Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Für eine starke Familie in einer schweren Zeit...

in Besondere Anlässe 2. 01.09.2010 21:26
von Stephanie • Cakeicer
| 396 Beiträge

...ist diese Torte.
Unsere Freundin hat Lungenkrebs im Endstadium - sie hat noch wenige Tage, vielleicht 1-2 Wochen. Es geht ihr so schlecht. Aber sie hat eine liebe Familie. Eine unglaublich starke Schwester, die sie aus dem Krankenhaus zu sich geholt hat und in ihren letzten Tagen noch pflegt und sich gemeinsam mit ihrem Mann aufopfert. Leider können wir in dieser schweren Zeit nicht helfen, nur vielleicht eine kleine Freude bereiten. Daher habe ich diese Torte für sie gemacht. Ich hoffe es bringt ihr ein kleines Lächeln ins Gesicht.....

Leider musste ich mal wieder rucki-zucki arbeiten. Das sollte man einfach lassen als Anfänger, aber es haben sich Freunde angekündigt und ich wollte schnell fertig sein.
Daher bin ich mit der Optik auch noch nicht ganz zufrieden....würde mich über Vorschläge freuen. Die Elemente die schon drauf sind kann ich nicht mehr verändern, da sie aufgeklebt sind.
Ich hoffer der Fondant und der Engel überleben den Kühlschrank. Ist aus Callebaut-Fodant, aber als ich die Torte zum verzieren aus dem Kühlschrank genommen habe, war die weiße Fondantdecke die ganze Zeit feucht und trocknete nicht ab... Leider bekomme ich den Engel nicht mehr von der Torte, da er sich aufgrund der Feuchte selbst festgeklebt hat.......

So hier dann das "Werke" Wie gesagt, noch kann ich etwas ändern, Ratschläge immer her...

Angefügte Bilder:
EdithundBerndTT.jpg

Liebe Grüße
Stephanie


nach oben springen

#2

RE: Für eine starke Familie in einer schweren Zeit...

in Besondere Anlässe 2. 01.09.2010 21:50
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Das ist wirklich eine sehr liebe Geste von dir und die Torte ist wirklich süss. Deine Modellierung ist auch sehr gut gelungen.

LG

sternenkind


nach oben springen

#3

RE: Für eine starke Familie in einer schweren Zeit...

in Besondere Anlässe 2. 01.09.2010 22:01
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Ganz liebevoll gemachtes Törtchen. Mehr Deko braucht es eigentlich nicht, denn der Engel spricht für sich!
Da bist du diesem traurigen Anlass aber wirklich mit einer netten Geste begegnet! Toll!


LG
Elli


nach oben springen

#4

RE: Für eine starke Familie in einer schweren Zeit...

in Besondere Anlässe 2. 01.09.2010 22:08
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Sehr lieb, so ein Törtchen zu basteln, die zaubert bestimmt ein Lächeln.

LG

Nelly Grau



nach oben springen

#5

RE: Für eine starke Familie in einer schweren Zeit...

in Besondere Anlässe 2. 02.09.2010 07:37
von uako (gelöscht)
avatar

Ich würde auch nichts ändern! Gegen feuchte Oberflächen auf Torten nach dem Kühlschrank hilft super, sie vor einen Ventilator zu stellen.



nach oben springen

#6

RE: Für eine starke Familie in einer schweren Zeit...

in Besondere Anlässe 2. 02.09.2010 07:46
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Ja, lass die Torte so. Ist doch sehr liebevoll und man muss eine Torte wirklich nicht mit Deko überladen


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#7

RE: Für eine starke Familie in einer schweren Zeit...

in Besondere Anlässe 2. 02.09.2010 08:30
von MicroCurlie • Tortentante/onkel
| 718 Beiträge

Mir gefällt sie.
Finde es auch gut, dass der Engel nicht in der Mitte sitzt.
Ich hätte höchstens die Blümchen in etwas mit Rundung trocknen
lassen, damit sie ein wenig 3D-Optik bekommen.

Trauriger Anlass für diese Torte :(


LG,
Janine
--------------------------------------------------
Das Leben ist zu kurz, um zu lange traurig zu sein!


nach oben springen

#8

RE: Für eine starke Familie in einer schweren Zeit...

in Besondere Anlässe 2. 02.09.2010 10:43
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

DAs find ich eine sehr nette und hübsche GEste





nach oben springen

#9

RE: Für eine starke Familie in einer schweren Zeit...

in Besondere Anlässe 2. 02.09.2010 13:27
von Stephanie • Cakeicer
| 396 Beiträge

So, jetzt habe ich doch mochmal was geändert, es war mir einfach zu leer. Nun gefällt sie mir besser.

Angefügte Bilder:
TTEngeltorte.jpg
TTEngeltorte2.jpg

Liebe Grüße
Stephanie


nach oben springen

#10

RE: Für eine starke Familie in einer schweren Zeit...

in Besondere Anlässe 2. 02.09.2010 15:42
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Eine traurige Geschichte und eine schöne Geste für die Familie, Deine kleine Elfe schaut herzallerliebst und
ich finde Deine Törtchen total gelungen


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#11

RE: Für eine starke Familie in einer schweren Zeit...

in Besondere Anlässe 2. 02.09.2010 23:25
von Anita21 • Tortentante/onkel
| 577 Beiträge

Hallo Stephanie,

ich arbeite in einer onkolog. Tagesklinik und habe somit ständig mit an Krebs erkrankten Menschen zu tun.

Diese Torte wird mit Sicherheit sehr sehr gut ankommen. Und dafür, daß sie mal eben schnell gemacht worden ist, sieht sie super niedlich aus. Ich glaube hier ist negative Kritik fehl am Platz.

Der Anlass dafür ist wirklich sehr traurig, aber Du hast etwas ganz tolles damit getan. Einem Menschen ein Lächeln zu schenken, obwohl ihm nicht dazu zu mute ist.

LG

Anita


nach oben springen

#12

RE: Für eine starke Familie in einer schweren Zeit...

in Besondere Anlässe 2. 07.09.2010 13:16
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Eine ganz liebe Geste von dir und der kl.Schutzengel ist sehr süß


L.G.Hedy


nach oben springen

#13

RE: Für eine starke Familie in einer schweren Zeit...

in Besondere Anlässe 2. 07.09.2010 13:19
von rinchen • Tortentante/onkel
| 982 Beiträge

Sieht ganz toll aus und nicht zu überladen. Wenn deine "Auf die schnelle Kuchen" schon so aussehen, wie sind dann
erst deine anderen????

Wirklich hübsch u sie wird gaaaaanz bestimmt für ein Lächeln sorgen


Lg Ines
immer in Action mit und


nach oben springen

#14

RE: Für eine starke Familie in einer schweren Zeit...

in Besondere Anlässe 2. 07.09.2010 13:25
von Stephanie • Cakeicer
| 396 Beiträge

Ja, sie hat tatsächlich für ein Lächeln gesorgt. Die Schwester unserer Freundin hat sich gaaaaanz doll gefreut und sich sehr bedankt. Das ist das schöne am Torten machen. Man kann Menschen damit immer eine riesen Freude bereiten. Denn es ist etwas ganz persönliches, speziell für jemanden hergestelltes.


Liebe Grüße
Stephanie


nach oben springen

#15

RE: Für eine starke Familie in einer schweren Zeit...

in Besondere Anlässe 2. 07.09.2010 19:38
von Dorothea • Tortentante/onkel
| 539 Beiträge

Also, dass ist echt toll! Allein der Gedanke, die Geste obwohl es solch ein Anlass ist.. Traurig, traurig aber mehrere freudige Lächeln hast geschafft zu zaubern!! Dass ist wertvoll und zeigt, welches gutes Herz Du hast.
Prima!!



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen