Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Zuckerblumen

in Zucker Kunstwerke 07.05.2007 17:56
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo!

ich hab mit der Zuckermasse von Dianes Seite geübt, es war meine erste und es hat Spaß gemacht, aber es gab auch Ärger! Ich hab diese Beutel zum wegwerfen benutzt ,die platzen anscheinend gerne! Das war dann doof, weil ich zuerst die Tülle und dann die Masse umfüllen musste! Aber so schnell lass ich mich nicht unterkriegen. Die Masse ist zart und zergeht auf der Zunge! Ähnlich wie die Baiserschalen vom Bäcker








Tschüß Rosa


nach oben springen

#2

RE: Zuckerblumen

in Zucker Kunstwerke 07.05.2007 18:22
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

sieht schön aus. Hoffe du musstest ned die ganze Küche putzen.


W nni




http://www.tortentraum.at/
nach oben springen

#3

RE: Zuckerblumen

in Zucker Kunstwerke 07.05.2007 19:37
von Sani • Tortentante/onkel
| 606 Beiträge

Deine Blumen gefallen mir sehr gut.
LG,Sandra


nach oben springen

#4

RE: Zuckerblumen

in Zucker Kunstwerke 07.05.2007 19:38
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


WoW die Rosen sind Dir auch super toll gelungen. Du meinst "Royal Icing" von Diane, oder?


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#5

RE: Zuckerblumen

in Zucker Kunstwerke 07.05.2007 20:23
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

sieht toll aus, gefällt mir sehr gut


lg Babsi

nach oben springen

#6

RE: Zuckerblumen

in Zucker Kunstwerke 08.05.2007 08:09
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

die einwegbeutel platzen gerne???? na hui, gut dass du das sagst
ich hätte mir wenn auch solche gekauft *ggg* wie hast dann weiter
gemacht???

die herzen gefallen mir ganz gut,voll passend zum muttertag
wahnsinn auch die rosen.. klasse gemacht :D


nach oben springen

#7

RE: Zuckerblumen

in Zucker Kunstwerke 08.05.2007 16:17
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Gabi, mir ist der Name nichtm ehr eingefallen, ja es war Royal Icing! Tina, ich hab einfach alles in neue Beutel umgefüllt und dann gleich zwei ineinader gesteckt, dann gings einigermaßen! Das mach ich aber wieder, das macht Spaß!

tschüß Rosa


nach oben springen

#8

RE: Zuckerblumen

in Zucker Kunstwerke 10.05.2007 20:09
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

die sind toll geworden - gefallen mir sehr gut deine blumen!



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#9

RE: Zuckerblumen

in Zucker Kunstwerke 11.05.2007 19:29
von aleami • Tortentante/onkel
| 713 Beiträge

toll gemacht. neid!!! ich erwische irgendwie nie die richtige konsistenz zum sprizten, dabei würd ich super gerne mal cornelli sprizten....


nach oben springen

#10

RE: Zuckerblumen

in Zucker Kunstwerke 15.05.2007 23:38
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge

Schöööön.

Ich habe letzte Woche auch Zuckerblumen gespritzt und die Erfahrung mit den Einwegbeuteln kann ich fast bestätigen. *ggg* Meine sind zwar nicht geplatzt aber 2 oder 3 Beutel habe ein "Geschwür" bekommen. Ich habe dann einfach den Teil mit der Beule in dei Handfläche genommen und "vorsichtig" weitergespritzt.


LG
Petra



nach oben springen

#11

RE: Zuckerblumen

in Zucker Kunstwerke 29.05.2007 19:38
von kyras • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Hallo Rosa,

mit welcher Anleitung hast du die Blumen so schön hinbekommen?
Wenn ich das richtig verstanden habe, waren dies deine ersten Versuche.
Die sehen richtig toll aus.
Ich trau mich nicht, das Zubehör dafür zu kaufen.
Nachher kann kann ich das nicht.
Das sieht so schwer aus - besonders die Rosen.
Nochmals: Klasse


Liebe Grüße

kyras
nach oben springen

#12

RE: Zuckerblumen

in Zucker Kunstwerke 29.05.2007 20:52
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge
Hallo Kyras!

Danke für Dein Lob, die Herzchen waren nicht schwer zu machen, die Anleitung ist von Gisela aus dem CK gemacht worden http://www.chefkoch.de/forum/2,77,312572...en-Blueten.html und das Rezept ist von hier von Grandisi http://www.kunstamkuchen.de/ die Rosen sind nicht schön geworden, weil da ja dauernd der mittlere Keil umgefallen ist! schau mal selber hier http://www.wilton.com/decorating/basic/rose_video_56.cfm Die Masse selber ist super, nicht so fest, eigentlich fast wie Buttercreme! Ich wünsche Dir viel Spaß beim spritzen!

tschüß Rosa

zuletzt bearbeitet 29.05.2007 20:52 | nach oben springen

#13

RE: Zuckerblumen

in Zucker Kunstwerke 30.05.2007 01:47
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Super, und nun gut trocknen lassen, luft und lichtdicht verpacken und du hast lange Vorrat fuer Ueberraschungstorten. Die halten sich ewig und drei Tage


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen