Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Dreistöckige Geburtstagstorte mit Dahlien

in Geburtstag-Kinder 06.09.2010 09:50
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Hallo,
ist eine 15jährige noch ein Kind oder schon eine junge Erwachsene?
Keine Ahnung, aber für mich ist meine Nichte Ronja noch ein Kind, und deshalb kommt ihre dreistöckige Geburtstagstorte jetzt mal hier in diese Kategorie.

Unter dem Fondant, den ich diesmal erstmals nach Pippilotta's Gelatine-Fondant-Rezept und nicht mit Marshmallows gemacht habe, verbirgt sich Biskuitteig mit Orangen-Vanille-Buttercreme.

Wer mehr Bilder, vom Geburtstagskind (zum Größervergleich ) und vom eigens für dieses Törtchen bemalten Schnörkel-Teller sehen möchte, der kann mich gerne auf meinem Blog unter www.blumenbunt.de besuchen.

Tschüss und viele Grüße
von Raphaela

Angefügte Bilder:
IMG_5697 Torte.jpg


http://www.blumenbunt.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 06.09.2010 10:04 | nach oben springen

#2

RE: Dreistöckige Geburtstagstorte mit Dahlien

in Geburtstag-Kinder 06.09.2010 10:25
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Gefällt mir sehr, sehr gut, nur die Blumen find ich persönlich etwas zu groß





nach oben springen

#3

RE: Dreistöckige Geburtstagstorte mit Dahlien

in Geburtstag-Kinder 06.09.2010 11:09
von sabrinag • Tortentante/onkel
| 671 Beiträge

Ich war bei den Erwachsenen suchen. Erzähl ihr bloß nicht das du sie in die Kinderkategorie gestellt hast
Ich dachte du hättest hier vielleicht geschrieben wie du klar kamst mit dem Fondant. Hätte mich noch interessiert.
Und nochmal: Superschön, Teller, wie auch Törtchen!!!


Liebe Grüße
Sabrina

Hier bohren für einen neuen Bildschirm (X)
nach oben springen

#4

RE: Dreistöckige Geburtstagstorte mit Dahlien

in Geburtstag-Kinder 06.09.2010 11:12
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Teller und Torte finde ich einfach wunderschön,
Deine Dahlien sind ein Traum.

LG, Rosy


http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html


nach oben springen

#5

RE: Dreistöckige Geburtstagstorte mit Dahlien

in Geburtstag-Kinder 06.09.2010 11:31
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Vielen Dank für eure netten Kommentare!

@Preitynaina: Ja, du hast Recht, ich finde sie auch zu groß. Aber ich wollte Blüten in diesen Farben, und so eine kleine Torte, und auf jeden Fall mit Dahlien — und da habe ich leider keine passenden Dahlien in kleiner gehabt.

@Sabrina: War okay mit dem Fondant, hat gut geklappt. Ich war jetzt nicht soooooo begeistert, weil ich finde, dass der auch immer noch ganz schön klebrig ist. Aber vermutlich nicht ganz so klebrig wie mit den Marshmallows. Sehr süß ist diese Variante auf jeden Fall auch noch. Ich habe Orangen-Aroma reingetan.

Tschüss und viele Grüße,
Raphaela



http://www.blumenbunt.blogspot.com/


nach oben springen

#6

RE: Dreistöckige Geburtstagstorte mit Dahlien

in Geburtstag-Kinder 06.09.2010 13:23
von Muffin56 • Cakeicer
| 397 Beiträge

Hallo,

Sind das echte Dahlien?? Wenn die aus Blütenpaste sein sollten, dann springe ich von der Teppichkante. Auf jeden Fall ist die Torte klasse. Ich liebe große Blumen auf, an, neben Torten.

LG
Helga


nach oben springen

#7

RE: Dreistöckige Geburtstagstorte mit Dahlien

in Geburtstag-Kinder 06.09.2010 17:16
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Oh wie schick... sehr edel für eine 15jährige... wie groß war denn die unterste...???


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#8

RE: Dreistöckige Geburtstagstorte mit Dahlien

in Geburtstag-Kinder 06.09.2010 17:22
von MicroCurlie • Tortentante/onkel
| 718 Beiträge

Zitat von Muffin56
Wenn die aus Blütenpaste sein sollten, dann springe ich von der Teppichkante.[



HAHAHA. So was in der Art hab ich auch gedacht.
Die sehen so echt aus. Vorallem die orangene. Hammer.
Und ich finde sie auch nicht zu groß. Gefallen mir grad richtig :)


LG,
Janine
--------------------------------------------------
Das Leben ist zu kurz, um zu lange traurig zu sein!


nach oben springen

#9

RE: Dreistöckige Geburtstagstorte mit Dahlien

in Geburtstag-Kinder 06.09.2010 21:32
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

@Helga und @MicroCurlie: Nee, nee, ihr braucht nicht von der Teppichkante springen, die Blüten sind nicht aus Blütenpaste, die sind frisch geerntet aus meinem Garten!

@Syla: Die war nicht so groß im Durchmesser, ich weiß jetzt aber nicht genau, wie viele Zentimeter das waren. Ich habe alle drei Böden aus einer kleinen Springform ausgestochen, mit kleinen Schälchen und für die oberste ein Trinkglas. Schau dir doch mal das Bild in meinem Blog an, auf dem Ronja die Torte in der Hand hält. Dann hast du eine ungefähre Größenvorstellung. (www.blumenbunt.de)

Tschüss und viele Grüße von Raphaela



http://www.blumenbunt.blogspot.com/


nach oben springen

#10

RE: Dreistöckige Geburtstagstorte mit Dahlien

in Geburtstag-Kinder 07.09.2010 09:24
von MicroCurlie • Tortentante/onkel
| 718 Beiträge

Hahaha, ok.
Das wäre auch wirklich oberkrass gewesen, wenn die gemacht worden wären.
Die sehen so echt aus, gut, sie sind es ja auch ;)
Gefallen mir aber wirklich gut.


LG,
Janine
--------------------------------------------------
Das Leben ist zu kurz, um zu lange traurig zu sein!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen