Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schwalbenpaar zur Silberhochzeit aus Magie des Zuckers

in Besondere Anlässe 1. 05.09.2010 22:05
von soa-lee • Cakeicer
| 287 Beiträge

Gestern habe ich diese Torte gemacht, ich muß sagen das ich trotz der knappen Zeit meine Freude daran hatte.
Freitag abend hatte ich die Rosen, die Blätter und die Schwalbenteile vorbereitet, diese habe ich dann Samstag vormittag fertig gemacht.
Den Kuchen habe ich Nachmittag eingesetzt( nachdem ich frühs erst noch die Zutaten dafür holen mußte ) und in den Froster gestellt ( Schwarzwälder-,Eierlikör- und Ananassahne).
Abends habe ich ihn dann fertig gemacht, er wurde 21:00 abgeholt.
Das Schwalbenpaar hat mir in den einem Heft so gut gefalle das ich es unbedingt mal machen wollte, da sie nur halb so groß waren und nicht so frei in der Luft hingen hatte ich Glück das die Flügel gehalten haben, da sie doch sehr frisch waren.
Schon beim abholen hat man sich rießig darüber gefreut...

Trotz allem sollte ich mir angewöhnen für solche Sachen mehr Zeit einzuplanen, zB bei den Rosen muß ich noch jede Menge üben um sie so wunderschön hin zu bekommen wie ich sie hier bei euch manchmal sehe, auch wenn man manchmal aus Zeitmangel viele kleine Details nicht machen kann und sich hinterher ärgert weil gerade diese Kleinigkeiten das gewisse etwas geben...

LG Kerstin

Angefügte Bilder:
Schwalbenpaar zur Silberhochzeit 2 .jpg.pptx.jpg
Schwalbenpaar zur Silberhochzeit.jpg

nach oben springen

#2

RE: Schwalbenpaar zur Silberhochzeit aus Magie des Zuckers

in Besondere Anlässe 1. 05.09.2010 22:16
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Bravo, die Torte sieht bezaubernd aus, gefällt mir sogar besser als die im Heft.
Kein Wunder das sie so gut ankam.

LG, Rosy


http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html


nach oben springen

#3

RE: Schwalbenpaar zur Silberhochzeit aus Magie des Zuckers

in Besondere Anlässe 1. 05.09.2010 22:24
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Wunderschöne Torte!Die Rosen sind Dir aber sehr schön geworden ,und die Schwalbenpaar hast du klasse modelliert


GLG aus Aachen, Mariana



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#4

RE: Schwalbenpaar zur Silberhochzeit aus Magie des Zuckers

in Besondere Anlässe 1. 06.09.2010 08:21
von MicroCurlie • Tortentante/onkel
| 718 Beiträge

Mir gefällt vorallem auch der Größenunterschied der beiden Torten


LG,
Janine
--------------------------------------------------
Das Leben ist zu kurz, um zu lange traurig zu sein!


nach oben springen

#5

RE: Schwalbenpaar zur Silberhochzeit aus Magie des Zuckers

in Besondere Anlässe 1. 06.09.2010 09:10
von frischling • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Da bin ich mal gespannt, wie eine Torte von dir aussieht, für die du richtig viel Zeit hast.
Diese ist wunderschön geworden.


liebe Grüße Karin

-Alles ist schwierig bevor es leicht wird-


nach oben springen

#6

RE: Schwalbenpaar zur Silberhochzeit aus Magie des Zuckers

in Besondere Anlässe 1. 06.09.2010 09:26
von felicidas • Tortentante/onkel
| 506 Beiträge

Sehr schön Der rand gefällt mir auch sehr gut,wurde das mit einem Kneifer gemacht-und welcher?


nach oben springen

#7

RE: Schwalbenpaar zur Silberhochzeit aus Magie des Zuckers

in Besondere Anlässe 1. 06.09.2010 09:38
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Wunderschön deine Torte. Und dann noch in so kurzer Zeit. Respekt

LG Angelika


nach oben springen

#8

RE: Schwalbenpaar zur Silberhochzeit aus Magie des Zuckers

in Besondere Anlässe 1. 06.09.2010 10:23
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Eine traumhaft schöne Torte- und die Modellierungen sind super





nach oben springen

#9

RE: Schwalbenpaar zur Silberhochzeit aus Magie des Zuckers

in Besondere Anlässe 1. 06.09.2010 20:52
von Valüsch • Cakeicer
| 439 Beiträge

Kerstin, das ist doch eine wunderschöne Torte , die Schwalben sehen doch aus wie in der Zeitschrift Magie des Zuckers.


nach oben springen

#10

RE: Schwalbenpaar zur Silberhochzeit aus Magie des Zuckers

in Besondere Anlässe 1. 07.09.2010 11:19
von uako (gelöscht)
avatar

Sehr sehr schön. Wie schaut denn eine Torte von Dir aus, wenn Du Dir viel Zeit nimmst???



nach oben springen

#11

RE: Schwalbenpaar zur Silberhochzeit aus Magie des Zuckers

in Besondere Anlässe 1. 07.09.2010 11:19
von Gina • Tortentante/onkel
| 996 Beiträge

Deine Wariante mit den Schwalben gefällt mir sehr gut. Hast alles toll umgesetzt. Ja das Problem mit der Zeit kenn ich auch. Nehm mir auch jedesmal vor mehr Zeit einzuplanen und am Ende, ist die Zeit doch zu knapp. Naja gelobe mir dann fürs nechste mal immer wieder Besserung, mal sehen vielleicht klappts ja eines Tages.
Gruß Regina


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen