Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

2-stöckige Puzzle-HT mit Sahne

in Besondere Anlässe 1. 17.08.2010 20:28
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

Das Brautpaar wünschte sich eine HT - allerdings mit Sahne - weil sie nicht soviel MTT drauf haben wollten. Außerdem wollten sie nur eine 2-stöckige, weil sie noch ein Kuchenbuffet hatten.
Habe die Torte am NM ins Gasthaus gebracht und als ich abends zum Gratulieren kam, hatten sie leider gerade die erste Torte angeschnitten. So hab ich halt kein Foto von den ganzen Torten.

Die untere war mit Topfen-Himbeer-Creme, die obere mit Schwarzwälder-Kirsch-Füllung.

Die Puzzleteile sind mit einem LM-Drucker gemacht - damit sie genauso aussahen wie die von der Einladung!

Angefügte Bilder:
IMG_1919 [800x600].jpg
IMG_1921 [800x600].jpg
IMG_1922 [800x600].jpg

lg gabi
nach oben springen

#2

RE: 2-stöckige Puzzle-HT mit Sahne

in Besondere Anlässe 1. 17.08.2010 22:10
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Sehr schön geworden





nach oben springen

#3

RE: 2-stöckige Puzzle-HT mit Sahne

in Besondere Anlässe 1. 18.08.2010 05:19
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

...tolle Idee..



nach oben springen

#4

RE: 2-stöckige Puzzle-HT mit Sahne

in Besondere Anlässe 1. 18.08.2010 09:59
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

gefallen mir sehr gut
wie hast du denn sie Sahne sooooo glatt hinbekommen


Liebe Grüße Diane


nach oben springen

#5

RE: 2-stöckige Puzzle-HT mit Sahne

in Besondere Anlässe 1. 18.08.2010 11:33
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

Danke für die Komplimente!

Ganz zu 100 %ig zufrieden bin ich nicht - aber gut, es wurde mit sahne gewünscht. Mit fondant wär sie bestimmt eleganter geworden!
Die Sahne rundherum ist rama cremefin zum schlagen. Innen verwend ich echte sahne, aber für außen ist das rama cremefin besser! (weißer, überschlägt sich nicht so leicht)

Da die untere Torte so groß war, dass sie gerade noch in den Tortenbehälter hineingegangen ist, ist mir leider beim aufmachen ein kleiner fehler passiert. den sieht man auf der rechten seite bei der unteren torte. ich musste mit dem spritzsack noch korrigieren - das ging aber nicht gut mit der sahne, die schon ein paar stunden samt spritzbeutel in kühlschrank war. naja, dem brautpaar hats trotzdem gefallen.


lg gabi
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen