

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.10.2010 07:28
von Michele-74 • Sugarbaby
| 95 Beiträge

Mhmmm, sehen echt lecker aus. Ich bin auch seit gestern am Rezepte raussuchen, möchte dieses Jahr mal neue Sorten ausprobieren. Kannst Du uns verraten welche Sorten zu gebacken hast ? Welche sind die unter den Vanillekipferl, die Schockokugel ?


Lg Michèle


nach oben springen

#5

RE: Weihnachten rückt näher!

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.10.2010 07:55
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

DIE ganze Schachtel hat deine Freundin bekommen???
Wo kann ich meine Adresse hinterlegen?


Zauberhafte Grüße,
Caro

www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at
www.facebook.com/zuckerzauber

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#6

RE: Weihnachten rückt näher!

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.10.2010 08:16
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

boaahh.. ich freu mich auch schon auf die Kekse-Back- Zeit
sooo schönes Spritzgebäck
Bitte das Rezept, meines geht immer beim backen sooo breit


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/
http://www.torten-diva.blogspot.com/


nach oben springen

#7

RE: Weihnachten rückt näher!

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.10.2010 08:17
von uako • ( Gast )
avatar

Ich fange auch langsam mit den Überlegungen an... Hier meine Auswahl vom letzten Jahr, vielleicht ist ja was für Dich dabei: Und noch was vom letzten Jahr: Weihnachtsplätzchenteller



nach oben springen

#8

RE: Weihnachten rückt näher!

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.10.2010 09:35
von Tami • Cakeicer
| 209 Beiträge

Respekt das sieht aus.
Kompliment über so ne Schachtel tät ich mich auch freun.

liebe grüße


nach oben springen

#9

RE: Weihnachten rückt näher!

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.10.2010 09:38
von Puckina • Cakeicer
| 253 Beiträge

Wow- das ist ja eine Obstkiste voll...LECKER!!
Sieht ganz toll aus, würde mich in die Adressliste für die nächsten Boxis einreihen
LG Kay


-der Mensch besteht zu 63% aus Wasser, der Rest ist Einstellung-


nach oben springen

#10

RE: Weihnachten rückt näher!

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.10.2010 10:23
von michi2208 • Tortentante/onkel
| 579 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Naja, so zwei Wochen lang hab ich schon gebraucht - Jeden Tag 1-2 Sorten. Ich back so ca. 19-20 Sorten. Da kommt schon eine Menge zusammen und ich versorge Nachbarn, Freunde und die Fam.

Folgende Kekserl sind zu sehen:
Kokosbusserl
Linzerradl
Mohnrubine
Linzerradl dunkel
Zwickerbusserl
Punschherzen
Rubine
Rumkugeln
Nussecken
Mini- Spagatkrapfen
Spritzgebäck
Kokoswürfel
Kürbiskernkipferl
Nero
Butterbrötchen
Vanillekipferl
Eisenbahner
Anisbögen
Mübteigkekserl mit Nutella

@Putzi-gam
Rezept für Spritzgebäck: (Hab auch lange nach dem richtigen Rezept gesucht und das funktioniert immer )

450 g Butter
150 g Puderzucker/Staubzucker
1 Vanillezucker
1 Prise Salz
2 Eiweiß
400 g Mehl
100 g Stärkemehl
Marmelade
Schokoglasur

Butter schaumig rühren, Puderzucker, Vanillezucker, Salz, Eiweiß unterrühren. Zum Schluss das Mehl und die Stärke unterheben. Den Teig in eine Spritzmaschine oder Spritzbeutel füllen und Stangen spritzen. Bei ca. 170° C ca. 10-15 Minuten backen lassen. Nicht dunkel werden lassen.
Nach dem Abkühlen immer zwei Häufchen mit Marmelade zusammensetzen und die Hälfte in dunkle Schokolade tauchen.

LG Jasmin



nach oben springen

#11

RE: Weihnachten rückt näher!

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.10.2010 23:34
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SarahTiara
Forum Statistiken
Das Forum hat 68514 Themen und 770933 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen