Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Tobias ist jetzt Schulkind!

in Besondere Anlässe 2. 08.09.2010 08:48
von Süßschnabel • Sugarbaby
| 178 Beiträge

Zur Einschulung unseres Sohnes habe ich einen Honigkuchen gebacken. Der sollte unbedingt mit Marzipan eingedeckt werden .
Die Dekoration darauf ist allerdings aus Fondant. Unser "Kleiner" hat sich sehr gefreut und geschmeckt hat der Kuchen auch noch . Was will man mehr.

Zusätzlich habe ich noch Muffins gebacken und aus dem überschüssigen Marzipan der Torte habe ich Smilys ausgestochen und mit Gesichtern versehen. Unserem Sohn gefiel am besten der Pirat .

Ich bin für konstuktive Kritik und Anregungen offen, denn so richtig zufrieden bin ich nicht mit der Torte (ich bekomme Torten nicht richtig glatt eingedeckt ) und dem Muffins.

Angefügte Bilder:
SAM_0005 (FILEminimizer).JPG
SAM_0007 (FILEminimizer).JPG


nach oben springen

#2

RE: Tobias ist jetzt Schulkind!

in Besondere Anlässe 2. 08.09.2010 10:38
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

schöne Torte und lustige Smilys toll gemacht


L.G.Hedy


nach oben springen

#3

RE: Tobias ist jetzt Schulkind!

in Besondere Anlässe 2. 08.09.2010 11:22
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Sieht super aus und lecker die Muffins


Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen

#4

RE: Tobias ist jetzt Schulkind!

in Besondere Anlässe 2. 08.09.2010 12:11
von carofritz • Cakeicer
| 216 Beiträge

ich find sie super, passt doch.

Und gute idee mit den smilies


nach oben springen

#5

RE: Tobias ist jetzt Schulkind!

in Besondere Anlässe 2. 08.09.2010 12:53
von MicroCurlie • Tortentante/onkel
| 718 Beiträge

Schöne bunte Torte.

Hast du vllt schon auf der Torte die Hubbel und bekommst deshalb den Fondant
nicht glatt?


LG,
Janine
--------------------------------------------------
Das Leben ist zu kurz, um zu lange traurig zu sein!


nach oben springen

#6

RE: Tobias ist jetzt Schulkind!

in Besondere Anlässe 2. 08.09.2010 19:33
von sunny29 • Tortentester | 13 Beiträge

Sieht super aus,
kannst du mir vielleicht das Rezept geben und eine Anleitung bin echt eine Anfängerin und muss nächsten Montag ran.
Vielen Dank und liebe Grüße


nach oben springen

#7

RE: Tobias ist jetzt Schulkind!

in Besondere Anlässe 2. 08.09.2010 22:32
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Zitat von sunny29
Sieht super aus,
kannst du mir vielleicht das Rezept geben und eine Anleitung bin echt eine Anfängerin und muss nächsten Montag ran.
Vielen Dank und liebe Grüße



schau mal hier

topic-threaded.php?board=66756&forum=18&threaded=1&id=26037&message=10271704


Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen

#8

RE: Tobias ist jetzt Schulkind!

in Besondere Anlässe 2. 08.09.2010 22:46
von Süßschnabel • Sugarbaby
| 178 Beiträge

Vielen Dank für das positive Feetback!

sunny29: Ich habe das Rezept verwendet, das "Göre" per Link benannt hat. Hat gut geklappt damit.


LG Silke



nach oben springen

#9

RE: Tobias ist jetzt Schulkind!

in Besondere Anlässe 2. 09.09.2010 08:08
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

wieder mal eine sehr schöne bunte Einschulungs-Torte.
Wegen den Hubbeln, vielleicht etwas mehr Einstreichmasse verwenden und somit den gebackenen Teig ausgleichen.


LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson
http://kkk-kuchen-kekse-katastrophen.jimdo.com


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen