Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine ersten Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 31.08.2010 10:35
von Morwen • Sugarbaby
| 140 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

wollte euch mal meine ersten Cupcakes zeigen. Muffins habe ich natürlich früher schonmal gebacken, aber noch nie mit Frosting.

Habe den Eierlikörkuchen-Teig von Pipilotta genommen und einen Klecks Marmelade (Samt Gartenauslese) rein getan. Allerdings ist mir der Klecks bis auf den Boden gerutscht... Aber hat geschmeckt ;-)
Habe die Cupcakes in einem Muffin Maker gemacht, deswegen sind sie so klein. (3cm Durchmesser)

Die Creme ist eine Kokosganache (weiße Ganache mit Kokosraspeln und Kokossirup). Hatte das Rezept hier gefunden und fand, dass es sich sooo lecker anhört. Und so lecker wars dann auch wirklich.
Sie waren sogar so lecker, dass ich vergessen hab meine neue Streudeko auszuprobieren.

Angefügte Bilder:
IMG_4616.jpg
IMG_4618.jpg
IMG_4624.jpg

lg
Melanie


nach oben springen

#2

RE: Meine ersten Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 31.08.2010 13:55
von uako (gelöscht)
avatar

Jammi - die sehen guuuuut aus.



nach oben springen

#3

RE: Meine ersten Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 31.08.2010 16:45
von Nienna • Tortentante/onkel
| 717 Beiträge

hhmmm sehen lecker aus.

diese weiße Ganache will ich auch demnächst ausprobieren



Nienna


Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
John Lennon


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen