Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Hochzeitstorte in blau-weiß-gold

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2007 09:20
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge



Einfach nur Waaaahnsinn!!!

LG Siggi


nach oben springen

#17

RE: Hochzeitstorte in blau-weiß-gold

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2007 11:18
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Die ist ja schön!!!!!


LG LeYLa

http://leylas-tortenwelt.magix.net/
nach oben springen

#18

RE: Hochzeitstorte in blau-weiß-gold

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2007 16:51
von Vivian • Cakeicer
| 370 Beiträge

Also, der helle Wahnsinn. Wobei ich mich den anderen anschließe und sage: auf Hochzeitstorte hätte ich nun nicht getippt
Ein tolles Meisterwerk!

Gruß von
Viv


nach oben springen

#19

RE: Hochzeitstorte in blau-weiß-gold

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2007 17:02
von Cefi • Tortentante/onkel
| 884 Beiträge

Die ist wunderschön, aber ich frag mich grad: wie schneidet man die an??? Warscheinlich muss man sie Etagenweise essen. Von oben anfangen und nach unten arbeiten.
Sehr ausgefallen und sehr schön.

LG Cerstin


nach oben springen

#20

RE: Hochzeitstorte in blau-weiß-gold

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2007 17:56
von kandierter_elch • Cakeicer
| 282 Beiträge

Hallo

Zuerst mal, die Torte ist aus Styropor geschnitzt, wie sehr viele meiner Werke. Aber die Herstellung verläuft genauso wie bei einer richtigen Torte zum Essen.
Zuerst schneidet man die einzelnen Etagen zu, die Schablone dazu hab ich aus dem Buch von Colette Peters, man muss sie nur auf die richtige Größe bringen. Bei einer echten Torte müsste man noch Zwischensteher aus Plastik oder Holz reinstecken weil sonst die unteren Etagen zusammengedrückt werden.
Im Ganzen ist die Torte etwas über 60cm hoch. Die Zwischenplatten sind aus starken weißen Karton und Massa Ticino, die Torten sind auch mit Massa Ticino eingedeckt. Das Blaue drumrum ist aus dem selben Material auch wieder mittels Schablone ausgeschnitten. Dann mach ich mit Spritzglasur (Royal Icing) die Schnörkseln die nach dem Trocknen mit Goldpulver angepinselt wird. (Gold mit Weingeist "lösen") . Anschneiden müsste man sie etagenweise von oben beginnen, eh klar und dann die Zwischenebenen abheben und weiterschneiden.
Ich mach die meisten meiner Werke eigentlich für den Mistkübel, es geht mir rein ums Machen, manche schenk ich her (wenns aus Tortenmasse gemacht sind) Früher konnte ich meine Werke in der Konditorei wo ich gearbeitet hab, in die Auslage stellen aber diese Firma gibts nimma. Ich bin damals aufgrund diverser Differenzen mit der Chefetage gegangen, ein Jahr später hams zugsperrt. Jetzt arbeite ich in einer großen Bäckerei als Bäcker und mach die Konditorei rein als Hobby weiter.

Ich hab mir schon überlegt, die Werke aus Styropor auf meiner Homepage oder Ebay gegen Materialersatz zu verkaufen. Aufträge mach ich natürlich nicht so billig *gg*
Ich werd morgen eine Muttertagstorte machen und diese dann wieder bei euch präsentieren.
Hoffe ich hab alle eure Fragen beantwortet, sollte ich was vergessen haben, bitte mir sagen/schreiben.

Lg
kandierter_elch



http://www.suesse-kunst.com

Ein Konditor angesch...en, muss sich stets zu helfen wissen.

nach oben springen

#21

RE: Hochzeitstorte in blau-weiß-gold

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2007 18:07
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge

Martin - Colette Peters wäre stolz auf dich! ich habe zwar keine ihrer Bücher,aber ihr Stil kenne ich natürlich.Du hast es wirklich grossartig reproduziert!Das Gold anpinseln ist eine Mordsarbeit! Hut ab!!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#22

RE: Hochzeitstorte in blau-weiß-gold

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2007 19:44
von Cefi • Tortentante/onkel
| 884 Beiträge

Nur Styropor , was für ein Jammer! Torten sind zum essen da.

Mach dich doch selbstständig. Zum Brötchen backen bist du viel zu schade.

LG Cerstin


nach oben springen

#23

RE: Hochzeitstorte in blau-weiß-gold

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2007 21:19
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

ich hätte da noch eine Frage

Wo bekommst denn Du in Wien Dummies oder Styropor? Ich hab meinen einzigen Dummie bei der Süwag gekauft, die hatten nur eine Größe und vor allem war mir der fast bissi zu nieder. Hast Du da ein bissi ein Insiderwissen für mich? *hundeblick*

Also alles für den Müll ist aber doch schade, gibt doch bestimmt massenhaft menschen die sich drüber freuen würden. Wennst es verkaufst ist halt schon der Transport denk ich mal, oder???


W nni




http://www.tortentraum.at/
nach oben springen

#24

RE: Hochzeitstorte in blau-weiß-gold

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2007 22:04
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Tja - wer will schon 10 Std. für so einen tollen Kuchen bezahlen!!!!!
Kann schon verstehen, daß viele Leute das zwar gerne haben möchten, aber den Wert nicht verstehen und nicht löhnen! Oder lieg ich falsch?
Also falls Du mal nicht weißt wohin mit der Torte - ich schick Dir unsere Adresse

Mirta


nach oben springen

#25

RE: Hochzeitstorte in blau-weiß-gold

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2007 22:25
von Sugar • Cakeicer
| 401 Beiträge

Ist aus Styropor?? Wie man ihn aus dem Baumarkt kennt, oder ist mir da tortentechnisch etwas entgangen? (Was gut sein könnte, habe vor Monaten ja auch das erste Mal von Fondant gehört ). Schade, dass das alles "für die Katz" ist, was du da machst. Ich denke mal, nicht einmal die besten Konditoren bekommen so etwas hin, oder?? Jedenfalls nicht bei uns auf dem Lande. Oder liegt's an Österreich? Ich bin sprachlos!!

LG, Tanja


nach oben springen

#26

RE: Hochzeitstorte in blau-weiß-gold

in Besondere Anlässe 1. 11.05.2007 23:16
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Wow!

Mir fiel gerade die Kinnlade herunter! Der Wahnsinn! Einfach toll!

Liebe Grüße,

Maria


nach oben springen

#27

RE: Hochzeitstorte in blau-weiß-gold

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2007 09:53
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

Wahnsinns arbeit!
schade das sie "nur" ein Dummie war :)
aber das ist doch eigentlich die idee: deine Ausstellungstücke an konditoreien verkaufen ... die haben sowas sicher gerne im schaufenster und da kannst du sicher etwas mehr als den materialwert kriegen ...
da würde ich an deiner stelle mal "klinkenputzen" gehen ;)


Blumengrüße und Konfekt
Melschi

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist - Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt!

nach oben springen

#28

RE: Hochzeitstorte in blau-weiß-gold

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2007 10:01
von Gabirupp • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

Es wurde ja schon alles geschrieben,kann mich da nur anschließen und der Wahnsinn schreiben.

Bekommst du keine Tränen in die Augen wenn du sowas im Müll entsorgen mußt?

Gabi





Saarlänner....Mir sinn schunn vonn klään uff kloar.

http://gabi-rupp.magix.net
nach oben springen

#29

RE: Hochzeitstorte in blau-weiß-gold

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2007 10:01
von kandierter_elch • Cakeicer
| 282 Beiträge

Die Dummies mach ich selbst aus gewöhnlichen Styropor aus dem Baumarkt. Entweder krieg ich die Platten in der benötigten Höhe oder ich kleb sie mir selbst zusammen, dann werden die Teile mit nem Thermoschneidegerät ausgeschnitten. So ein Gerät gibts im Baumarkt oder auch beim Conrad, erfordet jedoch ein bisschen Übung bei der Themperaturwahl und Schneidegeschwindigkeit, sonst hat man schnell eine schiefe Torte oder eingeschmolzene Kanten.



http://www.suesse-kunst.com

Ein Konditor angesch...en, muss sich stets zu helfen wissen.

nach oben springen

#30

RE: Hochzeitstorte in blau-weiß-gold

in Besondere Anlässe 1. 12.05.2007 10:04
von kandierter_elch • Cakeicer
| 282 Beiträge

Manchmal tuts scho a bissl weh wenn ichs wegschmeissen muss, aber wenns geht heb ich die Werke auch auf (den Schokokonditor von meiner Homepage hab ich noch *gg*) aber ich hab in meiner Wohnung so wenig Platz.
Das wird sich aber Ende des Jahres ändern. Dann ziehn wir in eine größere Wohung und haben genug Platz um die Werke auch für Länger aufzuheben.



http://www.suesse-kunst.com

Ein Konditor angesch...en, muss sich stets zu helfen wissen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen