|

Habe ich für meine Nachbarin als Dankeschön gemacht, da sie 4 Wochen auf unseren Garten aufgepasst hat, während unserer Urlaubszeit. Ich habe vor ein paar Monaten nur gesehen, dass ihre Kleine mit dem Schulranzen auf den Rücken im Garten gespielt hat
(ich glaube sie ist damit sogar ins Bett gegangen, wollte ihn gar nicht mehr hergeben) und das sie einen Tinker-Bell-Schulranzen hat. Also habe ich versucht das Thema aufzugreifen. Da ich aber beim Modellieren nicht sehr geschickt bin, habe ich den Rat von Jens befolgt und eine Fee ausgedruckt und laminiert
. Klappt super. Wenigstens ist so die Fee zu erkennen, was ich von meinen Modellierversuchen nicht behaupten kann.
LG Angelika

RE: Einschulung-T*i*n*k*e*r*B*e*l*l
in Besondere Anlässe 2. 30.08.2010 11:20von MicroCurlie • Tortentante/onkel

in Besondere Anlässe 2. 30.08.2010 11:51von Syla68 • Icing Queen/Icing King

Eine sehr schöne Idee schaut sehr gut aus und die Kleine hat sich bestimmt sehr gefreut...
Mal eine andere Frage, wird der Name auch Emily ausgesprochen, also Englisch... ich muss eine Tauftorte machen und
das Mädchen wird auf den Namen Emily getauft soll aber Emilie geschrieben werden... ich finde man macht es
einem Kind damit echt schwer.... das wird doch unter Garantie immer DEUTSCH ausgesprochen... oder wie ist es
bei Deiner Nachbarin...???
Liebe Grüße Syla
http://www.kuchenkunst.jimdo.com

in Besondere Anlässe 2. 30.08.2010 11:59von Aggeliki (gelöscht)

Danke Euch Allen. Freut mich, dass Euch die Torte gefällt.
Syla, die Kleine von meiner Nachbarin wird tatsächlich Emilie geschrieben aber Emily gerufen, wie Du schon vermutet hast. Ob es schwierig für die Kleine ist, wird sich jetzt zeigen, wenn sie zur Schule geht. Ich denke auch, dass es für die Kinder etwas irreführend ist, zumindest wenn sie noch klein bzw. Schulanfänger sind.
LG Angelika

in Besondere Anlässe 2. 30.08.2010 16:47von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King

in Besondere Anlässe 2. 30.08.2010 18:29von Syla68 • Icing Queen/Icing King

Also, ist das im Moment so modern... denke da eher auch an ältere Menschen (Lehrer ) die da mit Sicherheit
erst mal die deutsche Variante lesen... na ja... ist so und so nicht so einfach mit den Namen... heut zu Tage...
Durch die Rechtschreib Reform kann man ja eh schreiben wie man möchte...
Liebe Grüße Syla
http://www.kuchenkunst.jimdo.com

![]() 0 Mitglieder und 96 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68931
Themen
und
773384
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |