Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

kleines törtchen zur goldenen HZT mit Gesteck

in Besondere Anlässe 1. 12.08.2010 17:30
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

... bin ja immer wieder baff, daß manche diesen HZT wirklich schaffen
Der Kuchen ist für die Schwiegereltern einer Arbeitskollegin und wird gleich abgeholt.

Wie immer bei bestellten Torten klappt es nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Zum einen ist die Torte mit einmal vorn oval geworden ... ...keine Ahnung, wie das passiert ist. Und zum anderen hab ich mit dem Gesteck gekämpft, besser gesagt mit der Befestigung.
Ich hab jetzt ein Röhrchen genommen, Fondant rein und dann die einzelnen Zweige und die Rose. Aber richtig fest ist die Variante auch nicht.
Hat vielleicht jemand einen Tip, wie ihr es macht ???

Dann mußte ich verschiedene Macken kaschieren, weil sich die Blätter in den Fondant gedrückt haben ...

Auch hier habe ich wieder mit verschiedenen Hintergründen experimentiert und erstaunt festgestellt, daß sich die Farbe der Torte dabei verändert. Sie war eher so wie auf dem Foto mit dem grünen Hintergrund.

Vg
Anja

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: kleines törtchen zur goldenen HZT mit Gesteck

in Besondere Anlässe 1. 12.08.2010 17:53
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Ein sehr schönes, edles Törtchen, gefällt mir super gut...
Der grüne Hintergrund gefällt mir auch besser.

Ich mache immer eine Fondant Kugel und drücke die dann auf einer Seite platt da hinein stecke ich meine
Blumen und Blätter, dann kann man das Gesteck auch noch runternehmen. Versteht man diese Eklärung
Also wie bei einem echten Blumengesteck, da werden die Blumen doch auch in so einen grünen "Klotz" gesteckt...
Bei Fragen einfach noch mal nach hacken, ich glaube ich kann es jetzt nicht besser erklären... sorry


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#3

RE: kleines törtchen zur goldenen HZT mit Gesteck

in Besondere Anlässe 1. 12.08.2010 17:54
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

schöne Rose und schönes Törtchen


Liebe Grüße Diane


nach oben springen

#4

RE: kleines törtchen zur goldenen HZT mit Gesteck

in Besondere Anlässe 1. 12.08.2010 18:09
von zwergnase_ak • Tortentante/onkel
| 504 Beiträge

Sehr schön - schlicht und edel!!!


LG
zwergnase_ak

www.flickr.com/photos/tortenzauberfee
www.tortenzauberfee.blogspot.com


nach oben springen

#5

RE: kleines törtchen zur goldenen HZT mit Gesteck

in Besondere Anlässe 1. 12.08.2010 22:12
von uako (gelöscht)
avatar

Ja, der grüne Hintergrund ist eindeutig der bessere. Aber sehr schön geworden das Törtchen.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen