in Geburtstag-Kinder
07.09.2010 22:21
von
Beffi
• Sugarbaby | 66 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
ich hab mich mal an einem Chocolate Transfer versucht. Ist zwar nicht die große Tortenkunst aber zumindest ausprobieren wollte ich es doch. Ging erstaunlich gut. Hatte keine fettlöslichen Pulverfarben aber mit den Sugarflair Pastenfarben hab ich gelesen geht das auch ... stimmt! :) Hab leider nur ein Bild vom Transfer selber. Der wurde dann aber eh nur auf einen Kuchen gleichen Durchmessers (18 cm) gelegt. Ich hoffe er gefällt euch.
in Geburtstag-Kinder
08.09.2010 09:35
von
Aggeliki • ( Gast )
Danke für den Tipp mit den Pastenfarben, ich habe mich da dran noch nicht versucht, weil ich nicht so viele Puderfarben habe, aber da es ja mit den Pastenfarben geht, werde ich mich jetzt auch mal drantrauen.
in Geburtstag-Kinder
08.09.2010 10:12
von
Beffi
• Sugarbaby | 66 Beiträge
Danke für die netten Kommentare :)
@Aggeliki: Wichtig ist nur das man Fettglasuren nimmt und bei Bedarf mit Pamlin verdünnt.
@BackJunkie: Ich bin mal so frei und stelle hier die Anleitung rein an die ich mich gehalten habe. Sie ist von Pippilotta. http://www.chefkoch.de/forum/2,77,334556...nz-einfach.html Vielleicht gibt es auch hier im Forum eine Anleitung dafür. Das weiss ich aber nicht da ich noch nicht alle Bereiche sehen kann. Man ganz grob erklärt: Du druckst dir das gewünschte Bild aus (Evtl. das Bild spiegelverkehrt ausdrucken!) und legst es unter eine Folie (Ich hab Overheadfolie benutzt. Die ist schön glatt un relativ fest.) Dann malst du zuerst mit der flüssigen (schwarz)gefärbten Fettglasur die Konturen. Gut trocknen lassen. Danach mit den anderen Farben die Räume ausfüllen. Kann auch ruhig eine dicke Schicht geben. Das erhöht die Stabilität. Ist alles gut getrocknet die Folie von der Schokoladenplatte abziehen, nicht umgekehrt!
in Geburtstag-Kinder
08.09.2010 17:55
von
carofritz
• Cakeicer | 212 Beiträge
der ist ja super geworden. Ich hab nur immer das Problem das ich kein weiss habe. Finde bei uns keine Fettglasur, ich nimm immer Kuvertüre und die ist ja nicht reinweiss.
Hab heute auch einen schokotransfer gemacht und bin mehr als zufrieden, zum Glück hab ich kein weiss gebraucht.