Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Unser kleiner Schatz wurde schon 1 Jahr alt!!

in Geburtstag-Kinder 07.09.2010 14:27
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Wir haben schön Geburtstag gefeiert, der kleinen Maus wars recht egal, aber der Kuchen hat trotzdem geschmeckt!

Libe Grüße
Elli

Angefügte Bilder:
DSC_4406_b800.JPG

nach oben springen

#2

RE: Unser kleiner Schatz wurde schon 1 Jahr alt!!

in Geburtstag-Kinder 07.09.2010 15:31
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Meiner "kleinen" Maus ist es laengst nicht mehr egal, und ich staune jedes Jahr, wie schnell die Zeit vergeht. Sie hat mal in meinen Bauch gepasst und ist nun groesser als ich (ok, nicht sooo schwierig, aber trotzdem)

Geniess jedes Jahr, als waere es das Erste, das erste jahr war das einfachste, aber jedes Jahr wird spannender!

Happy birthday an Deine Maus und an Dich, als Mutter, denn hier in Asien, wird der Mutter auch gratuliert


LG aus Shanghai Uschi


nach oben springen

#3

RE: Unser kleiner Schatz wurde schon 1 Jahr alt!!

in Geburtstag-Kinder 07.09.2010 15:44
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Oh, hallo Uschi, da muss ich doch noch was klarstellen: Unsere kleine Maus ist schon mein zweites Enkelkind! Ich bin da schon einen Schritt weiter. Ich weiß, das klingt, was mich betrifft schon uuuralt, aber gefühlt ist man höchstens 40! Tja und was das genießen angeht - das tu ich. Ich sehe die Kinder nicht allzu oft (leider), weil sie zu weit weg wohnen. Mit Glück sehen wir uns zweimal im Jahr. Aber momentan sind sie bei uns zu Besuch. Das ist eine Riesenfreude, denn auch meine Kinder sind ALLE da! Herrlich - fast wie früher. Hier wimmelt es nur so.
Tja und die Zeit verfliegt. Wenn ich die Kleinen so sehe, kommen ganz viele Erinnerungen zurück und es ist, als wärs gestern mit meinen eigenen gewesen. Soo viel hat sich nicht verändert.

LG
Elli


nach oben springen

#4

RE: Unser kleiner Schatz wurde schon 1 Jahr alt!!

in Geburtstag-Kinder 07.09.2010 15:49
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Gefällt mir sehr sehr gut die "Eins" für dein jüngstes Enkelkind. Toll gemacht und genieße weiterhin, dass du mal alle um dich hast.


Liebe Grüße
Sonja


nach oben springen

#5

RE: Unser kleiner Schatz wurde schon 1 Jahr alt!!

in Geburtstag-Kinder 07.09.2010 15:58
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Tja da hab ich wohl daneben gegriffen, aber ich bin wohl immer noch geschockt, dass Ingrid (mit 13!!!!) nun schon groesser ist wie ich, ich hab mit 12 aufgehoert zu wachsen.

Egal, ich fuehl mich immer noch wie 40 (bin's schon lang nicht mehr, ("alte Mutter"), aber ehrlich gesgt? Was soll's? Bei den Teenies bin ich immer noch "in", bei mir ist's halt cool, offenes Haus und der Kuehlschrank ist immer voll und auch offen


LG aus Shanghai Uschi


nach oben springen

#6

RE: Unser kleiner Schatz wurde schon 1 Jahr alt!!

in Geburtstag-Kinder 07.09.2010 17:36
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Das kann ich nur unterschreiben: Wir haben immer offenes Haus für die Freunde unserer Kinder. Zum einen bringen sie ihre Freunde gerne mit zum anderen kommen die auch gerne zu uns. Alle wissen, dass es immer was Gutes zu essen gibt, auch wenn das dann meist ein Gericht quer durch den Kühlschrank und den Vorrat ist. Wir sitzen oft mit unseren Kindern und deren Freunde auch ganze Abende zusammen und vergnügen uns mit Gesellschaftsspielen. Und das Schöne ist, dass wir immer das Gefühl haben, dazúzugehören.


Ansonsten freue ich mich über eure lieben Zeilen die Torte betreffend.
Es war ein Vanillekuchen, gefüllt mit Mousse au Chocolat und eingestrichen mit Vollmilchschoko-Ganache. Ganz kindgerecht.

LG
Elli


nach oben springen

#7

RE: Unser kleiner Schatz wurde schon 1 Jahr alt!!

in Geburtstag-Kinder 07.09.2010 17:45
von uako (gelöscht)
avatar

Deine Torte gefällt mir sehr gut. Auch mit den Puzzle-Teilen unter dem Namen. Super Idee.



nach oben springen

#8

RE: Unser kleiner Schatz wurde schon 1 Jahr alt!!

in Geburtstag-Kinder 07.09.2010 21:02
von hkati • Sugarbaby
| 112 Beiträge

deine Torte ist Klasse. Besonders die Puzzleteile, eine super Idee.

LG
Kati



nach oben springen

#9

RE: Unser kleiner Schatz wurde schon 1 Jahr alt!!

in Geburtstag-Kinder 08.09.2010 09:38
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

eine sehr sehr schöne Torte. Die Idee mit den Puzzleteilen gefällt mir auch sehr gut. Ein ungewöhnlicher Name, aber ich finde es so besser als wenn die Lehrerin Max ruft und 8 Kinder rufen gleichzeitig hier.

LG Angelika


nach oben springen

#10

RE: Unser kleiner Schatz wurde schon 1 Jahr alt!!

in Geburtstag-Kinder 08.09.2010 14:46
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Danke, danke!
Die Puzzleteile sind wirklich originell. Vor allem kann man sie wirklich ineinanderstecken.
@ Angelika: Der Name ist hier sicher recht ungewöhnlich, aber mein kleiner Enkel ist Schwede, und dort ist der Name zwar auch eher selten, aber bekannt.

LG
Elli


nach oben springen

#11

RE: Unser kleiner Schatz wurde schon 1 Jahr alt!!

in Geburtstag-Kinder 08.09.2010 17:13
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Eine super 1 für Dein Enkel...

Rasmus ist aber ein Junge oder??? Du hattest geschrieben: der kleinen Maus war es egal... das liest sich weiblich...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 08.09.2010 17:13 | nach oben springen

#12

RE: Unser kleiner Schatz wurde schon 1 Jahr alt!!

in Geburtstag-Kinder 08.09.2010 18:28
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Ja, es ist ein Junge (es gibt auch männliche Mäuse)! Seine Schwester ist dreieinhalb Jahre alt und heißt Amelia.

LG
Elli


nach oben springen

#13

RE: Unser kleiner Schatz wurde schon 1 Jahr alt!!

in Geburtstag-Kinder 12.09.2010 11:21
von Blume1122 • Sugarbaby
| 186 Beiträge

schaut sehr toll aus!


nach oben springen

#14

RE: Unser kleiner Schatz wurde schon 1 Jahr alt!!

in Geburtstag-Kinder 12.09.2010 14:44
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Schön gemacht Elli, die Buchstaben auf den Puzzleteilen finde ich auch gelungen.
Nächsten Monat wird mein kl. Enkel auch schon 1 Jahr.
Mal sehn, ob ich Deine 1 als Anregung nehme käme ja gut hin.

LG, Rosy


http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html


nach oben springen

#15

RE: Unser kleiner Schatz wurde schon 1 Jahr alt!!

in Geburtstag-Kinder 12.09.2010 17:20
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Danke, ihr beiden!

@Rosy: Also irgendwie ist mir diese Torte aber zu groß geraten! Auf dem Foto sieht man das nicht, denn die Proportionen haben glücklicherweise gestimmt. Aber heute erst haben wir die Reste aufgegessen. Und das, wo wir momentan volles Haus haben! Die "1" war 40 cm lang und ca. 9 cm hoch - ein richtiges Monster von Torte. Die Kinder haben die Puzzlestücke mit größtem Genuss verdrückt.
Dann viel Spaß beim Nachbau - bin schon gespannt!

LG
Elli


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen