Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

HT´vom Wochenende

in Besondere Anlässe 1. 03.09.2010 14:02
von Karin • Icing Queen/Icing King
| 1.639 Beiträge

Letztes Wochenhende hatte ich wieder voll zu tun. Am Samstag um 22.30 Uhr eine HT mit Herzen nach Handewitt, anschließend ganz schnell nach Dänemark auf eine kleine Insel HT mit Muscheln.
Im Dunkeln, die Torte und Zubehör in Kisten verpackt über einen glitschigen, langen Holzsteg auf eine kleine Fähre, rüber auf die Insel. Mit den Kisten wieder einen langen Holzsteg lang, über eine Wiese und durch den Sand in die Gaststätte. Da habe ich fest gestellt, daß das Hochzeitspärchen noch im Auto lag. Mein Mann mit der Fähre wieder zurück und ich in der Zeit die Torte zusammengesetzt. Endlich um 0.15 Uhr wurde sie gegessen. Danach alles einräumen und zurück. Gegen 3.00 waren wir zu Hause. Die ganze Zeit hatte es geregnet, nur wenn wir die Torten transportiert haben, dann nicht. So etwas nennt man doch Glück, oder

Angefügte Bilder:
Fu-HandPaar.jpg
HandewittHT.jpg
Handewittpaar.jpg
HerztorteHT.jpg
OchseninselHT.jpg
Ochseninselpaar.jpg

http://www.karins-geschenkideen.de


nach oben springen

#2

RE: HT´vom Wochenende

in Besondere Anlässe 1. 03.09.2010 14:06
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

hilfe was für ein streß....aber deine torten sehen soooo super aus....die mit den Muscheln gefällt mir am besten



nach oben springen

#3

RE: HT´vom Wochenende

in Besondere Anlässe 1. 03.09.2010 14:09
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Oh wie schön, eine toller als die vorherige ... ich glaube mein Favoit ist auch die Muschel-Torte ... obwohl ich ja auch den Hund bei der anderen so goldig finde, der schaut so süß ... auf jeden Fall hast du da ein paar supertolle Torten gezaubert!


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


zuletzt bearbeitet 03.09.2010 14:10 | nach oben springen

#4

RE: HT´vom Wochenende

in Besondere Anlässe 1. 03.09.2010 15:24
von Brigittet • Cakeicer
| 419 Beiträge

Boah, deine Torten sind alle wunderschön. Mir gefällt die mit den Blütenranken am besten.


Liebe Grüße Brigitte


nach oben springen

#5

RE: HT´vom Wochenende

in Besondere Anlässe 1. 03.09.2010 15:40
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Oh mein Gott, drei Torten an einem Wochenende und dann noch sooooo ein aufregender Transport das wäre nix für mich.
Finde alle 3 total klasse, wobei mir die Muscheltorte auch am besten gefällt, weil es einfach mal was anderes ist.
Die Brautpaare sind mega klasse gemacht


Liebe Grüße Diane

http://www.dianestorten.de


nach oben springen

#6

RE: HT´vom Wochenende

in Besondere Anlässe 1. 03.09.2010 16:01
von Bille • Icing Queen/Icing King
| 1.208 Beiträge

Du warst aber fleißig - meine Güte
Hast Du toll gezaubert - Kompliment! Mir gefällt auch die
Muscheltorte am besten, auch das Brautpaar im Boot. Hab mit
viel Interesse gelesen, wo Du Dich nachts so rumtreibst .
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Ehemann!!


Liebe Grüße
Sibylle

http://www.torten-design.de


nach oben springen

#7

RE: HT´vom Wochenende

in Besondere Anlässe 1. 03.09.2010 16:24
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Na bitte schön-es ist der Beweiss, das auch Sahne oder Creme-Torten toll ausschauen, wenn die mit Liebe zum Detail und viel Talent gemacht sind!
Wirklich schön!


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#8

RE: HT´vom Wochenende

in Besondere Anlässe 1. 03.09.2010 16:31
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Deine Brautpaare sind sehr schön modelliert! Die gefallen mir alle richtig gut!! Die Torten sind aber auch alle 3 wieder toll geworden und der schönste Beweis dafür, dass es nicht immer Fondant sein muss!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#9

RE: HT´vom Wochenende

in Besondere Anlässe 1. 03.09.2010 17:26
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Alles wunderschöne Torten, aber die mit den Muscheln ist mein Favorit





nach oben springen

#10

RE: HT´vom Wochenende

in Besondere Anlässe 1. 03.09.2010 17:30
von zwergnase_ak • Tortentante/onkel
| 504 Beiträge

Was für ein Stress - aber alles im Zeichen der Liebe!

Ich finde alle drei wunderschön - könnte mich nicht entscheiden. Und die Figuren sind echt klasse modelliert!!!


LG
zwergnase_ak

http://www.flickr.com/photos/tortenzauberfee
http://www.tortenzauberfee.blogspot.com


nach oben springen

#11

RE: HT´vom Wochenende

in Besondere Anlässe 1. 03.09.2010 17:48
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Hallo

Die sind ja ne Wucht mein Favorit ist die Rosentorte...die Blüten sind der Wahnsinn, die Figuren einfach herzig und die Randverziehrung der untersten großen finde ich sehr raffiniert Die Stützen veredeln noch zusätzlich...ein Traum

Aber die beiden anderen geben sich da auch nichts....beide auf ihre Art wunderschön


Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen

#12

RE: HT´vom Wochenende

in Besondere Anlässe 1. 03.09.2010 17:54
von Karin • Icing Queen/Icing King
| 1.639 Beiträge

Es mag ja Stress sein, daß ich die Torten ausliefere und serviere, aber so weiß ich auch, daß meine Torten richtig präsentiert werden. Heute habe ich wieder so ein Grummeln im Bauch, lieferen sie die Torte bis 16.00Uhr, wir stellen sie dann ins Kühlhaus. Ja, aber es ist eine Fondanttorte, die darf nicht gekühlt werden. Machen wir immer so. Also, fahre ich erst 22.00 Uhr los, 110 km und baue sie auf, wenn sie gegessen werden soll. Möchte nicht, daß die Braut in Tränen ausbricht, weil die Torte demoliert ist.
Karin


http://www.karins-geschenkideen.de


nach oben springen

#13

RE: HT´vom Wochenende

in Besondere Anlässe 1. 03.09.2010 19:39
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Mir gefällt auch die Muscheltorte am Besten - bin halt eine nordische Westfälin
Deine Cremetorten sind immer so perfekt glattgestrichen, ganz toll!

Warum dürfen Fondant-Torten nicht ins Kühlhaus?
Ich bewahre alle meine Torten im Kühlschrank auf: nach dem Beziehen bis zur Dekoration (meistens über Nacht), komplett dekoriert bis die Torte abgeholt wird oder bis ich sie wegbringe, dann nochmal im Kühlhaus des Restaurants. Die Torten waren beim Anschnitt immer einwandfrei...


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


nach oben springen

#14

RE: HT´vom Wochenende

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2010 09:30
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Das nenne ich Hochzeitstorten, super alle drei perfekt gearbeitet und Deine Modellierungen ...wow...

Meine Favorit ist die Muschel-Torte und Rapunzels die Herzchen Torte... aber auch Deine Blumen sind toll gearbeitet...RESPEKT



Äh, ich schließe mich auch Monis Frage an und kann Dir berichten, dass meine Fondant Torten IMMER im Kühlschrank und/oder im
Kühlhaus im Restaurant stehen und es gab noch niiiiiie Probleme.... Beim Anschnitt immer alles perfekt !!!


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 04.09.2010 09:35 | nach oben springen

#15

RE: HT´vom Wochenende

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2010 10:12
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

oh man, karin- da hast du ja wieder ganze arbeit geleistet!!

alle drei wunderschön und dann noch die transport-story dazu- respekt!!

ich bewundere ja immer, wie du es schaffst diese wunderbaren cremetorten überhaupt zu transportieren, ohne das sie auch nur eine delle bekommen.....


sonnige grüße von sylvie


http://sugarheart.jimdo.com/


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen