Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Schiff

in Geburtstag-Kinder 09.05.2007 07:02
von aina (gelöscht)
avatar

Habe für die heutige Kindergeburtstagsparty ein Schiff gemacht, habe mich mind. tausendmal verflucht, warum ich mir das antue
Wollte alles nicht so klappen wie ichs mir vorgestellt habe und nun hoffe ich einfach, dass das Männchen bis zum Mittag stehen bleibt, da es über Nacht ein wenig in sich zusammenknickte...habs nun noch etwas stabilisiert...
Wie lass ich eine stehende Figur trocknen, ohne dass sie in sich zusammenfällt?

Angefügte Bilder:
Grüsse aus der Schweiz von AINA und ihren vier Rackern
nach oben springen

#2

RE: Schiff

in Geburtstag-Kinder 09.05.2007 07:28
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

ach das sieht ja toll aus das schiff :D
die figur is auch total lieb modelliert...

wie man eine stehende figur trocknen lässt? gute frage
meine sind bisher nur gelegen oder gesessen *gg* vl
kann dir wer von den profis noch helfen :D


nach oben springen

#3

RE: Schiff

in Geburtstag-Kinder 09.05.2007 08:03
von Santoli • Cakeicer
| 288 Beiträge

entweder gut fixieren zB Zahnstocher rein

oder was ich auch schon gemacht hab: die Einzelteile trocknen lassen und dann erst zusammenfügen

Liebe Grüße,
Sandra


nach oben springen

#4

RE: Schiff

in Geburtstag-Kinder 09.05.2007 08:21
von elena1601 • Tortentante/onkel
| 953 Beiträge

Hallo Aina,

also die Mühe hat sich auf jeden fall gelohnt, ist toll geworden dein Schiff

lg Elena


nach oben springen

#5

RE: Schiff

in Geburtstag-Kinder 09.05.2007 08:33
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Dein Schiff ist super geworden. Ich kann mich Sandra nur anschließen. Vermeide aber so gut es geht stehende Figuren .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#6

RE: Schiff

in Geburtstag-Kinder 09.05.2007 09:07
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

ohhh wie süß, klasse


W nni




http://www.tortentraum.at/
nach oben springen

#7

RE: Schiff

in Geburtstag-Kinder 09.05.2007 09:32
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

Toll geworden!
ich finde so 3D- kuchen machen schon was her!


Blumengrüße und Konfekt
Melschi

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist - Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt!

nach oben springen

#8

RE: Schiff

in Geburtstag-Kinder 09.05.2007 09:33
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

das sieht super aus!
das holz beim schiff hast du echt gut getroffen!

wenn ich stehende figuren mache (viele hab ich jedoch noch nicht gemacht ), mache ich sie meist eine woche vorher damit sie gut trocknen können.
stecke dann auch noch von unten ein langes holzstäbchen hinein, und wenn die figur dann auf die torte
kommt, einfach hineinstecken.
hat bis jetzt immer toll funktioniert.



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#9

RE: Schiff

in Geburtstag-Kinder 09.05.2007 13:32
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Schaut super aus und deine mühe hat sich gelohnt die Kinder
danken es dir mit ihren lachenden und freuenden Augen


L.G.Hedy
nach oben springen

#10

RE: Schiff

in Geburtstag-Kinder 09.05.2007 14:04
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Alles Klar Schiff - schaut ja toll aus mit der Figur (die Dir so viel Schweiß gekostet hat). Super gemacht !


nach oben springen

#11

RE: Schiff

in Geburtstag-Kinder 09.05.2007 15:30
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge



Das Schiff ist super toll geworden und der Kapitän auch.

LG Siggi


nach oben springen

#12

RE: Schiff

in Geburtstag-Kinder 09.05.2007 15:44
von Moni • Kuchenküken
| 45 Beiträge

Ich finde Dein Schiff klasse,etwas für echte Piraten.Die Kinder werden begeistert sein.So eine tollen Kuchen macht nicht jede Mutter.


LG Moni
nach oben springen

#13

RE: Schiff

in Geburtstag-Kinder 09.05.2007 17:56
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Das Schiff ist so richtig in Fahrt und da wird Dein Geburtstagskind große Freude dran haben! Es sieht klasse aus!

Tschüß Rosa


nach oben springen

#14

RE: Schiff

in Geburtstag-Kinder 09.05.2007 18:38
von aina (gelöscht)
avatar

Danke für Eure Komplimente...finds ja eigentlich auch nicht schlecht...auch wenn ich mich schlussendlich nicht mehr an einen Piraten ran getraut habe

Danke auch für die Feedbacks betreffend stehender Figur...muss es wohl einfach immer immer immer wieder probieren...


Grüsse aus der Schweiz von AINA und ihren vier Rackern
nach oben springen

#15

RE: Schiff

in Geburtstag-Kinder 10.05.2007 10:10
von Flirtgirli • Cakeicer
| 282 Beiträge

wow des schiff sieht ja klasse aus... und au des männchen is voll toll modeliert!!!!
lg sabine


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68589 Themen und 771485 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen